Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Felix hat gestern 2 fette Knochen bekommen, ich glaube deswegen geht es ihm heute nicht soo super, er hat halt ein bisschen Durchfall und ist lustlos.
So fies, aber: Der Spaziergang war so klasse! Felix hatte garkein Bock auf jagen oder auf andere Hunde, ist einfach nur neben mir hergelaufen, zwischen durch mal vor, aber nicht sehr weit. Er ist einfach nicht hirnlos durch die Gegend gerannt! Schööön.. Warum kann er nicht immer so brav sein?(aber im gesunden Zustand natürlich!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ggrrr. Ich kann Dich gut verstehen das Du angesäuert bist. So ne Typen braucht kein Mensch/Hund. *grummel*
Ich hatte heute morgen auch ein nettes "Treffen". Ich mache mit Cassie zeigen und bennen als eine Frau mit Rad an uns vorbeifährt. Und was sagt die "olle", oh die kriegt wohl immer was zu fressen. Man die war so schnell, ich konnte ihr keinen Satz entgegenbringen. Da war ich schon genervt. Auf dem Rückweg kam sie uns dann nochmal entgegen und ich war so ... das ich blöderweise kein Z&B gemacht habe und Cassie ging in die Leine. Was sagt die,.. irgendwas wie :na ist sie wohl gewohnt das sie immer was kriegt oder so,......
Ich hab nur sowas wie: komm Cassie, man muss sich nicht von allen Leuten was sagen lassen und was macht die, auch noch das letzte Wort haben wollen,.....
Ich war so genervt und auch ein wenig sauer auf mich das ich Z&B nicht einfach weiter gemacht habe.
Das wird mir aber nicht nochmal passieren und nen passenden Spruch hab ich mir auch schon überlegt (Die wohnt nämlich bei uns in der Siedlung und wird mir bestimmt nochmal über den Weg laufen).
Ich muss da wohl ein wenig an mir arbeiten das mir sowas am Arsc.. vorbei geht.
Vielleicht sollte ich mir einfach ne Flexileine kaufen und auf den Hund einhauen wenn er nicht pariert. Da hätte sie bestimmt nichts gesagt.....
*immernochsauerbin*Wahrscheinlich wenn du die Flexi verwendet hättest dann wär was gekommen von wegen "mach doch zeigen und benennen" irgendsoeine Besserwisserei eben ...
Heute hatten wir dafür ne tolle Dorfrunde in der früh. Sind los und haben seinen Labikumpel getroffen und die Besitzerin is zum Glück voll nett und hat ne Ahnung von Hunden ... die 2 haben super getollt und Lio war total da. Voll schön hab ihn gerufen und er ist (mit Labi im schlepptau) angerannt gekommen. Voll fein :) Irgendwo hat auch ne Glocke geläutet das hat beide etwas verwirrt wollten gucken was da ist und sind erstmal losgebrettert. Lio hat sich dann aber sogar schneller abrufen lassen. Bin voll stolz mal sehen wie die lange Nachmittagrunde wird gestern war er nicht so wirklich aufmerksam hat zwar nicht gezogen oder so aber auch nicht gar so gehört ... (war an der Schlepp)
-
Erziehungstipps von Fussgängern und anderen HH, deren Hund gar nicht hört, hab ich ja auch gern. Besonders toll finde ich den hier: " Nun lassen Sie den Hund doch mal schnuppern". Nein, ich lasse meinen Hund nicht an anderen Hunden schnuppern, wenn er an der Leine ist. Ich mache mich doch nicht zum Hampelmann und übe das monatelang und dann lass ich ihn an jedem x-beliebigen Hund schnüffeln. Und dann wundern die sich, dass ihr Hund nur an der Leine zieht und rumpöbelt
-
Mona ist heute wieder der Teufel in Hundeform...
Als ich von meinem hundefreien Trip wiederkam, war sie fast schon zu artig. Sie begrüßte mich ganz ruhig, sprang wenig hoch und hörte auf 90% der "Nein!", wenn sie knabbern wollte.
Und jetzt nervt sie wieder total. Sie bellt, flitzt rum, knabbert, reißt an meinen Klamotten. *grrrr*
Selbst die Auszeit in der Box nützte nichts... -
hey däumeline,
mich zwickt es schon seid geraumer zeit aber jetzt muss ich doch nochmal fragen, wie alt ist deine kleine jetzt?Ist nicht böse gemeint, denn ich kenn dieses "mal die sau rauslassen" aus milos welpenalter auch. Aber so krass wie du das jedes mal beschreibst und so oft, da kann ich das fast gar nicht glauben!?
