Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Sooo, nachdem ich von Abby berichtet habe in der Freudenecke wie toll sie schon alleine bleibt, hat sie mir vorgestern ihren neuen Trick vollführt:
Türen öffnen!Das macht die "Kleine" sehr galant und so ganz ohne Mühe, als hätte sie es schon immer gekonnt oder wir hätten es lange Jahr geübt.
Allerdings klappt das nach Innen öffnen noch nicht so ganz, so daß sie sich manchmal selbst aussperrt, zb wenn sie mal wieder ausm Klo trinken geht (da muß sie die Türe schließen um ans Klo im Gäste-WC zu kommen)Seitdem ich sie dabei beobachten konnte, schließe ich nun auch immer die Haustür ab, denn man kommt bei uns direkt auf die Strasse raus....
Ich habe mich ja schon letztens gewundert, warum sie auf unserem Bett geschlafen hat, als ich wieder nach Hause kam - normalerweise schliesse ich ja alle Türen.... jetzt hat sie sich ja leider geoutet und mir vollführt, wie einfach das geht.
Mein Sohn zb schliesst immer seine Tür zu wenn er chillen will. Früher saß sie leise weinend davor, nun hüpft sie galant hoch und öffnet die Tür mit beiden Pfoten - und das beim ersten Anlauf!
Nachts soll sie im Wohnzimmer schlafen (morgens darf sie dann ausgiebig kuscheln kommen), aber seit ein paar Tagen wachen wir immer mit Hund im Bett auf *lach*Was mich im Moment tierisch nervt, ist daß wir an KEINEM Hund vorbeikommen. *grrrr*
Denn die Gute legt sich immer sofort hin, wenn sie einen Hund sieht und er schon in der Nähe ist - da könnt ich sie über den Bürgersteig schleifen, sie würde sich keinen Milimeter bewegen.Sie liegt dann da, bis der andere Hund nah genug ist und dann geht das "schüchterne" Beschnüffeln los, um wie aus dem Nichts das Hüpfen anzufangen (weil sie ja mit allen Hunden um die Wette rennen will), ich warne die jeweiligen Besitzer schon immer vor, damit sie sich nicht erschrecken.
Blöd ist nur, daß hier meist nur nette Hundehalter rumlaufen, ist ja sehr positiv, nur so kann ich ja kaum Absitzen üben mit ihr oder in Ruhe an einem Hund vorbeilaufen.Leiht mir einer seinen Hund zum Üben aus? *grins*
Wenn das Gegenüber aber von Weitem schon das Bellen anfängt, macht sie gleich lautstark mit und hängt dann förmlich in der Leine, neeein nicht in Angriffsstellung, neee sie will dann erst recht zum bellenden Hund um zu spielen!
Letztens hatte ich ein blödes Erlebnis, HH geht mit angeleintem Hund spazieren (in der Nebenstrasse) und da kommt plötzlich ein radfahrer mit unangeleintem Hund vorbeigefahren.
Der unangeleinte Hund sprintet plötzlich laute bellend los, stürzt sich direkt auf angeleinten Hund (beide Schäfi-Größe) und fängt direkt das Beissen an.
Wir liefen knapp 2m davor und Abby ließ sich kaum noch an der Leine halten, die wollte doch tatsächlich hin und mit den netten Hundis SPIELEN!!! (schwanzwedelnd und jaulend daß ich doofes Frauchen sie nicht loslasse von der Leine).
Der radfahrer sprang vom Fahrrad und trat seinen Hund 1-2x etwas doller, damit er vom anderen Hund ablässt und schrie fortwährend dabei auf seinen Hund ein, erst da war Abby ein klein wenig beeindruckt und bliebt plötzlich brav sitzen.Ups, jetzt habe ich hier schon einen Roman verfasst
LG Eleni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
eleni, ICH mag romane
vielleicht wollte sie ja nicht unbedingt spielen, sondern gucken was da los ist, und "dazwischen" gehen. Das mein ich jetzt nicht im sinne von berichtigen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das hatte ich mit milo auch. Wenn zweie sich das zoffen gekriegt haben, dann ist er immer mang die menge und hat sich das spektakel einfach mal aus der nähe angeguckt. Manchmal konnt man gar nicht schnell genug reagieren, also sei froh dass du abby halten konntest^^
komm jetzt bloß nicht auf die idee, andere Besis zu bitten, genauso zu reagieren wie der radfahrer, damit du mit ihr entspannt vorbei gehen kannst
-
update zu meiner stinkbombensituation:
es ist mir eben erfolgreich gelungen meinen Hund zu duschen
ohne zittern, nicht unbedingt tiefenentspannt aber ruhig und ansprechbar.
UND *trommelwirbel*
Jubel im Lager der Turmspringer : er stinkt immer noch -.-
-
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Tomaten helfen sollen gegen den Gestank... Irgendwie mit passierten Tomaten einreiben und dann ausspülen oder so?
