Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Super... Mona ist vorhin weggelaufen.
    Bin mit meinem Freund kurz einkaufen gefahren. Papa macht 5min nachdem wir weg waren die Tür auf, weil er die Weihnachtsbeleuchtung anmachen wollte, Mona an ihm vorbei, Treppe runter und ab.
    Sie ist die Straße hoch gerannt und wieder runter... Eine Nachbarin konnte sie zum Glück einfangen. Vermutlich hat sie uns gesucht. :(
    Gott sei Dank ist ihr nichts geschehen...
    Auf Rückruf kam sie wohl absolut nicht zurück, drehte sich nichtmal rum... Und gerade heute hatte sie in der Wohnung mal kein Halsband an. *argh*

Heute macht sie generell nur Mist. Vorhin haben wir das "NEIN!" geübt. Haben ihr dann auch das Halsband wieder ausgezogen und auf den Boden gelegt. Damit wollte sie dann spielen, auf "NEIN!" hat sies dann gelassen. Da war ich schon happy. Kaum dreht man ihr aber den Rücken zu, angelt sie sich das Ding vom Schrank und spielt damit. *grrrrrr*
    Ich tacker das Hundekind noch an die Wand.

• Othello war den Rest des Tages passabel. Wäre er immer so wie heute, würde ich sagen, wir müssen noch viel üben, aber dafür, dass er die ganze Woche jeden Tag in dem langweiligen Stand herumliegen musste, war er ziemlich gut ansprechbar. Er hat sich in der U-Bahn benommen. Na ja, als wir am U-Bahnhof die Treppe hoch sind, hat er mal wieder Anlauf genommen und wollte hochsprinten. Da ich diese Marotte von ihm kenne (er macht das ganz gerne mal ganz ohne Vorwarnung auch mal beim Treppe runter gehen. Was für ein Spaß :muede: ), hatte ich ihn, so wie immer, am Griff vom Geschirr. Das lass ich ihm nie mehr durchgehen, er hat anständig die Treppe zu laufen, immerhin sind wir nicht allein auf der Welt und außerdem häng ich noch am anderen Ende der Leine dran.
    Aus meinem Hundefrei morgen wird auch nix, meine Chefin hat mir die Spätschicht aufs Auge gedrückt. Das bedeutet, ich werde mich den halben Tag mit dem Hund beschäftigen müssen :roll: Mein Plan ist, mit ihm morgens zu joggen, auch, wenn ich skeptisch bin, ob er wegen seiner wenigen Auslastung in den letzten Tagen nicht doch wieder nur rumhampelt. Dann wird gefrühstückt, Wocheneinkauf erledigt und dann darf er auf der Hundewiese toben gehen. Wenn keine Hunde da sind, wird mit dem Dummy geübt, bis einer von uns keine Lust mehr hat. Ich hoffe, das Programm treibt ihm die Langeweileflausen wieder aus dem Kopf :hust:
    Dafür hab ich Sonntag hundefrei, da bin ich morgens auf dem WM und abends geh ich kellnern :D

• Hm ich bin irgendwie anscheinend doch ziemlich entspannt was das alles angeht, wenn ich mir so anhöre was euch richtig richtig stört...

Mein Hund ist wie er ist und damit wird er nie ein kleiner Roboter sein, der alles für mich gerne tut.. der wird immer ein kleiner Träumer bleiben und nen Pfefferschotenfeld im Hintern haben... und seine und meine Meinung werden weiterhin in der Regel nicht dieselbe sein.
    Wenn er grad nicht kommt, weil er zuende schnuppern muss, joah, dann ist das schon nicht so schick.. ach.. aber nunja. Die Leine begrenzt ihn in seiner Kreativität und deswegen muss da ab und an reingescheppern oder das dumme Seil wenigstens ignoriert werden.
    Hm. :ka: ok, dann ist des halt so. Ich werd weiter versuchen ihm zu zeigen was ich gut finde und was nicht so, aber ein Dschini, der mir jeden Wunsch erfüllt (naja, wären ja eh nur 3, vllt ist ers doch und ich hab die einfach nur schon verbraucht? :D ) wird er eh nie sein.

