Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Maaahh
heute war so ein Tag wo ich ihn mal wieder an den nächsten Baum hätte tackern können. Abruf klappte nur so hin und wieder und gerne wurde auch mal ein Zwischenstopp irgendwo eingelegt, weil es da ja soooooo interessant roch.
Fény muss einfach Arthrose in den Hinterbeinen bekommen von diesem ewigen Beinchen heben und alles markieren was und was nicht niet- und nagelfest ist.
Und dann wird er in letzter Zeit immer grantiger was andere Hunde betrifft.
Heute gerade ließ er sich beschnuppern in seiner typischen "Wäääh ich will hier weg"-Haltung und anstatt wie sonst auch einfach dann irgendwann seines Weges zu gehen keift er den anderen Hund total an. Ist heute schon zum zweiten Mal passiert. Klar, ich sollte die Situation wohl irgendwie vermeiden, aber.. es ist ja nicht mal eine "Situation". Ist ja nix los.
Hund. Werd erwachsen. Schneller. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns in der Straße ist ein Hund (wahrscheinlich) an einer Vergiftung gestorben, jetzt hab ich natürlich wieder voll Angst mit meinem Vielfraß.
-
hallo ihr lieben
chrisi: Wenns dir hilft, Milo war auch son Kandidat -.-' Wir haben das auch mit dem Weggehen gemacht, hat nichts gebracht
Auch nicht über mehrere Monate. Jetzt haben wir vor einem Monat angefangen, dass Milo sitzen muss, und ja anfänglich hat das auch mal locker 10 min. gedauert. Mittlerweile sitzt er, wenn er andere Hunde sieht, und hat kapiert wenn er artig sitzt, darf er hin. Gerade auf der Hundewiese super zum Üben. Anfänglich hab ich n bisschen geschmut
da musste er sitzen und durfte sobald er n augenblick gesessen hat hin. Dann haben wir es zeitlich gesteigert, und mittlerweile darf er erst hin wenn er halbwegs ruhig ist. Also mit ruhig meine ich : keinen laut geben. Klar ab und zu rutscht er aufm Hintern hin und her, vor allem wenn seine Lieblingshunde in Sichtweite sind
Aber generell haben wir es gut in den Griff bekommen.
Milo ist halt n Hund für sich :) und sitzen bleiben und ruhig sein, ist schon ne riesen Herausforderung für ihn, weil er von seinem Charakter schon ziemlich hibbelig ist.sooo was wollt ich noch..
Ach ja @ Bawa: Mir ging und geht es auch so. Milo ist ja ein Kneipenhund, und dadurch hat es sich ergeben, dass Leute auch mal ihren Hund mitbringen. Meistens die, mit denen wir auch so mal spazieren gehen. So hat er zB. eine BullMastiff freundin und alle loben sie immer weil sie mit ihren 50 Kilo ja so ein artiger und ruhiger Hund ist, und so gehorsam, und nicht so hibbelig und und und.. Ärgert mich auch immer tierisch weil die Rasse einfach nen anderen Charakter hat als mein Podenco-Terrier Mix. Sie ist zb. nen Hund die sich niiiiiiee weiter als 10 m von herrchen entfernt. Sie läuft beim Spaziergang von sich aus nur Herrchens Tempo und ist 2 Monate älter als Milo. Klasse für Herrchen, aber ich fühl mich immer sofort angegriffen, weil man die beiden einfach nicht vergleichen kann.
So hat zb. mal ein Gast zu mir gesagt, ich Göre (!) hätte ja keine Ahnung von Hundeerziehung, und hätte Milo ja total versaut. SEINE Schäferhunde wären ja erzogen gewesen, die hätten sich das und das ja niiie getraut. Er, ende 60, hatte ja ordentliche Erziehungsmethoden, und warum mein Hund bei jedem Sitz und bei jedem bleibe hier ein Leckerchen kriegt... Ich hätte drüber stehen sollen, bin aber nun mal emotional und bin ine Küche gerannt um zu heulen.Und ich denke fast jeder hier, hat Situationen, wo er seinem Hund halb hinterher rennen muss, und die Kröte total auf durchzug schaltet. Milo wurde am Sonntag mal wieder gebissen, ich musste den anderen Hund von ihm runterziehen und hab danach mit gebührenden Abstand Milo rangerufen. Der kam nicht sondern hat sich hingelegt und gewimmert. Wenn ich hingehen wollte rennt er weg... und ich hab (wieder mal) geheult und wusste nicht mehr was ich noch tun soll. Sowas kennt denke ich jeder von uns. Und wenn Milo auf der Hundewiese mal wieder einer unsicheren Hündin hinterherschnuppert, mich das frauchen anmeckert ich soll den Köter (!) wegnehmen, ist es auch peinlich, wenn er nicht hört. Hab immer das Gefühl dass dann alle mit dem Finger auf mich zeigen. Denk lieber an die Situationen, in dem es wider erwarten super gelaufen ist.
lg tinna
-
Mein Hund weiß plötzlich wieder, was Leinenführigkeit bedeutet
Dafür fängt er jetzt wieder mit dem Leinenbeissen an. Da hatten wir eigentlich seit 2 Wochen Ruhe. Wenigstens ist es (bis jetzt) noch nicht so extrem. Meist springt er mich nicht an und ich kann es relativ schnell beenden. Sondt klappt eigentlich alles gut. Auf dem Feld liegen oft grössere Knochen rum. Den ersten hat er damals gefressen, weil er weggerannt ist und überhaupt nicht abrufbar war. Beim zweiten Mal habe ich mich dann durchsetzen können. Heute wollte er es noch mal versuchen, aber mein böser Blick konnte ihn vom Gegenteil überzeugen.