Was aber auf jeden Fall den Geruch neutralisiert ist Kaffee. Würd ich einfach mal ausprobieren. Den Hund mit Kaffeesatz/Kaffeepulver+Wasser abrubbeln, ausspülen und fertig. Ich hatte mal ne Tupperdose, da war geschnittenes Obst drin und das wurde vergessen, meine Güte, war das vielleicht eklig, als die Dose auftauchteNach dem Spülen hat sie immer noch bestialisch gestunken und ich wollte sie schon wegwerfen, da meinte meine Ma, ich soll mal Kaffeesatz reintun, die Dose zumachen und über Nacht stehen lassen. Und was soll ich sagen, hat super geholfen!
Also, ich würde es einfach mal probieren. -
Haha, nachher riecht der Hund dann nach Tomatenkaffee. Das wär doch mal was!
Aber stimmt, davon hab ich auch mal was gehört.Das mit dem Türen öffnen macht der Border-Collie meiner Freundin auch. Immer wenn ich klingel, wird mir von Hundi die Tür geöffnet. Das ist ja einerseits echt süß und schlau, andererseits aber auch voll gefährlich. Und wenn man Angst vor Hunden hat, freut man sich da bestimmt auch nicht.
Jimmy kann das nur auf Kommando und er kommt nicht an den Türgriff ran, deshalb geht's nicht überall. Aber er hat zum Glück auch nicht den Sinn begriffen und macht Türen eher zu, wenn er raus will.Kummer hab ich heute noch nicht, das kann ja leider noch kommen.
-
-
Heute kann er echt froh sein, dass er gechipt ist und aussetzen wahrscheinlich nix bringen würde. Heute morgen war ich mit ihm alleine unterwegs. Plötzlich rennt er aufs Feld, dahinter gehts den Hügel runter und er war nicht mehr zu sehen. Dann flogen in der Richtung ab und an mal Vögel hoch. Er hat weder auf Rufen noch auf die Pfeife reagiert. Ich bin dann zügig weitergelaufen. Dann seh ich, dass jemand seinen Biomüll aufs Feld gekippt hat. Da hat er natürlich gefressen. Ich nochmal gepfiffen, keine Reaktion. Also bin ich schnell weggerannt. Hat ihn auch nicht gejuckt. Dann hab ich ihn mir geholt. Ich glaube, ich habe noch nie so laut gebrüllt. Der kam auf dem Bauch angerobbt und ist die nächsten 200m perfekt Fuss an der kurzen Leine gegangen. Danach war er dann wieder gut abrufbar und hat sich nicht mehr weit entfernt. Auch wenn er Vögel gesehen hat, hat er erst zu mir geschaut und es dann lieber gelassen. Jetzt war ich mit meiner Mutter unterwegs, neue Strecke, wieder der gleiche Blödsinn. Erst wollten wir auf einer Wiese ein bisschen an der Leinenführigkeit arbeiten. Das fand er so blöd, dass er gleich mal wieder in die Leine beissen musste. Na gut, dann erst recht. Dann war er plötzlich wieder nicht abrufbar. Er hat zwar immer mal wieder nach uns geschaut, aber gekommen ist er nicht. Irgendwann kam er dann mal, wieder an die kurze Leine. Da musste er dann gleich mal wieder in die Leine beissen und hat meine Mutter angesprungen. Das ist ja auch so toll, wenn hier so mieses Matschwetter herrscht :/ Das einzige was heute gut war: Stopp-Übungen. Mittlerweile klappt das auch, wenn er von uns wegläuft (ohne Ablenkung) und nicht mehr nur, wenn er auf uns zuläuft.
Bitte, bitte, BITTE werd endlich erwachsen du Drecksack.
-
hallo ihr
heute muss ich mal beyley loben, wir waren in der stadt und MEIN hund war der den ich mir schon immer gewünscht habe...ich musste zahlungen machen und ich nahm ihn quer durch die stadt an allen hektischen und genervten leuten im wheinachtsstress mit, auch hunde kamen entgegen, MEIN beyley hatte aber nur augen für mich...er lief dicht bei mir die leine war immer locker und er schaute mich oft an...nach ca 15 minuten merkte ich allmälich das er müde wurde und ich ging mit ihm dann zum parkplatz und er durfte in den kofferaum des autos bisschen ausruhen, ich ging dann noch bisschen einkaufen und war so happy so ein suuuper hund zu haben...also ich zurück zum auto kam., schlief beyley tief und fest zusammen gekrugelt im kofferraum, er bemerkte nicht mal das wir wieder auf der heimfahrt warn...
heute war ein guter tag....
schönes besinnliches wochenende wünsch ich euch allen und auch eure hunde werden euch sicher ab und an freude bereiten....es ist doch bald wheinachten...:-)
-
Am Fr. waren wir von der HuSchu auf auf dem Weihnachtsmarkt (kleine Stadt). Ich habe ja vorher Wasser und Blut geschwitzt, weil sie ja das letzte Mal total abgegangen ist als sie einen anderen Hund gesehen hat. VOn Leinenführigkeit hatte sie anscheinend noch nie was gehört und ansprechbar war sie fast gar nicht.
