Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• ach du... hat sich grad (fast) erledigt, das hebt sich (fast!) wieder damit auf, dass ich grammatikalisches Wunderkind "Wortwahl" auseinander geschrieben habe. :doh: :pfeif:

Wort: "Hey, Wahl... es passt einfach nicht mehr.."
    Wahl: "Was?!"
    Wort: "Wir haben uns einfach auseinander gelebt.."
    Wahl: "Okay! Ab heute gehen wir getrennte Wege!"

• Ich bin genervt... Mona hat echt vor allem Angst. Sogar vor Strohballen, die einfach so im Feld liegen. *grrr*
    Und vorhin hat sie den Staubsauger attackiert. Das nervt so übelst.

• Shira fanden Staubsauger anfangs auch blöde, mitlerwiele kann ich zwischen ihren Pfoten saugen ohne dass sie weggeht ;) Also....nur Geduld und garnicht auf die Reaktionen eingehen! Bei uns hats gut was gebracht beim Staubsaugen Futter zu geben, immer näher an das laute Teil.

Madame gehts heute deutlich besser als gestern, sie freut sich schon wieder über jeden der sie im Haus anspricht und geiert schon wieder in der Küche nach Futter :D

• Ach Däumeline, ich wünschte meiner hätte mal Angst damit ich ihm zeigen kann, dass ich der coole bin & voll den Plan hab und dass man sich totaaaal auf mich verlassen und an mir orientieren kann! :D
    Er ist einfach zuuuu selbstbewusst...der totale Machoplayer... *seufz*

@ Icephoenix
    Schön, dass es der Maus wieder besser geht! :gut:

@ Tjani
    Mach Dir nix draus...meine schreiblichen Ergüsse kommen manchmal auch von einem anderen Stern... dabei hatte ich damals Deutsch-LK :pfeif:
    Und außerdem war Dein Kommentar lustig, da verzeiht man alles! :D

• Shira verlässt sich auch nur sehr sehr selten auf mein Urteil, und die ist blöderweise überhauptnicht selbstbewusst - ganz im Gegenteil, sie ist sehr sehr unsicher... auch keine gute Kombination...

• Hmm...wenn man nen Macho hat, hat man auch keinen Spaß... :muede:

Besonders wenn er bei Hundebegegnungen gleich sofort jeden besteigt oder die Profte auf der Schulter plaziert....wunderbar.... das letzte Mal bei nem Labbi-Rüden, der eh schon steif stand und die Haare zu ner Mega-Bürste aufgestellt.

Irgendwann knallts da mal richtig wenn ich zu langsam bin.

Wenigstens hat er soviel Fell & Haut was ner Panzerung gleicht, da haben andere Hunde erstmal wenig Chance adhoc zu verletzen.

Trotzdem beschissen... der lernt das bestimmt nie :(

• Noir hat heute einen Kinderwagen angeknurrt :/ Ich war nicht dabei, aber meine Mutter meinte, er wollte sich gleichzeitig hinter ihr verstecken. Ich denke, im Moment ist er in so einer Angstphase. Irgendwelche Tipps dafür? Oder geht das einfach wieder vorbei?

• Mona macht auch immer einen auf total selbstbewusst, wenn sie Angst hat. Sie knurrt und kläfft, aber wehe das Ding bewegt sich dann. :D Bei Hunden isses genauso... Die werden angebellt und wenn sie auf sie zukommen, wird sich hinter mir versteckt.

• @sandschiffchen:
    Der wird es lernen, durch viele viele hundebegegnungen. Bis dahin find ich es gut, wie du es machst, also dass du da immer ein auge drauf hast. Und eben nicht sagst: " ach die regeln das schon unter sich".

Milo hat zwar nie bestiegen und die Pfote war auch nicht drauf, aber "die Rute zum Himmel, komm lass uns macho sein" *sing*

naja und er starrt halt ziemlich viel, was mir aber gottseidank immer die möglichkeit eines versuches gibt, ihn abzulenken. Aber seid dem wir wirklich regelmäßig auf die Hundewiese gehen, ist er viiiieeel höflicher geworden, hat gelernt nur zu verwarnen und dass nicht immer alles ausgetragen werden muss.

Als er so 11 Monate war, hatte ich gar keinen Bock mehr anderen Rüden zu begegnen. Aber dank der Motivation der Leute hier, und auch der Hundebesis in meiner region, haben wir uns da durch gekämpft. Und es ist schon so viel besser geworden, dass ich nicht bei jeder kleinigkeit ein flaues gefühl im bauch gekriegt hab.

Däumeline: Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Milo seine Unsicherheit lieber zeigt und sich hinter mir versteckt, als dass er es mit Machogehabe überspielt. Gib ihr unbedingt die Möglichkeit, dass bei Frauchen "Haus" ist. Das macht später vieles einfacher. So seh ich das zumindestens.

• @ sockenschlumpf

Angstphasen oder Unsicherheitsphasen gibt´s beim Erwachsenwerden immer mal.

Bei meinem kam das vielleicht 3x bisher vor, dass er etwas suspekt fand, aber ich bin dann eben mutig vor zu dem fürchterlichen Dingens :D und hab es angefasst und ihm gezeigt dass mal gar nix passiert!

Locken musste ich ihn meist nicht er ist dann eigentlich gleich (wenn auch vorsichtig) rangekommen und mir vertraut - man war er danach immer erleichtert und begeistert von dem schrecklichen Ding und wollte das meiste gleich als Beute mitnehmen! Haben wir bei einem Kinderplüschtier sogar gemacht, weil das 2 Tage dort lag - eins seiner Lieblingsspielzeuge, da Angst-überwunden-Beute! :roll:

So würde ich das immer wieder machen. Keine Ahnung natürlich ob ne Mutter bock hat nen kläffenden Hund an Ihren Kinderwagen zu lassen um zu zeigen, dass das gaaaanz unschrecklich ist!

tinna

Na dann hab ich ja noch Hoffnung....*seufz*....
    Austragen tut meiner ja nicht, knurrt nicht, kläfft nicht, beisst nicht...er sacht nur schau...damit eins klar ist im Vorfeld: Ich bin der Boss (Pfote auf Schulter schmeiss).
    Wenn der andere dann meckert, meckert er nicht zurück...guckt verdutzt und versuchts dann weiter.... :lepra:

Die Hunde, die er kennt sagen ihm halt nicht Bescheid...obwohl die älter sind etc.pp. ...da kann der denen das Spieli wegnehmen und beim toben liegt er selten mal unten (gut, ist ja nur spielen...trotzdem). Er gibt halt den Ton und das Spiel an.
    Tja und bei fremden Hunden muss man halt (mit Bauchschmerzen) aufpassen....ich brauch ein paar souveräne Altrüden & Hündinnen bitte!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!