Dafür freu ich mich wenn er so lange wie gestern ruhig irgendwo rumliegen kann, ich mittlerweile auf dem Spaziergang stehen bleiben und ab und an schon im Kopf bis 5 zählen kann ohne dass er quakt.. =)
    Und wie er jedes Mal wenn ich länger weg war wie wildgeworden alles dran setzt auf meinen Schoß zu krabbeln um sich dann da einzukringeln.

Mir tut diese Einstellung gut. Und Herrn von und zu auch. :)

• Shadow hat gerade mal wieder in einer unbeobachteten Sekunde die Nachbarwohnung gestürmt, vor lauter Freude über die Nachbarn die ganze Küche vollgepinkelt, um dann noch 100 mal durchzulaufen und alles fein säuberlich zu verteilen, hat dann das Hunde- und Katzenfutter aus den Näpfen gefressen und sich zu guter Letzt noch die Bananen vom Esstisch geklaut. :stick1:

Und als ich sie dann rausbringen wollte, hat sie äußert empört mit mir geschimpt... :headbash:

• Ich mag Shira mitlerweile auch eigentlich so gern, wie sie nunmal ist :) Sie wird nie ein tiefenentspannter, selbstsicherer und "schmusiger" Hund sein, aber muss ja auch nicht!

Das Einzige, was sie heute angestellt hat (obwohl wir 2h aufm Feld und in 2 verschiedenen fremden Wohnungen waren!) war der Katze des zuletzt besuchten Kumpels flott das TroFu zu klauen :hust: Aber naja, nach nem lauten NEIN hat sies dann ignoriert! Immer das positive sehen!

Gut war heute:
    Super radius beim Gassigehen
    Sehr aufmerksam
    Toll Dummy gesucht und gebracht
    Aus dem Spielen raus mit mir mitbekommen ohne zum anderen Hund zurück zu rennen
    Liegen geblieben wärend ich mich mit jemandem unterhalten hab und ein Welpe vor ihr rumhampelt
    Mit fremden Leuten rundrum ablegen lassen und entspannt
    Die Katze zu dem oben erwähnten Trockenfutter nur angeschaut und nichtmal aufgestanden

öhm joa :D

• ich muss grad ma rumheulen

Milo hat sich heut in kacka gesühlt war danach stolz wie bolle, und ich krieg ihn ausgerechnet heute nich in die dusche... und mit einfach reintragen wären doch alle unsere fortschritte zunichte oder???

und jetzt kommt meine schmusekatze ..äääh hund andauernd an zum kuscheln und legt sein sche*ßkopf bei mir ab... ick schaff es nicht mal ohne jacke vor naseneben ihm zu sitzen:(:( :( und nun?

• Zitat

ich muss grad ma rumheulen

Milo hat sich heut in kacka gesühlt war danach stolz wie bolle, und ich krieg ihn ausgerechnet heute nich in die dusche... und mit einfach reintragen wären doch alle unsere fortschritte zunichte oder???

und jetzt kommt meine schmusekatze ..äääh hund andauernd an zum kuscheln und legt sein sche*ßkopf bei mir ab... ick schaff es nicht mal ohne jacke vor naseneben ihm zu sitzen:(:( :( und nun?

Baaah, das kenn ich. Jimmy geht zum Glück immer in die Dusche. :gott:
    Dann muss der Hund wohl draußen schlafen! xD Nein, ich weiß auch nicht, was du da tun kannst.

Als wir vorhin noch mit Jimmy und Cooper gegangen sind, hat das olle Pudelding auf dem Hinweg fast die ganze Zeit rumgemault, gefiept und wollte ziehen. Grrrrrrrr, ich hätte den aussetzen können, das war soooo anstrengend! :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!