Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
AAAAABER, wir sind doch hier im Hundeforum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er mir richtig auf die nerven geht zb. auf der Hundewiese, wenn er nicht aufhört zu pöbeln und sich benimmt wie der letzter beserker, gar nicht hört, oder zu mir kommen soll und wenn ich sitz sage wieder weggeht (halt nervtage) er mir also nur auf der nase rumtanzt dreh ich ihn auch mal auf rücken. .
Du bist die Nächste, die hier folgenden Thread erstellen wird:
"Hiiiiilfe, mein Hund hat mich gebissen!!!!!"
oder
"Mein Hund hat solche Angst vor mir." (Falls du es überhaupt merken solltest, dass er beschwichtigt)
oder
"Hiiiiiiiiiiiiilfe, mein Hund gehorcht nicht!"
oder
"Hilfe, mein Hund pinkelt aus Prostet"
Einfach nur traurig!
Gruß
Leo -
Zitat
Wenn er mir richtig auf die nerven geht zb. auf der Hundewiese, wenn er nicht aufhört zu pöbeln und sich benimmt wie der letzter beserker, gar nicht hört, oder zu mir kommen soll und wenn ich sitz sage wieder weggeht (halt nervtage) er mir also nur auf der nase rumtanzt dreh ich ihn auch mal auf rücken. Ich kenn die aussage dass das in der natur nicht vorkommt, erlebe es aber erstens anders, und zweitens funktioniert sone ordnungsschelle bei meinem. Ich hoffe ihr stempelt mich jetz nich ab.
Doch das mache ich, dich abstempeln. :/
Würdest du bitte mal die richtigen Bücher lesen, und aufhören so mit deinem Hund umzugehen. -
Zitat
gar nicht hört, oder zu mir kommen soll und wenn ich sitz sage wieder weggeht (halt nervtage) er mir also nur auf der nase rumtanzt dreh ich ihn auch mal auf rücken.
Dein Hund ist schlau, der hat jetzt schon keinen Bock mehr auf dich, aber selbst das merkst du nicht.
Und wenn du so weitermachst, bekommst du deine Quittung.
Aber die Tierheime haben ja Platz genug für Hunde, die durch Hundehalter, wie dich, versaut und dann abgeschoben werden und die armen Nüsse hoffentlich an fähige Menschen vermitteln, die es dann wieder gerade biegen, was andere Hundebesitzer zerstört haben.
Du bist auf dem besten Wege zur ersten Gruppe zu gehören. -
Zitat
Dein Hund ist schlau, der hat jetzt schon keinen Bock mehr auf dich, aber selbst das merkst du nicht.
Und wenn du so weitermachst, bekommst du deine Quittung.
Aber die Tierheime haben ja Platz genug für Hunde, die durch Hundehalter, wie dich, versaut und dann abgeschoben werden und die armen Nüsse hoffentlich an fähige Menschen vermitteln, die es dann wieder gerade biegen, was andere Hundebesitzer zerstört haben.
Du bist auf dem besten Wege zur ersten Gruppe zu gehören.Nana, auch wenns total daneben ist (da stimme ich zu) - so heftig draufhauen muss man nun auch wieder nicht!
Peace leute - ist ja so gesehen nicht euer persönliches Problem!
-
-
Zitat
was ich euch empfehlen kann... ist aber nicht für jeder mann... Ceasar Milan. Ich halte vieles von seinen Methoden
CM ist meiner Meinung nach WIRKLICH mit Vorsicht zu genießen. Oder am besten gar nicht. Ich bin nicht der Typ, der ein Knuffen als höchstdramatisch empfindet, somit werde ich mit den Wattebauschwerfer-Stempel nicht aufdrücken lassen. Aber dieser Typ der wirklich quasi in einer Tour von Dominanz und Rudelchef und was nicht alles faselt... dem würde ich am liebsten was schweres gegen den Kopf werfen.
Ich habe mir viele Videos von ihm reingezogen und wer schlicht und einfach Angst so dermaßen mit "will die Weltherrschaft an sich reißen" und andauernd nur "schtscht" sagt, ne.. also ich finde, dass so jemand in der Hundeausbildung so gar nichts zu suchen hat.
Sorry. CM? Eindeutig dunkelrotes Tuch für mich.Und zu der Sache "wie ein Hund" erziehen oder "Menschenlogik".. ich denke weder noch. Ich behandle meinen Hund in etwa so wie ein ca. 1 1/2- 2jähriges Kleinkind. Er ist zwar kein Mensch aber noch viel weniger bin ich ein Hund.
und danke Laura..
-
Ich find CM auch nicht sonderlich toll, hab auch viel von ihm gesehen und gelesen und finde das viele Dominanzgefasel und teilweise (aus meiner Sicht) ZU heftige Abstrafen des Hundes mit körperlichen Mitteln eine Spur zu Hart für "Otto-Normal-Hundehalter" und ich bin auch kein Wattebausch-Werfer. Fair finde ich das größtenteils nicht, was der da betreibt!
Fairness (allgemein!) ist nunmal einer der Hauptpunkte in der Hundeerziehung, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt, wirklich korrekt und fair zu reagieren - Menschen sind eben auch nicht Emotionslos. MAL passiert jedem ne blöde Situation, sicher auch JEDEM der "Perfekten Hundehalter" die so in den Weiten der realen und virtuellen Welt herumgeistern, aber dauerhaft gewisse Methoden sind einfach nur zum Kopfschütteln.
