Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Das solltest du tun, aber dann vergiss AUF KEINEN FALL, Fotos von den Gesichtern der Security zu machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:freude: Ich kann nicht mehr!
-
Das ist ja wirklich enorm dreist mit dem Maulkorb.
Es ist einfach immer das Gleiche - Große Hunde = Böse!Wir durften ne ganze Weile nicht auf unseren Stammcampingplatz, weil unser Hund zu groß war. Dort wurde ein Mädchen von nem großen Hund gebissen, weil sie hinstürmte und ihn wild betätschelte - klar, dass der Hund sich erschreckt und beißt.
Tja, von da an nurnoch kleine Hunde. *kopfschüttel* Weil es ja auch so viel unwahrscheinlicher ist, dass ein kleiner Hund mal beißt. -
Däumeline, wusstest du denn noch nicht, dass kleine Hunde meistens gar keine Zähne haben, und wenn doch, dass diese nur zum Beißen von Futter taugen und bei Menschenkontakt sofort ausfallen?
Es ist ja nicht nur, dass da kleine Hunde ohne Maulkorb rumlaufen, sondern auch, dass große Hunde ohne Maulkorb unterwegs sind. Und, was noch dazu kommt, dass nirgends, wirklich nirgends ein Hinweis ist, dass Hunde nur mit Maulkorb aufs Gelände dürfen, weder in den Flyern des Marktes, noch auf der Homepage, noch an den Eingängen. Wenn ich also mit meinem Hund ohne Maulkorb da antanze, weil er nirgends einen braucht, und man sagt mir am Eingang, ohne Maulkorb darfst du nicht rein - und so dürfte es den allermeisten gehen, besonders Touristen - dann dürften nicht so viele Hunde auf dem Gelände herumlaufen. Ich denke, diese Frage werde ich Mr. Secutity gleich bei der ersten Hundesichtung stellen. Vormittags ist meist eh noch nicht so viel los, da hab ich Zeit, auch mal vom Stand wegzugehen, dem geh ich heute auf die Nerven :devil2:
-
Und? Schon beim Security-Mann gewesen?!?
-
-
Das ist ja wirklich Quatsch mit dem Maulkorb...es kann ja durchaus sinnvoll sein bei unsicheren Hunden zum Beispiel auf einen vollen Weihnachtsmarkt einen Maulkorb dabeizuhaben. Aber das auf alle (großen
) Hunde auszuweiten ist völliger Blödsinn, v.a. weil Menschen die keine Hunde haben immer total Schiss haben wenn da ein großer Hund mit Maulkorb ankommt...grade auch in den engen DB Zügen.
Ich hab genau deswegen gestern Abend ne Maulschlaufe genäht, die so locker an der Nase ist, dass Herr Hund noch gemütlich trinken, Leckerlies aufnehmen und hecheln kann. und das Ganze mit schokobraunem Leder unterlegt, quietschegrünem Gurtband drauf und noch ner rotweiß karierten Borte drauf
und schon machen wir zumindest unseren Mitmenschen keine Angst mehr
Ein bisschen Kummer haben wir auch noch obwohls nicht direkt Louis Schuld ist: Mein Vermieter hat Loui jetzt verboten in unseren Hinterhof als Klo zu benutzen. Im Prinzip keine verwunderliche Bitte ABER es handelt sich um etwa 12qm auf denen nur die Mülltonnen von Haus stehen und sonst ist da nichts! Außer einem Baum und zwei Büschen...und ich mache immer alle Haufen weg...versteht sich von selbst (schließlich stehen ja die Mülltonnen gleich daneben). Jetzt müssen wir immer raus und 3 Minuten zum nächsten Busch latschen vor dem nicht überall Fahrräder stehen (wir wohnen direkt an der Ubahn Station). Und mein Oh-mein-Gott-im-DUnkeln-ist-alles-so-gruselig-Hund kann dann wieder eeeeeeewig nicht. Weil "schau mal da war ne Maus" und "Huh was war das?Achso n Mensch...muss ich begrüssen" und "boah da riechts aber ganz anders als tagsüber" und ich steh da und frier mir den Arsch ab
-
Noir hat auch manchmal so Tage, an denen er nachts eeewig braucht, bis er pinkelt. Da ist alles so interessant und irgendwann hockt er sich nur hin und guckt mich an wie ein Auto :/ Im Sommer ist das vielleicht egal, aber jetzt ists langsam schon echt arschkalt um die Zeit.
Das Hundekind hat heute übrigens Geburtstag. Ein Jahr und kein bisschen schlauer
Aber er hat sich ganz gut benommen. An einem Kinderwagen konnte er heute ohne Knurren vorbeigehen. Verstehe einer mal diesen Hund. Mal ist irgendwas total gruselig und am nächsten Tag gehts ihm am Popo vorbei. Seinen Kong-Knochen hatte er heute nach 5 Minuten zerstört. Lange hat der nicht gehalten. Zurückbringen kann man ihn wahrscheinlich nicht, oder? Aber der Gitterball ist heil geblieben. Den fand er klasse
Fuss gehen war dagegen eher so lala, aber da stehen wir ja noch am Anfang.
-
wegen der langen "Pinkelzeit" abends: Ich habs von Welpenalter an so gehalten, dass ich ihr so um 23 Uhr noch EINMAL die Möglichkeite gebe JETZT was zu machen. Alles was nach 3 Minuten nicht raus ist, muss eben über Nacht warten.
Zudem gibts bei uns n Wort fürs "Entleeren" in jeglicher Form, die freundliche Aufforderung gibts 3x, dann hats Hundetier gelitten.Selbes Spiel auch vor längeren Autofahren oder Aufenthalten bei meiner Oma (die sich net mit ihr raus traut) - entweder sie macht was in der Zeit, oder sie muss warten.
Ich renn doch net ständig ne halbe Stunde zur Belustigung der Madame durch die Gegend wenn ichs eilig hab
-
so wird das bei uns auch gemacht
einmal raus, dann kommen wir (jetzt neu
) an drei Möglichkeiten vorbei wo er machen könnte, ich führ ihn hin er kann machen und wenn nicht dann eben nicht. Aber hinten im Hof konnte er das schon so gut...da sind wir raus er hat gepinkelt,gekackt, sich dann hingesetzt, ich habs weggemacht und wieder hoch und das in einer Minute
Und jetzt muss ich damit wieder von vorne anfangen...sowas nervt einfach
-
Wir üben im moment das alleine bleiben. Gestern gings noch sooo gut ( das sind immerhin schon 15 minuten gewesen) und heute fängt sie nach 5 minuten schon wieder an zu heulen und an der türe zu kratzen
Dabei wollte ich heute mal ein paar minuten dran hängen.
Langsam muss sie das doch mal verstanden haben? Ich bin echt fertig mit den nerven ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!