Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
juhuu bin mal wieder hier um mich auszuhäulen...
war heute mit beyley kurz in der stadt, geld vom automat holen und hab die gelegenheit grad genutzt um bisschen leinenführigkeit zu üben...klappte auch mit erstaunen sehr gut...
weiter vorne sahen wir einen hund der in die gleiche richtung lief wie wir, er zog nicht und interessierte sich eigentlich wenig für ihn, doch dann kam uns ein spaniel entgegen, ich hatte die aufmerksamkeit bis kurz vor ( etwa 3m) dem zu passierendem hund bei mir, doch auf einmal springt mein riesen monster voll in die leine, ich habe nicht damit gerechnet aber konnte ihn trotzdem halten, hab ihn dan wieder recht gut ablenken können und ihn mal ins sitz genommen, der andere mit dem spaniel hat an der bushaltestelle gewartet, also musste ich mich mit hund auf den weg machen, gut das sitz wieder gelöst und schwubs schon sprang er wieder freude wedelnd und mit vollem elan richtung hund, ich konnte ihn immer wieder auf mich lenken doch er versuchte die ganze zeit nach lockerer leine und nach dem ich dachte ok jetzt i gut sprang er wieder in die leine....wie hättet ihr da reagiert?so nun noch ein anderes problem das mir seit ca 2 wochen auffällt...
wenn ich herr hund in mein kofferrauf verfrachten möchte, dann verweigert er das, wenn er nicht angeleint ist springt er mir davon und ich darf ihn einsammeln ( an der leine geht es mittlerweile gut und er fährt fürs leben gerne auto, ich habe eher das gefühl er ist dan bockig und nicht das es da um den kofferraum ansich geht..)
wenn ich mit ihm im graten war kurz laub wischen und ich rein gehe dann steht er immer vor der tür und schaut mir mit schrägem kopf an ich na komm rein, und er springt davon, habs schon mit locken egal mit was versucht er muss einfach immer eine extra einladung haben und heute hab ich dan mal die tür zu gemacht aach waren 5 minuten lang für mich, aber ihn hats nicht sonderlich gestört...
oder aber wenn ich einkaufen gehen ohne ihn lass ich ihn immer im flur, er liegt dan meist im wohnzimmer und ich sage er soll in den flur raus meist stehe ich in der tür gleiches wie im garten aber beyley rürt sich nicht vom fleck egal wie ich ihn rufe oder ob ich zu ihm hin gehe, nur mit leckerchen da kommt er aber ich finde das bisschen mühsam und ich habe das gefühl er macht mit mir ein spiel, nur wie unterbinde ich das ohne das ich körperlich eingreifen muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Siehste Milo liegt beim toben mit 'fremden' hunden eig immer unten. Der pöbelt ja auch,provoziert, und schmeißt sich dann hin a la ich bin ganz artig *kopfschüttel* sei froh dass er (noch?) nich zurück meckert. Milo lässt sich da ja ganischt gefallen -.-' Also wenn der andere anfängt dann blafft er mit. Knurren oder zähnefletschen tut er auch gar nicht. Seine Bürste ist auch ziemlich unzuverlässig, weil er die gelegentlich (schreibt man das so! ^^ ) auch beim spielen hat. oder auch mal so beim spaziergang obwohl da nischt ist..
Wenn hündinnen ihm nicht eindeutig sagen "hör auf zu schnuppern oder es setzt was" is er auch nur hintendran -.- und die besis immer " hach emma mach doch nicht so grob, der arme rüde, der is doch noch so jung, mach dem keine angst blabla" und ich freu mich immer, wenn die ihn verwarnen, weil er dann weiß bis hier hin und nicht weiter.
Wir sind grad schön 2 Stunden Fahrrad gefahren, natürlich mit Pausen für Spiel, Kopfarbeit und Ausruhen. Auf nem Feldweg kam uns ein Mann mit drei Hunden entgegen, und ich hab gefragt ob seine große mit ihm spielen darf. ( Irgendein Jagdhund) und er meinte er macht sie zur zeit nicht los, wegen wild. Dafür hat er dann einfach seine kleinen beiden ZwergSchnauzerMachos los gemacht und die wollten ZU ZWEIT milo erstmal besteigen, haben ihn angeknurrt, umtänzelt und ihn einfach nicht in ruhe gelassen. Ich hab nur Schluss gesagt und milo wieder angeleint. Und was sagt der Besi zu mir!?