Wie oft dreht sie denn so am rad bzw. wie lang!?Wie gesagt ist nicht böse gemeint :), aber vielleicht können wir oder du mit einem trainer ja die ursache feststellen.
lg tinna
-
-
Zitat
Erziehungstipps von Fussgängern und anderen HH, deren Hund gar nicht hört, hab ich ja auch gern. Besonders toll finde ich den hier: " Nun lassen Sie den Hund doch mal schnuppern". Nein, ich lasse meinen Hund nicht an anderen Hunden schnuppern, wenn er an der Leine ist. Ich mache mich doch nicht zum Hampelmann und übe das monatelang und dann lass ich ihn an jedem x-beliebigen Hund schnüffeln. Und dann wundern die sich, dass ihr Hund nur an der Leine zieht und rumpöbelt
Auch vor ein paar Tagen hier gehabt: meine Hunde angeleint auf der Morgenrunde! Auch Paula ist angeleint, weil ich ja meine Augen nicht überall gleichzeitig haben kann. Kommt Frau von links mit Labirüden (nie angerleint, weil wohl nicht führig) hört aber auch unangeleint nicht die Bohne. Er nervt Paula, Frauchen völlig resistend: "Wie alt sind ihre denn" 7 und 1 1/2 meine Antwort "Ach? Und dann können die immer noch nicht frei laufen?"Man müsste sich mal so Visitenkarten machen und solchen Leuten kommentarlos in die Hand drücken mit ganz einfachen Regeln über Hundehalter trifft Hundehalter.
Die normalen HH sind die überzahl und nach Absprache gibts auch mal ne Toberunde oder man kann mal üben wie man an anderen Hunden vorbei geht.
Ich hasse Leinenkontakt. Früher fand ich das nicht so schlimm aber ich stand mal dazwischen wie zwei Hunde sich eingewickelt hatten, erst nur im beschnüffeln, aber da sie nicht wegkonnten gabs dann Streit. -
sorry samos aber
darf dein hund denn immer noch nicht ohne leine laufen
wie geil ist das denn
also erstens gehört das definitiv in den sprüche thread
un dzweitens muss ich dir wirklich mal ans herz legen, nach 7 jahren, deinen Hund so zu erziehen dass er auch das erste mal in seinem leben ohne leine laufen darf
-
Zitat
sorry samos aber
darf dein hund denn immer noch nicht ohne leine laufen
wie geil ist das denn
also erstens gehört das definitiv in den sprüche thread
un dzweitens muss ich dir wirklich mal ans herz legen, nach 7 jahren, deinen Hund so zu erziehen dass er auch das erste mal in seinem leben ohne leine laufen darf
Sprüchethread? Gibt es sowas?
Hier in Schleswig-Holstein herrscht im Wald ja Leinenzwang. An den halte ich mich auch, meine Hunde bekommen genug Freilauf da wo es erlaubt ist, im Wald gibts die Flexi und dann können sie genug links und rechts schnüffeln. Viele halten sich da nicht dran und am wenigsten die deren Hunde nicht hören.
Wir kommen am Kinderspielplatz vorbei wo 4 Frauen mit Hunden ihre Hunde über den Spielplatz donnern lassen. Meine lasse ich angeleint! Und kämpfe mich so dran vorbei.
Auch da "Na ihre können wohl nicht frei laufen, weil sie nicht hören?"
Menno, meine Hunde hören besser als die von 90 % der Hundehalter hier. Aber nach schlechten Erfahrungen entscheide mit wem meine Hunde laufen dürfen und mit wem nicht. -
Ja es gibt ein solchen thread. musst mal suchen. ist wirklich der knaller. Bei uns in Brandenburg ist auch Leinenzwang, aber denn würde Milo ja überhaupt nicht mehr müde werden, oute mich also auch als nicht-artig
Aber denn guck ich wenigstens dass ich allein bin, und Milo in der nähe bleibt. Und lass ihn nicht übern KINDERspielplatz donnern -.-
und dass du das für dich durchziehst und selbst entscheidest( und nicht den Hund entscheiden lässt) ist doch genau richtig *thumps up*
-
Dat sind die
"Bemerkenswerten Sätze" . Du lachst dich tot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!