Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wenn Othello jeden Tag so wär wie heute, dann wär er längst im Tierheim :muede: Zunächst mal stand heute "ins Auto einsteigen"-Training an. Nun ja, zumindest kommt er nun schon freiwillig bis an den Kofferraum ran und lässt sich reintragen. Während der Fahrt hat er dann seine Hühnerherzen in den Kofferraum gekotzt :muede: Und ist beim Aussteigen auf die Straße geflüchtet. Mann, hab ich mich erschrocken, zum Glück kam kein Auto, mir war so schlecht...
    Im Wald hat er dann keinen Deut gehört, bei den Wildgehegen war er dafür ganz toll, hat nicht gebellt, nix.
    Übrigens sind die Leute im Ruhrgebiet was Hunde angeht wohl total unentspannt. Zum Beispiel blökten mich kurz nacheinander zwei Mütter dumm an, was es für ein Unding sei mit dem Hund und überhaupt, nur, weil er an den Kindern vorbeigegangen ist und mal geguckt hat. Er hat niemanden bedrängt oder abgeleckt oder Kekse geklaut, nur geschaut. Dafür hab ich mich sogar noch entschuldigt und die schaute trotzdem, als hätte er gerade einen Kinderarm abgerissen :muede: Spaß gemacht hat mir der Spaziergang jedenfalls so gar nicht, er musste in der Nähe einer Straße an die Leine und hat gezerrt wie ein Ochse, ich hab ihn am Halstuch festhalten müssen, sonst hätte ich ihn gar nicht halten können. Ansprechbar war er auch nicht, irgendwelche Richtungswechsel- oder stop&go-Spielchen hätten auch rein gar nichts gebracht. Einfach nur nervig und pestbeulenhaft. Ich verzeihe ihm nur, weil meine beiden Cousins (11 & 8) und mein Neffe (5) dabei waren und er ja auch in den letzten Tagen viel Programm hatte. Aber er kann machen was er will, im Januar ist wieder HuSchu angesagt. Hoffentlich ist er morgen im Zug wieder lieb, wenn er die 3 1/2 Stunden bis Berlin nur Mätzchen macht, schmeiß ich ihn spätestens in Bielefeld raus... :ugly:

• Ich kenne diese Leute die sich aufregen wenn der Hund sie anschaut.

Ich mache ja zeigen & benennen mit Nala und sie hat dadurch gelernt Menschen, Hunde... anzusehen.

Naja es wird immer solche Leute geben.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

• Shira war heute einfach typisch Shira....

früh-Gassigang zu 50% super (hinweg), zu 50% ätzend (Rückweg in Hundebegleitung - sie hat ihn einfach nicht in Ruhe gelassen und ist dann noch 500 meter weggerannt zum bach um zu baden :motz: )

Abend-Gassigang toll, an der Schlepp, relativ anständig 2x an nem Hund vorbei, keine Renn-Ausraster und recht aufmerksam. Und sie hat NICHT gebellt obwohl uns ziemlihc plötzlich im Dunkeln 2 Spaziergänger entgegen kamen!

Ich mag sie ja doch irgendwie :D

• Ja, das muss ich Othello auch noch positiv anstreichen, wir waren noch im Dunkeln im Wald unterwegs, uns kamen Leute entgegen, er hat keinen einzigen angebellt :smile:

• Zitat

Hoffentlich ist er morgen im Zug wieder lieb, wenn er die 3 1/2 Stunden bis Berlin nur Mätzchen macht, schmeiß ich ihn spätestens in Bielefeld raus... :ugly:

Ich fang ihn auf ;)

Und heb ihn dir dann so lange auf, bis du ihn wiederhaben willst.. ;)

• guten moorgen zusammen...

irgendwie habe ich ein totales blackout....
    seit beyley ja nur auf kommandos hört wenn er gerade bock hat macht mich das total durcheinander...

heute morgen wusste ich nicht mal mehr wie ich ihn rufe erst name und dann hier oder nur hier ohne name?? bei allen anderen kommandos hmm wie mach ich das name und dann kommando? ich weiss es nicht mehr :headbash:
    wie macht ihr das? nur kommando oder name des hundes warten bis er schaut und dann kommando oder name des hundes und direkt im anschluss kommando????

ich bin ja so bescheuert, der hund macht mich ganz :ugly: es iritiert mich dass er nicht mehr direkt auf meine kommandos reagiert nur darum komme ich auf so komische fragen... |)

aber zum guten glück weis ich noch dass man den hund am ahls und nicht an der rute an der leine befestigt... :rollsmile: :rollsmile:

• @ all

Danke erstmal für die aufbauenden Worte! :gut:

Ich hab mich bemüht das WE so gut es geht hundefrei zu machen...dafür hab ich zum Frustabbau seine Winter-Harrwechsel-Wolle von den Teppichen gekratzt... :dead:

Auf die Trainerin hab ich denk ich keinen Bock mehr...die is immer härter geworden und im Grunde hätte sie mir ja alles gesagt und es hätte sich immer noch nix geändert (von wegen ich grief nicht hart genug durch oder so...) und Kollegen hätte sie auch schon gefragt und die meinten auch Maulkorb und Co.

Sorry...als Trainerkollege hätt ich da auch gesagt - den Hund muss ich mir selbst angucken.

Ach... schietegal! Wir kommen mit der nicht klar und die nicht mit uns...so! :D

Mal gucken ob ich mir nochmal jemanden anders suche...wobei ich da schon wieder schiss hab, wer als nächstes kommt! :fear:

@ bawa

Ich nem immer erst den Namen (wenn ich seine Aufmerksamkeit brauche) und dann das Kommando.

Wenn er genau vor mir sitzt oder ich eh seine Aufmerksamkeit habe, spar ich mir den Namen :smile:

• uii das hört sich bei euch doch schon mal bissel besser an...wobei teppich von haaren entfernen bei mir immer grösseren frust giebt als frustabbau aber wenn das so ist, ich habe ganz viele teppiche im haus verteilt komm ruhig vorbei
    ich würde wirklich ganz frisch mit einem total lockeren gefühl einen neuen trainer suchen...die andere olle total vergessen...

ok das habe ich glaube ich auch so bemacht...aber weiss es grad nicht mehr und je mehr ichs mir überlege desto weniger weiss ichs..darum geh ich jetzt mal raus und überlege nichts vielleicht kommts von selber wieder mit 27 gedätnis verlust naja was einem hunde so alles antun...

man das ist doof hätten viele smileys noch reingepasst aber man darf ja nur 5 menno...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!