Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

uii das hört sich bei euch doch schon mal bissel besser an...wobei teppich von haaren entfernen bei mir immer grösseren frust giebt als frustabbau aber wenn das so ist, ich habe ganz viele teppiche im haus verteilt komm ruhig vorbei
    ich würde wirklich ganz frisch mit einem total lockeren gefühl einen neuen trainer suchen...die andere olle total vergessen...

ok das habe ich glaube ich auch so bemacht...aber weiss es grad nicht mehr und je mehr ichs mir überlege desto weniger weiss ichs..darum geh ich jetzt mal raus und überlege nichts vielleicht kommts von selber wieder mit 27 gedätnis verlust naja was einem hunde so alles antun...

man das ist doof hätten viele smileys noch reingepasst aber man darf ja nur 5 menno...

:D
    Naja, ich zieh für die Teppiche immer Gummihandschuhe an und dann in kreisenden Bewegungen übern Teppich rubbeln...so gehts ganz fix. Er verliert nämlich einen Teil seiner Unterwolle und die ist so fluffig wie Zuckerwatte...ein Albtraum! :pfeif:

Dann viel Spaß draussen und mach Dir keine Gedanken - mein Hirn mit 30 kommt mir oft genug vor wie ein Schweizer Käse! Es kann also nur besser werden! :hust:

P.S.: Einfach die smilies vom Vorgänger löschen... :rollsmile:

• Zitat

Dann viel Spaß draussen und mach Dir keine Gedanken - mein Hirn mit 30 kommt mir oft genug vor wie ein Schweizer Käse! Es kann also nur besser werden!

:lachtot: siehst du und ich komm ja noch aus der schweiz !!! :headbash:

das wusste ich nicht, geht das wirklich mit den handschuhen? muss ich mal ausprobieren...

danke für den tip mit den smileys.. ;)

so ich geh mal, mein hirn auslüften vielleicht bin ich danach schlauer... :pfeif:

• Zitat

siehst du und ich komm ja noch aus der schweiz !!! :headbash:

:D
    Naja, immerhin isser lecker!

Zitat

das wusste ich nicht, geht das wirklich mit den handschuhen? muss ich mal ausprobieren...

Ich find es klappt ganz gut - nur beim "rubbeln" ne Pause machen....sonst wird das Gummi an der Hand ganz schön heiß! :lol:

Zitat

danke für den tip mit den smileys..
    so ich geh mal, mein hirn auslüften vielleicht bin ich danach schlauer... :pfeif:

Klar doch! ;-)

• Zum Haare entfernen funktioniert auch eine alte Nylonstrumpfhose gut. Über die Hand ziehen und dann über Teppich/Sofa/etc reiben. Das lädt sich dann statisch auf und zieht die Haare an wie ein Magnet. Danach die olle Strumpfhose einfach entsorgen.

Bei den Kommandos benutze ich erst den Namen, dann das Kommando/Zeichen, aber auch nur, wenn ich seine Aufmerksamkeit nicht habe, sonst reicht das Kommando/Zeichen. Außer bei Nein!/Pfui!/Aus!, wir haben ja alle von Martin Rütter gelernt, dass der Hund Othelloaus! nicht als Kommando, sondern als Namen versteht :roll: (Es schleicht sich trotzdem immer mal wieder ein. Am lustigsten war meine Schwester, als ihr Sohn was in der Hand hatte, was er abgeben sollte. "Joel, aus!" rutschte ihr so raus :lachtot: )

Zitat

....Anfang Februar 2013 oder 2014?! :escape:

Och, ich dachte so an 2020, kurz nach der Hunderente :p Ach, was soll's, 2012 geht die Welt unter, so lange ertrage ich die Pestbeule auch noch :ugly:

• Zitat

Zum Haare entfernen funktioniert auch eine alte Nylonstrumpfhose gut. Über die Hand ziehen und dann über Teppich/Sofa/etc reiben. Das lädt sich dann statisch auf und zieht die Haare an wie ein Magnet. Danach die olle Strumpfhose einfach entsorgen.