Gefährlich finde ich vor allem, dass Leute, die sich nicht so sehr mit der Materie beschäftigen sondern "nur" einen Hund haben Methoden von anderen Leuten abschauen und diese dann ohne nachzudenken nachmachen, ohne zu wissen, WAS sie da tun. Sehe ich nicht nur auf CM bezogen so, sondern auch teilweise auf HIER beliebte Hundetrainer - ich sag nur Rappeldose und Wasserspritze bei Rütter... Richtig angewendet lieber ein "kurz und heftig", aber eben nicht in unbedarften Händen und noch lange nicht bei jedem Hund, eher bei der Minderheit!!
U.A. sowas wie der berühmte "Alphawurf" ...
Sorry, etwas wirres Gefasel...bin nichtmehr ganz frisch
-
Ergänzung: Ich bin auch in der Beziehung mit Shira MENSCH!!
Ich bin kein Hund, punkt. Das weis ich, das weis Shira erst recht.Höchstens bei Zerrspielen oder Raufen geh ich mal auf ihr Gegrummel und "Knurren" ein, aber ich denke, sie sieht mich trotzdem als Zweibeiner und nicht als Mit-Hund. Warum auch??? Ich will kein Mit-Hund sein sondern der Mensch, zu dem sie gehört.
Ein gewisses Einfühlungsvermögen in die vierbeinigen Monster braucht man dennoch, wobei ich manchmal glaube mein Hund kann mich besser lesen als ich sie und so perfekt wie ein Hund kann kein Mensch seine Körper- und Lautsprache einsetzen, als dass er sich auf dieser Ebene voll verständlich machen könnte.
Wobei ich doch zugeben muss, dass hier die Devise herrscht "wer mich beisst, bekommts zurück" - als sie mir als Welpe mal kräftig in die Nase gehackt hat aus Übermut hab ich ihr kräftig auch in die Nase gezwickt, das hat sie NIE wieder gemacht. Auf menschlicher UND hündischer Ebene wohl deutlich genug.
Trotzdem lauf ich nicht auf allen Vieren und schnüffel ihr am Hintern zur BegrüßungSo, nun - Laura over and out!
-
@ laura : wer doch auch mal was^^ stell ich mir gerade auf der hundewiese sehr lustig vor
Tinks: wie hatte sich Othello denn auf der Bahnfahrt benommen?! alles gut überstanden!? hattest doch son Plan wenns nicht klapptDas man seinen Hund nicht die ganze zeit mit Rudelführer-Sülze tyrannisieren muss, seh ich auch so. Es ist für mich ja auch nur ne seltene Handlung, und nicht jeden Tag 3x. was macht ihr denn zb. in solchen extrem-nerv-situationen?
Das auf jeden Hund nicht jede Methode anzuwenden ist, die man irgendwo gelesen oder gesehen hat, haben wir ja auch schon mehrfach besprochen. (zb. beim ewigen thema leinenführigkeit - stopp-geh-methode, richtungswechsel, absitzen lassen)
lg tinna
-
Zitat
hm... Aber wenn er selbst gekochtes gerne frisst und annimmt, warum bleibst du dann nicht dabei? Klar, ist viel Mehrarbeit, kann ich verstehen, aber bevor er zu untergewichtig wird...
Oder fängt er da auch an zu mäkeln?
Er mag halt immer das gerne, was es nicht jeden Tag gibt...
Am Anfang gabs Trockenfutter, dann ein halbfeuchtes Trockenfutter, dann Barf, dann superteures Nassfutter + ab und an Selbstgekochtes.Gemäkelt hat er schon bei allem.
Sobald er satt ist... auf was besseres spekuliert... oder ich zuviel Druck aufbaue, frisst er nichtmehr.
Im Endeffekt muss ichs nur durchhalten und darf mich nicht erweichen lassen, denn je mehr ich Rücksicht auf seine Befindlichkeiten nehme (andere Uhrzeit, anderes Fressen, heufiger anbieten, zum Futter locken) desto schlimmer wirds....
Eigentlich hilft nur, Futtermenge reduzieren (dafür mehr Schmalz), Leckerli an Tagen der Futterverweigerung streichen, komplette Mahlzeiten ausfallen lassen (damit er sich nicht so drauf verlässt wenn er morgens kein Bock hat, abends gibts ja wieder was) und die nicht gefressene Mahlzeit keinesfalls verändern sonder genauso wieder hinstellen.Trotzdem frustet es mich... warum kann er nicht einfach wenigstens ein bisschen verfressen sein
ZitatWenn er mir richtig auf die nerven geht zb. auf der Hundewiese, wenn er nicht aufhört zu pöbeln und sich benimmt wie der letzter beserker, gar nicht hört, oder zu mir kommen soll und wenn ich sitz sage wieder weggeht (halt nervtage) er mir also nur auf der nase rumtanzt dreh ich ihn auch mal auf rücken.
Ganz ehrlich, ich bin nun wirklich keine "Wattebauschwerferin", aber aus eigener Erfahrung weis ich, das wichtigste bei körperlicher Einwirkung ist dabei RUHIG und FAIR zu bleiben.
Emotionen haben dabei gar nix zu suchen, glaub mir das kann nur schief gehen !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!