Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich glaube langsam, vor allem nach solchen Tagen: Je weniger ich darüber nachdenke, was die Tigerente macht bzw wie ich dann-und-dann reagieren muss, desto besser klappts...
Allerdings, ein richtiger Kummer ist mir noch aufgefallen: Ich war die letzten Tage total unkonzentriert und hab ihr viel durchgehen lassen an der kurzen Leine...jetzt zieht sie wieder
Nicht stark, aber Leine dauernd unter Spannung, wenn ich nicht aufpasse....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ihr lasst dem Hund die Halsbänder auch um, wenn er allein zuhause ist?
-
Zitat
Und ihr lasst dem Hund die Halsbänder auch um, wenn er allein zuhause ist?
Shira ist zuhause nackelig, ausser ich weis, ich bekomme Besuch, bei dem sie völlig ausflippt (gute Freunde etc), dann lass ichs vorsorglich drann bzw machs kurz vorher um, um sie notfalls flott auf ihre Decke zu bringen.
Ansonsten: Zuhause is bequem angesagt, für Frauchen wie für Hund!
Geschirr ist sowieso drinnen tabu, wenn sie nur sieht, wie ich das Teil ausm Flur hole, ist sie schon voll im "Rausgeh-Raketen-Modus" und springt förmlich rein und richtung Tür -
Ja, ich lass Othello das Teil um. Allerdings zieh ich ihm das Halsband auch nicht bei jeder Runde an. Wir gehen ja nach dem Aufstehen und vor dem schlafen gehen nur eine ganz kurze Runde hier um den Parkplatz, damit er die dringenden Geschäfte erledigen kann. Dafür muss er kein Halsband tragen und dann zieh ich ihm auch drinnen keins an. Wenn wir eine große Runde machen/auf die Straße gehen, hat er das Halsband um und kommen wir nach Hause, lass ich ihm das meistens drum. Es stört ihn nicht. Als er ein Welpe war, hab ich ihn das Halsband immer tragen lassen, auch nachts, damit er sich dran gewöhnt. Manchmal zieh ich ihn zu Hause auch ganz "nackig" aus, wie ich grad lustig bin.
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass Othello eigentlich doch besser an der Leine läuft, als ich dachte. Wenn ich die Leine kurz nehme, läuft er neben mir, hat er die Leine lang, läuft er vor mir. Oft ganz ganz leicht auf Zug, aber er korrigiert sich und passt sich der Leinenlänge an. Ich möchte nicht zu früh eine Party deswegen feiern, man weiß ja nie, was den Jungspunden als nächstes einfällt. Vielleicht will er mich auch nur in Sicherheit wiegen, um in ein paar Wochen mit dem nächsten Mist um die Ecke zu kommen
-
Also Lio schläft nackig. Tagsüber hat er das Halsband immer drauf aber er bleibt ja auch noch nicht alleine :/
Beim Spazieren nehm ich es manchmal ab weil ich find nur mit Geschirr sieht er noch besser aus. Wir haben seine Marke eh verlorenund wollten ne neue holen und es wurde uns gesagt "ach wir haben da irgendwie keine mehr ... ihr bekommt dann nächstes Jahr eine neue"
Unser Tierarzt meinte er nimmt das Halsband bei den Hunden immer als allerletztes ab (vor ner Op oder so) weil die das oft nicht mögen. So Art "degradierung"
Eine supersüsse Hündin die ich kenne ist immer ganz durchgedreht wenn sie ihr Halsband nicht mehr auf hatte. Die wollte einfach nicht ohne.Wenn wir mit unseren Katzen in den Garten gehen bekommen sie auch immer ein Halsbändchen mit Adressanhänger um. Meiner kommt es sich abholen der von meinem Bruder flitzt unters Bett. Aber vorm Halsband selber hat er keine Angst wenn wir zurückkommen und es ihm abnehmen ist er ganz ruhig und nimmt Leckerlies die gleich daneben liegen.
Sind schon ganz witzig unsere Tierchen. -
-
Milo hat seins auch den ganzen tag um, es sei denn es ist nass oder so... Aber wegen kneipenbetrieb wär mir es auch nicht lieb, wenn er keins um hat. Einfach zur sicherung falls zb. mal jemand mit seinem kind reinkommt, mit uns n käffchen trinkt und quatschen will. schlafen tut er auch ohne.
Eigentlich ist es mir auch ganz recht so, das verhalten was icephoenix beschrieben hat, will ich nämlich unterbinden
weil wenn milo so aufdreht, dann fliegt frauchen die ersten 100 meter erstmal an der leine hinterm hund hinterher
-
Ach stimmt, im Kneipenbetrieb hat Shira IMMER ein Halsband an, man weis ja nie... Zudem gehts dann schneller sie mal zu sich zu holen oder anzubinden.
-
Hmm.. also nein, Fény ist zuhause auch immer nackidei. Ich hätte Angst dass iiiirgendwas (was weiß ich was) passiert wenn ich nicht da bin.. allerdings ist das mit den Halstüchern wirklich nervig, denn da dieses ewige Auf-und-Zugeknote..
Dabei sieht er so niedlich.. äääh.. ich meine cool! aus mit Halstuch
Vor allem mit dem mit der Aufschrift "Killer"
Aber für Kneipenbetrieb, klar, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir auch hauptsächlich um den Fall des Alleineseins..
-
Othellos Tücher sind alle so locker, dass ich sie ihm ohne Aufknoten über den Kopf stülpen kann.
Gestern hab ich ein altes T-Shirt von mir im Schrank gefunden, das ist so verzogen, dass es a) leicht bauchfrei ist und b) schlabbert und so gar nicht sitzt. Othello passt es, das zieh ich ihm an, wenn es eisig wird und er bei mir am Stand liegen muss. Ich wollte zwar nie Hundeklamotten, aber zum Warmhalten ist es was anderesObwohl, bei Nanu Nana hab ich Shirts gesehen mit der Aufschrift "Alles was ich ansabber gehört mir!", eigentlich für Kinder, aber irgendwie witzig wärs an Othello ja schon...
-
also beyley is auch nackig zuhause, da er so ein kettenhalsband hat und das eh viel zu gross is wenn ich ihm das nur so anziehe nimm ich es ihm immer ab...
zur leinenführigkeit...
hab ich noch ne frage...lässt ihr die leine immer auf ganz länge hängen? ich habs bis jetz timmer so gemacht das ich ihm ca so ein m gelassen habe so kann er mir nicht ganz so weit auf die seite und nach vor pirschen, er machts so eigentlich echt gut, nun heute hat mir die trainerin in der stadt gesagt ich soll die leine ganz hinten halten, das war ja mal voll kacke denn beyley war dann mit dem po vor mir und konnte dort vor meinen beinen rum laufen ich hab ihn natürlich immer korrigiert aber grade in der stadt wo es doch viele leute hat find ich das nicht so geeignetl er hat ja so sehr viel spielraum und auch möglichkeit auf jemanden zu zugehen...
klar wäre es wünschenswert wenn ich mal ganz hinten an der leine halten könnte und hund läuft trotzdem neben mir, aber so ganz wohl fühl ich mich momentan bei der seiche nicht...
wie macht ihr das? grad auch wie übt ihr die leinenführigkeit mit richtungswechsel, lässt ihr da die volle länge der leine dem hund oder schränkt ihr die länge ein? beyley läuft einfach besser an kurzer leine, er zieht nicht und läuft mir nicht dauernd vor den beinen rum, oder ist gerade das die kunst der leinenführigkeit den hund an einer langen leine laufen zu lassen und er läuft trotzdem noch nebne mir? bin grad bisschen verwirrt :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!