Bei den Kommandos benutze ich erst den Namen, dann das Kommando/Zeichen, aber auch nur, wenn ich seine Aufmerksamkeit nicht habe, sonst reicht das Kommando/Zeichen. Außer bei Nein!/Pfui!/Aus!, wir haben ja alle von Martin Rütter gelernt, dass der Hund Othelloaus! nicht als Kommando, sondern als Namen versteht (Es schleicht sich trotzdem immer mal wieder ein. Am lustigsten war meine Schwester, als ihr Sohn was in der Hand hatte, was er abgeben sollte. "Joel, aus!" rutschte ihr so raus )

Och, ich dachte so an 2020, kurz nach der Hunderente :p Ach, was soll's, 2012 geht die Welt unter, so lange ertrage ich die Pestbeule auch noch

:gut: supii danke dir für deine kommando instruktion ;) mein spaziergang war vorhin 15min und ich machte ne links drehung nach hause...war ne katastrophe, versuche es mittags mit neuer motivation nochmal...

ganz ehrlich dein othello würde dir schon nach einem tag pestbeulenfrei fehlen...da hättest du ja nichts mehr zum mäckern und nichts mehr zum putzen und und und |) :D

• Also Pestbeule....ich find bei Othello hört sich immer alles schon sooo gut an! :gott:

Ich schlag nen Tausch vor: Pestbeule gegen Pestbeule! :D

• Jaaa... Wenn ich überlege, was er alles schon kann und wie toll er sich bei meinen Eltern verhält... Man sieht es auf einigen Fotos im Othello-Foto-Fred ja ein bisschen, meine Neffen haben ein paar Spielsachen bei meinen Eltern im Wohnzimmer stehen und es liegt eigentlich - typisch Kids - immer was herum. Er hat nicht ein Teil zerstört oder verschluckt. Er ist niemandem im Weg, er liegt beschaulich herum, mein Vater nimmt ihn mehrmals am Tag mit auf den Balkon, wo sein Wassernapf steht... (da kann Othello schlabbern und sabbern :D ) Und nicht zu vergessen, wie entspannt er mit den Kids ist, obwohl er das ja eigentlich kaum kennt und selten Kinderkontakt hat.
    Aber trotzdem freu ich mich schon, wenn es mit HuSchu weitergeht und Othello aufmerksamer wird, wenn wir das Angstgebelle wegbekommen, er zuverlässig hört und endlich konstant gut an der Leine läuft... Was ich am allermeisten hasse - Laura schrieb glaub ich ähnliches kürzlich über Shira - ist, wenn er nicht richtig zieht, sondern einfach nur die Leine auf konstanter Spannung hält. Da könnte ich... :explode:

• Manchmal weis ich ja echt nicht ob ich sie mag oder nicht :muede:

Heute hatte ich mal richtig Lust ne neue Route zu laufen (sonst latschen wir eigentlich immer den selben Weg ans Feld und von da aus dann verschieden lange Wege) und wir sind mal in die andere Richtung gelaufen, komplett neue Umgebung.

Und schon ist es wieder so, wie ich eigentlich hätte ahnen können:
    "OH ein grashalm! OOOOH da riechts gut und hach da möcht ich auch gleich hin und SCHAU MAL NE PFÜTZE! NOCH ein Grashalm und wieeeeder riechts hier so toll!"
    Hin und her Gehampel, kaum ansprechbar, ständig Spannung auf der Schlepp (wie ich das hasse :explode: ), hin, zurück, rechts, links, HUIIIII!!!! :motz:
    Eigentlich find ich das ja süß, dass sie sich an jeder Kleinigkeit so freut und so interessiert ist, wenn ich dabei wüsste, dass sie irgendwie ansprechbar wäre....

Zudem hat sich die Strecke als unvorteilhaft herausgestellt, da wr gleich 4 Pferdebegegnungen hatte, wo ich sie ranholen und absetzen musste - Pferde sind ja gruselig. Erstes Pferd - da ließ sie sich noch recht gut mit Leckerchen ablenken. Zweites - Guggen, aber kein Mucks. Drittes - plötzliches Springen in die Leine *grrrr* Viertes - guggen aber wieder sonst nix.
    Ich werd echt nicht schlau aus ihr. Genau DAS ist es, was mich selbst so kribbelig macht: Mal reagiert sie so, dann wieder so, dann wieder garnicht, ...