-
hm ich war letztens mit einer guten Freundin draussen im Wald..
jetzt bin ich ein wenig gefrustet, wenn ich seh was ihr hund mit 5 monaten alles schon kann.. während meiner auf seinen Terrierohren sitzt und eigentlich die ganze zeit nur die Gegend sondiert ob irgendwo ein anderer Hund ist den man ja bespaßen muss.. *gnarf*
abrufen näääää danke ich will spielen.. -
-
Zitat
hm ich war letztens mit einer guten Freundin draussen im Wald..
jetzt bin ich ein wenig gefrustet, wenn ich seh was ihr hund mit 5 monaten alles schon kann.. während meiner auf seinen Terrierohren sitzt und eigentlich die ganze zeit nur die Gegend sondiert ob irgendwo ein anderer Hund ist den man ja bespaßen muss.. *gnarf*
abrufen näääää danke ich will spielen..Ah ah ah. Nein. Nicht was er schon kann, sondern was er noch kann..
-
Das Abendgassi hat mal wieder gut geklappt, sind sogar gemeinsam (wo er immer ausrastet weil im Spielmodus) zur Tanke, weil ich noch Bock auf nen Drink hatte
Diesmal hab ich's mit stehnbleiben wg. Leinenführigkeit versucht u werd erstmal dabei bleiben...weil, war nicht schlecht!Er beschwert aich zwar jiependerweise, aber mir doch wurscht!
Ich bin übrigens froh, dass ich nicht das Frühabendgassi so ab 8 hatte...der Freund ist gegangen und auf ein paar (nicht negativ gemeint) Ausländerjugendliche mit Kampfi getroffen...was war? Die haben ihn gleich angepöbelt von wegen mein Hund reisst Deinen u Dich in Stücke und ich mach Dich und Deine Töle fertig etc. pp. und der Kampfi ist an der Flex gewesen und übel ausgerastet und geifernd in die Leine gestiegen.... :escape:
Mein Freund hat unseren an nen Poller angehängt ist hin und hat nur gesagt er soll dann seinen mal losmachen....wenn der dann was macht, trümmert er den an der nächsten Wand kaputt und danach den Typ...
Gott sei Dank hatten die nur ne große Klappe und haben bei der Ansage Schiss bekommen... die sollen sich sein Gesicht und den Hund merken und das nächste mal die Strassenseite wechseln!Da hab ich meinen Wuff natürlich erstmal in die Arme geschlossen und war froh, dass ich nicht da draussen war...ich bin ja kein Angsthase und wenn ich voll Adrenalin bin gehts ab...aber ich bin ja auch nur ne Maus von 1,64 mit 52 kg...ich glaub ich hätt mir in die Hosen gemacht!
Was macht man denn da?! Und was ist wenn so einer den Hund loslässt?? Den mit dem Halsband würgen?!
-
Sandschiffchen, ich hätte schon vor dem Angriff, also bei der bloßen Drohung, die Polizei gerufen. Uns hat hier mal keine 50 m von meiner Haustür entfernt so ein Idiot angemacht (ohne Hund), er wolle meinem Köter den Hals umdrehen. Ich hatte mein Handy nicht dabei, aber Nachbarn haben die Polizei gerufen.
Dieses mit dem Halsband würgen hab ich auch schon mal gehört, aber a) musst du da erstmal rankommen und b) soll es Hunde geben, die erst dann loslassen, wenn sie schon blau angelaufen sind. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde. Meinen Hund schützen, auf jeden Fall, vielleicht würde ich auch vor lauter Panik mit meinem Hund auf dem Arm aus dem Stand auf ein Autodach springen, ich weiß es nicht. Und muss es hoffentlich auch nie herausfinden.
Den Jungs mit ihrem SoKa würde ich mal das Ordnungsamt vorbei schicken... -
Zitat
Hund. Werd erwachsen. Schneller.Das trifft es perfekt
-
Hallo meine lieben
Ich hab mich gestern so auf heute gefreut,weil ich heute meinen freien Tag habe... Und was macht dieser sch*** Köter?!?!
Ich bin kurz für kleine Mädchen,komm zurück und was macht der Arsch? Legt seine Pfote über mein Handy,als wenn ich das nicht sehen soll.
Ich dachte eben schon : "Oh nein bitte nicht,das ist ein Traum"
Ich guck auf der rechten Oberseite von meiner Handytasche fehlt ein STück.Ich hol mein Handy raus und bin geschockt! Oben rechts ist mein Display zerbröselt.Ich könnt echt heulen.
Und das ist nicht das erste Mal.Ich könnte jetzt eine unendlich lange Liste schreiben,von Sachen die er sich einfach klaut und kaputt macht.
-3 Fernbedienungen
-etliche Kopfhörer(bei 10 hab ich aufgehört zu zählen)
-Die Brille meiner Schwester
-Handcremes
-Deos
-Taschen
-Mülleimer umkippen und jedes Teil zerfetztenUsw.usw
Ich kann nicht mehr ! Pino ist ein super toller Hund und ein großartiger Begleiter.
Aber wieso macht er das?Er weiss sogar inzwischen wie Reißverschlüsse aufgehen und geht heimlich an die Taschen von meinem Besucch und räumt fein säuberlich die Taschen aus.
Egal was er zu fassen kriegt.Er nimmt ALLES in sein Maul und kaut darauf rum
Was kann ich tun? Er macht das nicht nur wenn er alleine ist,sondern auch wenn alle zu Hause sind.
Ich bin verzweifelt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!