Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• lilly: Milo ist auch son Raufbold. Auch meistens ziemlich penetrant. Und dieses Spielmitmir-gebelle, ist besser geworden, seid dem er bei anderen Hunden damit keinen erfolg mehr hatte.

@all:)

Jagen ist bei uns nicht. *auf holz klopf* wir sind mal drei meter auf ein Reh zu, dann ist es weggerannt. Milo guckt, geht drei schritte, warum das vieh jetzt wegrennt, und läuft entspannt weiter. Vor ca. na Woche waren wir spazieren, Milo war offline, und vor uns rennt ein reh übern weg. Milo hats nicht geschnallt-.-
    ABER Vöööögel. Die sind klasse. Aber auch wenn er mal einem hinterherrennt ist er abrufbar! Total klasse:)

letztens waren wir spazieren mit nem Hund der Fährten hinterrennt^^sehr lustig wenn der eigene Hund sich dann an dem anderen orientiert...Naja nach ca. na minute hat er wohl selber panik gekriegt oder einfach auf meinen Pfiff reagiert. Auf jeden fall hab ich ihn dann erstmal für sein zurückkommen loben müssen... fällt einem nich ganz leicht. Aber ich bin fürs erste mal echt erschrocken ruhig geblieben..

• Nimueh jagt, wenn sich die Gelegenheit bietet. Da bin ich mir sehr sicher. Bisher hatte ich immer Dusel oder konnte sie mit einem Nein davon abhalten, sich zu verabschieden. Vögel und so ein Kram interessiert sie nicht, aber Rehen, Wildschweinen und Hasen würde sie sehr ernsthaft hinterher gehen, wenn sich die Chance bietet. Und ich glaube nicht, dass es "nur" beim Hetzen bleiben würde ...

Viele Grüße
    Frank

• Balin reagiert sehr stark auf Bewegungsreize, mehr nicht. Mit gutem Grundgehorsam und amAnfang Schleppleine und deutlichen Jagdverboten ist das gut unter Kontrolle. Wir hatte schon einige Situationen wo er hätte hinterhergehen können, mehr als 2 Hopser hinterher kam meist nicht...
    Im Winter hat er mal nen Hasen gejagt der 2m vor ihm aus dem Gebüsch sprang und loshechtete. Bis ich geschaltet hab, rannte er schon ca 20m wie ein Irrer hinterher, lies sich aber sofort abrufen :gott:
    Mäuse jagt er gerne und auch recht ernsthaft, da lass ich ihn aber machen, bisher hate er auch noch keinen Erfolg

• Also uns ist zum Glück bisher noch nichts über den Weg gelaufen...außer Tauben, Krähen und kleinen Hunden - Scherz! :hust:

Tauben gehen so, er würde aber wenn er könnte (wenn er offline wäre), Krähen hat er nen Hass drauf...außerdem sind die größer als ne Taube, da is mehr Fleisch dran! :D

Ich bin mir absolut sicher, dass er jagen würde....Frage ist, ob er aber ner bestimmten Entfernung zu mir umdrehen würde?! :???:
    Und er hätte Bock auf Großwild...definitiv! Da hab ich Schiss, dass er sich mal mit einem Wilschwein anlegt... :hilfe:

• Titus jagt nicht wirklich. Bei uns in der HuSchu war gegen Ende eine neue Hündin dazugekommen, die kam von der Straße, keine Ahnung woher. Die hatte einen Jagdtrieb - meine Güte. Einmal ist sie vollkommen hirnlos immer wild bellend im Kreis gerannt, da über der Wiese ein Schwarm Vögel kreiste. Titus dachte zuerst, dass sie mit ihm spielt und rannte ihr hinterher... er war vollkommen verwirrt, als er feststellen musste, dass dieses Kreise laufen nicht ihm galt. :D
    Titus läuft schon mal auf Vögel zu, lässt sich aber gut abrufen. Er ist da eher so wie Othello: "Ich will dem komischen Hund mal Hallo sagen" :roll:

• Pluto hetzt wenn er "darf". Bisher einmal passiert, die anderen Male konnte ich ihn schnell genug festtackern, umdrehen kann er in dem Erregungslevel nicht mehr. Auch Ewok würde hetzen wenn er dürfte, allerdings sehr viel weniger leidenschaftlich. Ihn kann ich bisher mühelos abrufen bei flüchtendem Wild.

• Naja...ich bin zuversichtlich... der Abruf von Hunden hat letztes Mal ganz gut geklappt.
    War halt in dem Fall immer nur einer und sie waren nicht doll im Spiel, trotzdem toll ! :)

Jetzt muss er nur noch aufhören an der Leine zu zerren, andere Hunde ignorieren können und überhaupt gaaanz toll auf mich hören und nicht 10 Jahre ins Sitz brauchen und... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!