" na ist doch nochn junger rüde, da ist es gut, wenn ihm die alten Herren mal sagen wos lang geht!!!!"Ich dacht ich steh im Wald. Echt. Was das soll? Ich mein, ich war heil froh das Milo nicht mal gezeigt hat, dass es ihm reicht, sondern sehr gutmütig war. Eigentlich lässt er sich auf keinen Fall besteigen und zwei Hunde die um ihn rumtänzeln macht ihn eigentlich immer sehr... weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... das schaukelt sich halt immer so hoch. Wir haben dann nochn schönen tag gewünscht und sind kommentarlos weiter... Ich hab mich die ganze zeit tierisch aufgeregt, dass er anscheinend keine Ahnung von seinen Hunden hatte!? Oder seh ich das jetzt nur subjektiv und falsch!?
Naja unser Ziel war eigentlich unsere TA ein dorf weiter. Also sind wir weiter und dahin gefahren, damit er was saufen kann und merkt, dass nicht immer was schlimmes passiert, wenn wir dahin gehen. Außerdem wollten wir seine Kastration besprechen und wegen der Wolfskrallen bzw. seiner Wunde nachfragen.
Es war natürlich keiner da
die hat ausgerechnet die Woche zu-.-
ABER eins war total toll an unserem Ausflug... Er ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich super am Rad gelaufen. Verkehr, LKW's, Motorräder, andere Hunde- hat ihn alles nicht interessiert... FREUDE GROß
-
Hört sich für mich total nach Trotz an. Sone Phase hatten wir auch.
Also 1. Kofferraum. Ich hatte genau dasselbe Problem. Habe Milo dann immer angeleint, ihm ein Kommando gegeben, zum reinspringen ( bei uns ist es "auto fahren") und wenn er drin war und sich hingesetzt hat, gabs ein super leckerchen. Dann wieder rausspringen lassen ( "hopp"),absitzen lassen, leckerchen. Das haben wir vor jeder Autofahrt so drei vier mal gemacht, wenn die zeit gepasst hat. Wenn du so wie ich ab und zu irgendwo hinfährst um dort spazieren zu gehen, würde ich auf der Rücktour zum auto ihn ungefähr 20 m vorm auto ranrufen, anleinen, ihn ins auto hüpfen lassen, sitz, leckerchen, raus, sitz leckerchen, und nochmal ableinen und kurz laufen lassen... einfach nochmal 20 m weiter gehen, weißt!? Das er merkt, dass es nicht immer heißt dass der spaziergang zuende ist. Wenn einer hier sagt, das ist quatsch berichtigt mich. Bei uns hat es jeden falls sehr gut geklappt. irgendwann gings dann ohne leine. Wir haben dann immer eine art spiel draus gemacht, oder auch mal ein zwei leckerchen ins auto gelegt... bzw. wenns gar nicht ging, reingeworfen oder seinen ball reingeschmissen, dann ist er freiwillig hinterher.2.Wenn du vom garten reingehst, und er will nicht mit... Dann würd ich ihn halt draußen lassen? Eine Einladung, und gut ist. Wenn er die nicht annimmt - Pech. Ich meine, wenn du erst sagt "komm rein" - Hund kommt nicht, und dann mit leckerchen bestichst, lernt er doch - " ah wenn ich beim ersten mal nicht höre, dann gibts sogar noch was oben drauf!"
3. Beim Flur. Hat er denn da irgendein Körbchen oder einen direkten Platz? Wenn ja würde ich einfach mit ihm "auf deinen Platz" üben. Was ist denn das problem wenn er im WoZi liegt? Also ich mein das jetzt nicht böse, kann ja ganz banal die offene tür sein, wegen Heizung oder so :) ? Ansonsten stell ich mri mal vor Milo liegt auf der couch und soll in den Flur, macht aber keine Anstalten sich mal zu bewegen. Ganz ehrlich wenn er aufs erste zweite und dritte wort nicht reagiert, würde ich ihn am Halsband hinausbegleiten bzw. vielleicht fürn anfang ihm die leine anlegen, mit ihm wortlos rausgehen, und im flur leine wieder abmachen. Aber irgendwie ist es nicht wirklich ein Problem bei uns, dass er mir mal folgen darf^^
Wenn du sowieso mit leckerchen arbeitest, dann schmeiß ihm doch welche in den flur, und sag "such"!?dann hastn auf jeden fall ausm WoZi. :)
-
@ tinna
ich habe ihm heute das erste mal die tür vor der nase zu gemacht als er im garten nicht rein kommen wollte, es ist so das er hatl viele sachen draussen frisst und ich ihn dan wenn er alleine draussen ist nicht unter kontrolle habe was er frisst, steine blätter usw hatl einfach alles...und sonst macht er einfach mist alleine draussen darum dar er nur mit mir raus...nun ich hab mir schon mal überlegt ihn anzuleinen aber das ist ja auch doof und wenn er 2m vor tür steht und mich anschaut dan wil ich auch nicht mit rückruf rufen ein komm rein sollte reichen...