Und was soll ich sagen,.. es war super.
Sie hat zwar ein paar Hunde angebellt, hat sich aber schnell davon abbringen lassen und war anspechbar. War zu 95%Leinenführig. Mit zeigen und benennen bei fremden Hunden hat es auch super geklappt.
Dann kam ein Renterehepaar mit Ihrem Hund an unsere sichtlich übenen Gruppe vorbei. Und was macht der,... läßt den Hund bei unseren schnüffeln und geht dann voll einen Rüden von unsere Truppe an. Und was sagt der Mann, ach das macht der immer so, der will nur spielen
Die Körpersprache des Hundes sagte was anderes,..
Leute gibts,...... -
Muss mich grad auch mal aufregen ... weniger wegen Hundi aber wegen der doofen Menschen in Bezug auf mein Hundi ...
Bin heute los und treffe Nachbarin mit Hund, Kind und Lebensgefährte. Soweit so gut. Lio spielt gleich fröhlich los und sie flitzen herum ... ok er ist einmal bissl ausgebüchst aber ich hab kurz gewartet ihn dann gerufen und er kam angeflitzt *freu*
So jetzt toben die 2 Kleinen in unserer Nähe rum. Denkt sich der Typ auf einmal er muß oberwitzig sein und springt so Richtung Lio in eher bedrohlicher Pose und macht Knurrgeräusche. Der Kleine war sehr schnell total durch den Wind und hat sich hinter mir verkrümelt und gebellt und gejault. Hab den Typ gesagt er soll aufhören ... hat er aber nicht so schnell. Lio hatte sogar schon überlegt ob er alleine heimlauft aber ist dann doch bei mir geblieben.
Hab den Typ dann gesagt er soll normal sein und Lio zeigen dass er nix tut und so. Hab ihn dann noch in die Hocke geschickt aber Lio traut ihm glaub nimma (kann ich gut verstehen) bis auf ca nen Meter ist er ran. Naja hab ihm dann Leine dran gemacht und wollt gehen da knurrt der Idiot doch echt schon wieder meinen Hund an (und grinst noch feste dabei ... ich glaub nächste mal knurr ich ihn an).Könnt ihr solche Leute verstehen?
War auf jeden Fall voll angezipft hatte mich so gefreut erst dass wir den andern Hund treffen (die 2 haben sich echt total lieb und schmachten sich gegenseitig immer durch den Zaun an ... wir sind auch ein paar der wenigen die von dem anderen Hund nicht oder nur kurz verbellt werden) und dann das ... grr
Zum Glück hat sich Lio dann schnell eingekriegt als wir weg waren. Und da wir grad dann Besuch bekamen war er wieder happy. Laaaange Spazierrunde gabs dann auch noch.
-
ggrrr. Ich kann Dich gut verstehen das Du angesäuert bist. So ne Typen braucht kein Mensch/Hund. *grummel*
Ich hatte heute morgen auch ein nettes "Treffen". Ich mache mit Cassie zeigen und bennen als eine Frau mit Rad an uns vorbeifährt. Und was sagt die "olle", oh die kriegt wohl immer was zu fressen. Man die war so schnell, ich konnte ihr keinen Satz entgegenbringen. Da war ich schon genervt. Auf dem Rückweg kam sie uns dann nochmal entgegen und ich war so ... das ich blöderweise kein Z&B gemacht habe und Cassie ging in die Leine. Was sagt die,.. irgendwas wie :na ist sie wohl gewohnt das sie immer was kriegt oder so,......
Ich hab nur sowas wie: komm Cassie, man muss sich nicht von allen Leuten was sagen lassen und was macht die, auch noch das letzte Wort haben wollen,.....
Ich war so genervt und auch ein wenig sauer auf mich das ich Z&B nicht einfach weiter gemacht habe.
Das wird mir aber nicht nochmal passieren und nen passenden Spruch hab ich mir auch schon überlegt (Die wohnt nämlich bei uns in der Siedlung und wird mir bestimmt nochmal über den Weg laufen).
Ich muss da wohl ein wenig an mir arbeiten das mir sowas am Arsc.. vorbei geht.
Vielleicht sollte ich mir einfach ne Flexileine kaufen und auf den Hund einhauen wenn er nicht pariert. Da hätte sie bestimmt nichts gesagt.....
*immernochsauerbin* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!