Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Boah, da ignoriert die doofe Kröte doch tatsächlich meine Futtertube mit leckerer Bananen-Haferflocken-Matsche. *motz* Sonst konnte sie nie genug davon bekommen...
Vielleicht muss ich wieder was anderes reinfüllen. Kann ja nicht angehen, dass die Autos interessanter sind, als die olle Tube. *pffff* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich ne Zeit lang auch rieeeeesig zum Hampel gemacht mit Leckerchen, rumgequietsche etc... ohne großen Erfolg, es gab immer größere Reize.
Tipp unserer Trainerin: Überleg mal, was dein Hund WIRKLICH mag! Nicht was der Mensch denkt, was er mag!
Shira bekommt, sofern es möglich ist, ein Rennspiel oder Schnüffeln oder Buddeln als Belohnung (sachen, die sie einfach richtig toll findet!), oder ich werfe ein Leckerchen und sie darf dem hinterher hüpfen. Das macht ihr viel mehr Spaß und hat einen größeren Reiz als stumpfes "in die Schnauze stopfen"!Nachdenken und umsetzen ist eben anstrengender als Futter reinstopfen, was den Hund eh nicht interessiert.
-
Klingt logisch...
Es ist bloß schwer sie an der Straße mit etwas Anderem als Leckerchen zu belohnen... Oder ich bin unkreativ - mag auch sein. -
Mag sie vielleicht Spielzeug? Zerrspiele? Apportieren? Irgendwas herumtragen?
(Der Labbi einer Bekannten darf als Belohnung immer sein Lieblingsspielzeug tragen, das findet der mega geil.)
Sei kreativWenn an der Straße irgendwas aufregendes ist, z.B. eine fremde Person vor der sie sichtlich Angst hat, jogge ich entweder ein Stück mit ihr drann vorbei (Bewegung mag sie einfach sehr gerne und es baut Streß ab) ODER werfe ein Leckerchen in entgegengesetzte Richtung und lasse sie suchen (die Belohnung ist hier eher, dass sie eine Alternative bekommt - Suchen! - und sich vom gruseligen Menschen ein Stück entfernt).
Von unheimlichen Sachen weg zu gehen ist eine viel größere Belohnung als irgendwelche Leckerchen.
-
Wir waren heute in der Stadt. Das ist ja auch so eine Baustelle, obwohl es mir jetzt nicht so extrem wichtig ist, aber man sollte ihn zur Not schon mal vernünftig mitnehmen können. Ausserdem sollte er mal wieder andere Menschen sehen, da ist er manchmal noch unsicher und bellt sie dann an. Das ging heute gut. Am Anfang hat er recht stark gezogen, aber es wurde dann auch schnell besser. Angebllt hat er auch keinen. Dann war aber ein Berner Sennen, der ihn einfach angeknurrt hat (Noir ist ganz freundlich auf ihn zu, so wie er es bei jedem Hund macht). Der andere hat gleich die Zähne gefletscht und dann ging die grosse Bellerei schon los. Der HH schien das aber ganz gelassen zu sehen, vielleicht reagiert der Hund immer so. Und Tauben waren ja soooooo interessant
mal dringend mit meiner Trainerin sprechen wg. Jagdtrieb. Da muss dringend was getan werden.
-
-
*ggg*...oh ja, die lieben Tauben!
Aber worauf meiner richtig abgeht sind die großen Krähen...wenn er die hört bekommt er sich nicht mehr ein und würde wohl am liebsten den Baum hochklettern!
....woher kommts?
Die sind so schei*e frech, dass sie meinen Hund verfolgt haben...von hinten rangeflogen im Sturzflug über ihn rüber - und das wiederholt mit mir dabei und er an der Leine mitten auf der Strasse...da fällt Dir nix mehr ein!