also zu heute 15min. war er alleine draussen er kam dan zwar rein aber ich hatte das gefühl ich leidete mehr als er...vorher hat er gebrochen hat irgendwelche steine und laub und holz gefressen also soviel dazu ich wil ihn ungerne draussen alleine lassen...wegen dem wohnzimmer, es ist so das ich eine offene küche habe also wonziemmer esszimmer und küche zusammen, da hat er mir mal also ich ihn alleine lies die vorhänge runter geholt ( dachte machen nur katzen :-) ) und äpfel von der küche geklaut usw.
wenn er im flur ist wen ich nicht da bin dann ist er entspannt und stellt keine dumheiten an...ja ich könnte ihn auf den teppich schicken ist zwar nicht sein körbchen denn das hat er im wohnzimmer aber er liegt immer auf dem eingangsteppich vor der haustür...hmm ich glaube echt er macht bisschen ein spielchen mit mir in verschiedenen situationen nur hab ich noch nicht rausgefunden wie ich ihn dann ran hole oder abhalte davon was er grade macht, mir tieferstimme und bisschen böse findet er voll dooof und macht e was er will wen ich lieb bin dan auch das einzige was bisschen hilft ist verstecken aber auch das findet er nicht sooo toll...ansonsten halt hausleine aber der wil ich wenn möglich umgehen denn sobald ich auf ihn zu laufen würde und die leine vesuchen würde zu nehmen würde er warscheindlich wie ein geisslein rumhüpfen so wie er es auch ohne leine macht....
halt ein totaler junghundespinnkopf und ich kann ihm keine grenzen aufzeigen weil er mich einfach in keiner from ernst nimmt.... -
Ich muss mich jetzt mal aufregen, weil es mich wütend macht. Ist zwar kein Junghunde-Kummer, aber ein Hundekummer allgemein
Wenn ich die Frühschicht auf dem Weihnachtsmarkt habe, ist Othello ja bei mir. Ich geh da morgens hin, muss mir selbst das Gitter aufmachen, weil da noch zugesperrt ist, dann geh ich zur Hütte, schließe auf, Hund rein, ab ins Körbchen, da bleibt er dann und ist friedlich, bis wir wieder gehen. Dann geh ich durch das mittlerweile geöffnete Tor an den ganzen Security vorbei und zur U-Bahn.
Neulich meinte mein bester Freund, er wäre angesprochen worden, als er den Hund mal abgeholt hat, warum der denn keinen Maulkorb hätte, Hunde müssten auf dem Weihnachtsmarkt einen Maulkorb tragen. Fand ich komisch, ich hatte noch keinen Hund mit Maulkorb gesehen, nur einen Vizsla, der an einem Halti geführt wurde. Nun geh ich heute raus, da hält mich der Securitytyp an und meint, mein Hund braucht einen Maulkorb, das würde der Veranstalter so wollen. Ich hab ihm dann erstmal völlig verwirrt erklärt, dass ich jeden Tag zig Hunde sehe und da noch nie einer einen Maulkorb anhatte, egal ob groß oder kein. Da lacht der Kerl und meinte, ich solle richtig gucken, sie würden niemanden ohne Maulkorb reinlassen und die Leute ziehen den Hunden den Maulkorb höchstens aus, aber wenn sie das sehen, würde es gleich Ärger geben. Ich finde das mal wieder so unfassbarJetzt werde ich wieder die einzige Doofe sein, die sich an Regeln hält und meinem Hund für die 10 m zum Stand und zurück den dummen Maulkorb aufziehen, so, wie ich auch immer die einzige im Bus bin, die ihrem Hund einen Maulkorb anziehen müssen. Alle anderen Hunde kommen ohne Maulkorb rein und kriegen keinen Anschiss, ich werde gar nicht erst in den Bus gelassen, wenn der Hund nicht schon "eingepackt" an der Haltestelle steht. Wenn er nun riesig oder wenigstens schwarz oder so wäre, würde ich das ja verstehen, dass die Leute da mehr Angst haben als bei einem freundlichen kniehohen Mischling. Oder sagen wir, ich könnte es vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen.
Vielleicht mach ich mir morgen mal den Spaß und latsche bei jedem gesichteten unbemaulkorbten Hund zu Herrn Secutity, damit der gute Mann mir mal erklärt, warum nun dieser Hund da gerade ohne den dummen Korb herumlaufen darf. Oder frage die Besis, ob sie mir mal den Maulkorb zeigen, den ihr Hund ja gerade eben noch getragen haben muss... -
-
Zitat
Ich muss mich jetzt mal aufregen, weil es mich wütend macht. Ist zwar kein Junghunde-Kummer, aber ein Hundekummer allgemein
Wenn ich die Frühschicht auf dem Weihnachtsmarkt habe, ist Othello ja bei mir. Ich geh da morgens hin, muss mir selbst das Gitter aufmachen, weil da noch zugesperrt ist, dann geh ich zur Hütte, schließe auf, Hund rein, ab ins Körbchen, da bleibt er dann und ist friedlich, bis wir wieder gehen. Dann geh ich durch das mittlerweile geöffnete Tor an den ganzen Security vorbei und zur U-Bahn.