Positiv für heute (ich überleg ja zuhause immer, was wirklich GUT lief!): Wir sind an etlichen Menschen vorbeikommen und sie hat niemanden angebellt.

• Der Fred ist echt super! ;)
    Und *freu* ich kann auch mit "Gruselgeschichten" aus der Pubertätszeit meiner Hunde dienen xD
    Es war schon einige Zeit her, als Nelly auch ein absolutes Monster war.
    Eines sonnigen Tages waren wir auf einem Spaziergang im Park, als wir auf eine Gruppe ihrer Hundekumpels trafen, ein paar Meter weiter lag ein knutschendes Pärchen auf der Wiese. Da sie brav abgesessen hatte ließ ich nichtsahnender Trottel sie von der Leine. Nelly freute sich total und stürmte auf die Hundebande zu (dachte ich zumindest *räusper*). Beglückt schaute ich meinem "ach so bravem Hundilein" hinterher, doch eben jenes Fellknäuel rannte in einem extrem hohem Tempo...an den Hunden vorbei und auf das Paar zu, das noch immer knutschte! Als ich realisierte, was gleich passieren würde halfen weder das panisch gebrüllte STOPP noch irgendwelche Lockleckerchen. Mit vollem Karacho quetschte sie sich zwischen die Beiden und schlabberte ihnen in schönster Manier das Gesicht ab ( anscheinend wollte sie mitkuscheln -.-)
    Ich versuchte mich währenddessen möglichst unauffällig zu machen, frei nach dem Motto "wem gehört dieser unerzogener Hund? MIR? Nie gesehen!". Letzendlich musste ich sie doch zu mir rufen, woraufhin mir noch einige Wochen lang missbilligende Blicke von Hundebesitzern verfolgten...^^ Das Paar nahm das ganze nach meinen hundertfachen Entschuldigungen jedoch ziemlich gelassen hin, und meinte nach so einer Ganzkörperdusche könnten sie beruhigt ein paar Tage auf Wasser verzichten xD
    Oh jaa, an solchen Tagen wünsche ich mir Chamäleon-Fähigkeiten für alle Besitzer von HalbwüchsigenHundeMonstern her, bei denen eig. festsitzende Kommandos von einem Ohr ins andere hinausgehen -.-...
    Ach ja, und bevor ich's vergess: Hiermit öffne ich eine Dose Mitleid für alle Hundebesitzer mit Pubertierenden Hundileins

• Wir hatten heute mal wieder Gezerre an der Leine. Ich hatte die Faxen dick, Balanceleine angelegt und die vierbeinige Pest lief die ganze Zeit mit der Brust gegen die Leine gepresst. Es hat ihn gar nicht interessiert, dass ich ihn ständig mit in der Luft hängenden Vorderfüßen nach hinten gezogen habe oder ihm die Balanceleine nur ein Minimum an Freiheit bot. Immer voll rein, soll das dumme Frauchen ruhig mal ihre Armmuskeln trainieren. :muede: In einer Stunde etwa sitzen wir im Zug Richtung Heimat, hoffentlich benimmt er sich da wieder besser. Vielleicht macht er aber auch wieder einen Paniktanz am Hbf, wenn die böse Glaswand plötzlich gar nicht da zu sein scheint und das Hundetier in die Tiefe zu stürzen droht :muede:
    Dafür hat er seit gestern niemanden mehr angebellt und meinen Vater zur Begrüßung auch nicht mehr angesprungen.

Ich bediene mich mal aus der Mitleidsdose, ich hoffe, das ist mindestens eine Familiengröße :p Ich finde diesen Thread auch ganz großartig, man kann sich mal so richtig schön auskotzen und die aller"schönsten" Erlebnisse teilen. Dann fühlt man sich verstanden und nicht so allein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!