-
Die jagt er auf dem Feld sehr gerne. Die sieht man ja so gut. Wir müssen echt dringend was machen. Er zieht eben wie verrückt und über 30kg durch die Stadt zu schleifen macht ja echt keinen Spass. So kann man ja auch keine Leinenführigkeit üben und nix :/
-
Zitat
Mag sie vielleicht Spielzeug? Zerrspiele? Apportieren? Irgendwas herumtragen?
(Der Labbi einer Bekannten darf als Belohnung immer sein Lieblingsspielzeug tragen, das findet der mega geil.)
Sei kreativWenn an der Straße irgendwas aufregendes ist, z.B. eine fremde Person vor der sie sichtlich Angst hat, jogge ich entweder ein Stück mit ihr drann vorbei (Bewegung mag sie einfach sehr gerne und es baut Streß ab) ODER werfe ein Leckerchen in entgegengesetzte Richtung und lasse sie suchen (die Belohnung ist hier eher, dass sie eine Alternative bekommt - Suchen! - und sich vom gruseligen Menschen ein Stück entfernt).
Von unheimlichen Sachen weg zu gehen ist eine viel größere Belohnung als irgendwelche Leckerchen.
Ja, Spielzeug mag sie gerne... Vielleicht sollte ich mal so ein Bällchen an ner Schnur mitschleppen, wenn ich denn eins gekauft habe.
Letzt hat sie so nen orangen Golfball im Feld gefunden. Den hab ich noch einstecken und der muss bis dahin dann herhalten. Das ist ne gute Idee... Probiere ich morgen aus...
Vorbeijoggen geht bei uns leider noch nicht, da ich dann zur Beute werde und die mich jagd und knappt.Bin gerade etwas genervt von der Kombination Hund-Freund.
Ich will meinen Hund abrufen - sie hört ohnehin schon nicht und ich bin stinkig und dann pfeift mein Freund nebenher noch als nach ihr.Da könnt ich aus der Buxe springen...
-
Das mit dem Spielzeug hat heute sehr gut geklappt...
Leider hat die Schnecke den Ball fallen lassen und ihn nemmer bekommen. Daher ist er die gaaaaaaaanze Straße runtergerollt. Dort haben wir ihn dann aber wieder aufgegabelt. Als der Ball wegrollte und ich sie abhielt ihm nachzurennen (Jagdtrieb hallo!), war sie irgendwie traurig. Umso glücklicher war sie aber, als wir ihn wiedergefunden haben. :) -
Wir hatten gestern unsere erste gemeinsame Schicht auf dem Weihnachtsmarkt. Die Chefin war ein bisschen genervt, eine Palette Ware fehlte und die Lieferung kam und kam und kam nicht, da waren unter anderem noch drei Regale für unseren Stand drin. Entsprechend sah der Stand von innen aus: Keine Regale, alle Waren in Kartons überall gestapelt. Und Othello mitten drin
Ich hab dann über Facebook einen Aufruf nach einem Hundesitter gestartet und prompt meldete sich mein bester Freund. Seine Dozentin ist immer noch krank und er hatte schon früh Schluss, er kam und hat Othello geholt
Bis er da war, hab ich ein bisschen umdekoriert und Othello auf seine Decke geschickt. Erst ist er eine halbe Million Mal aufgestanden und mir nachgetapert, einmal hat er einen kleinen Stapel Kartons umgeworfen und die Idee, ihn an unserem Hocker festzubinden, war auch nicht so gutAber nachdem er kapiert hatte, dass ich ihn nicht herumlaufen lasse und bei jeder Bewegung wieder zurück auf den Platz schicke, ist er liegen geblieben. Ich konnte sogar im Stand hin und her laufen, in Kartons kramen, Sachen beschriften und so weiter.
Als ich genug Platz geschaffen habe, hab ich ihm sein Körbchen hingelegt und die Decke reingelegt. Da lag er dann und hat sich auch nicht stören lassen, als die Nachbarn irgendwas gegen unsere Hüttenrückwand gehauen haben. Ich bin so happy mit meinem Hund, echt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!