Neulich meinte mein bester Freund, er wäre angesprochen worden, als er den Hund mal abgeholt hat, warum der denn keinen Maulkorb hätte, Hunde müssten auf dem Weihnachtsmarkt einen Maulkorb tragen. Fand ich komisch, ich hatte noch keinen Hund mit Maulkorb gesehen, nur einen Vizsla, der an einem Halti geführt wurde. Nun geh ich heute raus, da hält mich der Securitytyp an und meint, mein Hund braucht einen Maulkorb, das würde der Veranstalter so wollen. Ich hab ihm dann erstmal völlig verwirrt erklärt, dass ich jeden Tag zig Hunde sehe und da noch nie einer einen Maulkorb anhatte, egal ob groß oder kein. Da lacht der Kerl und meinte, ich solle richtig gucken, sie würden niemanden ohne Maulkorb reinlassen und die Leute ziehen den Hunden den Maulkorb höchstens aus, aber wenn sie das sehen, würde es gleich Ärger geben. Ich finde das mal wieder so unfassbarJetzt werde ich wieder die einzige Doofe sein, die sich an Regeln hält und meinem Hund für die 10 m zum Stand und zurück den dummen Maulkorb aufziehen, so, wie ich auch immer die einzige im Bus bin, die ihrem Hund einen Maulkorb anziehen müssen. Alle anderen Hunde kommen ohne Maulkorb rein und kriegen keinen Anschiss, ich werde gar nicht erst in den Bus gelassen, wenn der Hund nicht schon "eingepackt" an der Haltestelle steht. Wenn er nun riesig oder wenigstens schwarz oder so wäre, würde ich das ja verstehen, dass die Leute da mehr Angst haben als bei einem freundlichen kniehohen Mischling. Oder sagen wir, ich könnte es vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen.
Vielleicht mach ich mir morgen mal den Spaß und latsche bei jedem gesichteten unbemaulkorbten Hund zu Herrn Secutity, damit der gute Mann mir mal erklärt, warum nun dieser Hund da gerade ohne den dummen Korb herumlaufen darf. Oder frage die Besis, ob sie mir mal den Maulkorb zeigen, den ihr Hund ja gerade eben noch getragen haben muss...Oh, man das würde mir auch auf den Keks gehen und zwar gewaltig. DIe Idee bei jedem Hund ohne Maulkorb die Security zu informieren finde ich auch nicht schlecht. Wenn du das durchziehst, werden die vielleicht ja bald die Nase voll haben und dich ohne Maulkorb durchlassen.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Wenn er nun riesig oder wenigstens schwarz oder so wäre, würde ich das ja verstehen, dass die Leute da mehr Angst haben als bei einem freundlichen kniehohen Mischling. Oder sagen wir, ich könnte es vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen.
Also bitte, Claudia! Dein Hund ist immerhin BRAUN und schon ziemlich groß - und gefährlich ist er offensichtlich auch, immerhin hat er schon mal eine Wand angekratzt und angenagt. Wie kannst du bitte ausschließen, dass er das nicht bei einem eurer Kunden machen würde??? :haufen: -
Zitat
Also bitte, Claudia! Dein Hund ist immerhin BRAUN und schon ziemlich groß - und gefährlich ist er offensichtlich auch, immerhin hat er schon mal eine Wand angekratzt und angenagt. Wie kannst du bitte ausschließen, dass er das nicht bei einem eurer Kunden machen würde??? :haufen:und nicht zu vergessen dieser killerblick ... wahrscheinlich schlabbert und schleckt er auch alle gleich zu tode ... am profilbild kann man auch gut erkennen das apportel hatte ja keine chance ... :)
-
:freude: Ihr seid so geil!
Und, wenn ich mir eure Argumente so durchlese, sollte ich Othello vielleicht doch besser in einem Stahlkäfig auf Rollen zum Markt ziehen... Sicher ist sicher bei so einem brandgefährlichen Vieh! -
Zitat
:freude: Ihr seid so geil!
Und, wenn ich mir eure Argumente so durchlese, sollte ich Othello vielleicht doch besser in einem Stahlkäfig auf Rollen zum Markt ziehen... Sicher ist sicher bei so einem brandgefährlichen Vieh!ENDLICH hast du ein Einsehen und nimmst Rücksicht auf deine Mitmenschen!!!!!! Davon will ich aber viiiieeele Bilder sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!