Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Halsband, Halstuch UND K9 ?
Das hat mich gerade irgendwie an 5 jährige Mädchen erinnert, die sich um sich "besonders schick" zu machen erstmal alle verfügbaren Haarspangen in die Haare klammern und alle Halsketten, die sie haben umhängen
Aber dass Othello so lieb war ist super !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Doxlock hab ich ihm angezogen, weil ich dachte, dass ihn das vielleicht ein bisschen warm hält (ist vielleicht totaler Blödsinn, weiß nicht
), am Halsband sind die Marken, daran würde ich ihn nie führen, weil das so ein billiges Ding von Woolworth ist, das sich bei Zug drauf von allein größer stellt und am Halstuch kann ich ihn gut greifen, wenn er doch mal zu viel zieht oder an irgendwem hochspringen will, das hat sich als so praktisch erwiesen, dass ich es nicht mehr abmache. Schick sieht er mit dem siffigen Ding nun auch wirklich nicht mehr aus
-
Hat er das Halstuch denn immer immer an? Auch, wenn er alleine bleibt zB? Ich trau mich das bei Fény immer nicht.. wenn er alleine in der Wohnung ist, ist er immer nackig. Sowieso in der Wohnung zu 98% immer..
-
Shadow hat auch ein Halsband mit ihren Marken dran, das sie immer um hat. Aber Halsband kann man das nicht wirklich nennen. Ist so ein schwarzes "Gummiband" von einem ausrangierten Futterbeutel... Diese elastischen Dinger, mit dem man sich den Beutel umhängen oder ihn zuziehen kann. Festhalten kann man sie daran nicht. Aber damit kann nichts passieren...
-
Das Halstuch trägt er fast immer, auch nachts und wenn er alleine ist. Nur im Freilauf kommt es ab. Das sitzt so locker, da kann nix passieren. Das Geschirr zieh ich ihm zu Hause immer aus, das Halsband ist mindestens nachts ab.
-
-
Unsre Kleine hat auch tagsüber immer ihr Halsband an - nachts dann eben aus.
Bei ihre wäre es aber auch zu stressig es jedes Mal an und auszuziehen.Das Geschirr wird sie nur zum Gassi anbekommen und ihr Halstuch trägt sie bloß, wenn wir ausgehen und besonders schick sein müssen.
-
Noir hätte heute fast einen Fasan gefangen
Wäre ein schönes Abendessen geworden
Wir waren heute mal kurz auf einer neuen Strecke unterwegs, das hat nicht so dolle geklappt, er hat sich überall festgeschnüffelt, war schlecht abrufbar etc. Hat also nicht wirklich Spass gemacht. Dafür hat er sich heute bei meiner Oma vorbildlich verhalten, war ruhig und hat sie nicht erschreckt -
Till hat auch nahezu immer sein Halsband mit Steuermarke und Tassonummer um. Es ist sogar noch das Allererste, daß wir ihm damals gekauft haben bevor wir ihn vom Züchter abgeholt haben. Ich hätte damals nie geglaubt, daß es ihm mit einem Jahr noch passen wird. Aber jetzt ist es auch am Limit. Wächst er noch mehr, braucht er mit Sicherheit ein Neues.
Wenn wir unterwegs sind, trägt unser "Kleiner" immer noch zusätzlich ein Geschirr. Je nach Situation führe ich ihn dann entweder am Halsband oder am Geschirr. Wenn ich ihn am Halsband führe, heißt das für ihn, daß absolute Leinenführigkeit angesagt ist. Am Geschirr erwarte ich das nicht von ihm und er darf dann auch von einer auf die andere Seite wechsel, mal zum Schnüffeln verweilen etc.
LG
Franziska mit Till
-
Mein Kummer: ich hab so ein schlechtes Gewissen weil ich die letzten Tage so wenig Zeit für Shira hatte (viel private Probleme + gesundheitlich....)
Seit Samstag waren wir eigentlich jeden Tag nur 30 Minuten als "große Runde" unterwegs und haben auch da eher relaxed als irgendwas gezielt geübt...
Und ich muss sagen: Ich glaube, das tut ihr sogar gut! Sie ist trotzdem tiefenentspannt, im Haus unauffällig wie immer und draussen nur halb so schlimm wie ich gedacht hätte.
Vorhin ist sie sogar ohne Probleme mit mir mitgekommen, als sie am Spielen war mit Hundekumpels und ich weitergegangen bin
"Weiter!" - Hund guggt, überlegt...fetzt zu mir und bleibt ohne Leine (aber mit Leckerchen und guten Worten) bei mir :)Merke: Eine Auszeit hilft Hund und Frauchen!
-
Sehr schön!!! :)
Meine Marken sind schon voll abgewetzt....soll ich einfach sagen ich hätte sie verloren?? Hab jetzt so Gummiringe bestellt...hoffe das hilft auch dafür.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!