Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
ich nehm für die Haare immer seine eine Hundebürste, die er net mag und wenns das fell ausm Hund zieht - dann ja wohl auch ausm teppich. Klappt super. Wir waren heut mal wieder auf der Wiese und Milo konnte mit seinem Lieblingshusky spielen. Und mit seiner Galga ist er sooo schön gerannt, und wenn son richtiges Renntier vorlegt und ich sehe wie mein Hundebeen da hinterherspurten kann, macht mich soo glücklich. Er ist soooo schnell!!!
er hat sich heute auch super abrufen lassen, trotz anderer Hunde was bei uns ja immer son ding is
hatten heut mal wieder Besuch von unseren freunden mit ihrem 8 Jährigen. Und ich sagte zur begrüßung zu dem lütten, dass wir heute mal was neues probieren - die ersten 10 min den Hund ignorieren, und wenn er das super macht dürfen die beiden ball spielen. er hats nach anfänglichen schwierigkeiten ganz gut gemacht. Nur das Milo danach so entspannt rumlag das er gar kein bock hatte auf ball spielen
Plan aufgegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, welche Bücher habt Ihr Euch eigentlich für Eure Pestbeulen zugelegt und welche waren gut / haben Euch geholfen und bei was?!
Ich such jetzt nämlich ein paar, nachdem ich ja jetzt Trainerlos bin...
Und habt Ihr außerdem was Gutes für:
- Bindung / Bindungsspiele o.ä.
- generell Spiele / Beschäftigung á la "Hundeuni" oder "101 Spiele" (hat die wer?)
- Leinenaggression (gut, er hat "noch keine", aber ruhig vorbeigehen kann ich in keinem Fall, da zieht er mich übern Haufen...
- Leinenführigkeit (das ewige Thema...)...und halt einfach am besten das Buch für alles damit ich innerhalb von 2 Wochen einen lieben, perfekt erzogenen Hund habe, der nur Augen für mich hat!
-
ich bräuchte
-was über bindung
-was für unsicherheit / angstgekeife
-leinenführigkeit
-rückruf
-aufmerksamkeit
-anti-kontrollzwang-trainingtja... also ein allheilmittel
-
Heute ist nicht so unser Tag... Dummyarbeit hat nicht so toll funktioniert, Abruf so lala, ständiges Bellen weil ein anderer Hund nicht mehr mit ihm spielenwollte (er kapiert es einfach nicht, wann Schluss ist) und als wir mittags zur Pippirunde los sind, hat er mich fast die Treppe runtergeschmissen, weil draussen wieder so ne blöde Katze rumlief und ich die nicht gesehen habe, weil ich mit der Haustür beschäftigt war. Mein Daumen war schön in der Leine verdreht und jetzt tut er weh. Selbst ist er auch hingefallen, scheint aber alles okay zu sein. So ein Trottel
-
Autsch!
Na das kenn ich...Treppab ist meiner leider ebenfalls ein Desaster.....bis jetzt hat ers irgendwie noch nicht geschnallt langsam zu gehen. Wenn er wenigstens hinter mir bleiben würde
Daher freu ich mich schon auf die vereiste Eingangstreppe und mangels Leinenführigkeit ebenfalls auf meine gebrochenen Knochen beim Eisplatten-Schlittern....
-
-
Also ich bin grade recht stolz, hab mal ein bisschen rumprobiert und Shira lief den ganzen Weg zur großen Wiese hin und besonders aufm Rückweg 1A an der Leine mit viel Blickkontakt - und das am Geschirr und nicht am Halsband (Halsband ist normalerweise "streng", Geschirr "hampeln erlaubt") ^^
-
Ich will meinen Hund erwürgen...
Kaum war mal was bessers im Futternapf (Selbstgekochtes ), verweigert er wieder sein normales Futter
Es ist einfach zum kotzen, da schaffen wirs mit hängen und würgen endlich mal auf fast 12 kg (12 kg, besser 13kg ist das Zielgewicht), da fängt er schon wieder an Mahlzeiten auszulassen und schon wiegt er nach ein paar Tagen nur noch etwas mehr als 11 kg
Ich mag einfach nicht mehr, es ist ein endloser Kampf das er etwas zunimmt und immer eine Gratwanderung zwischen, genug das er zunimmt und nicht zuviel damit er nicht wieder mäkelt ... *motz*
Ich weis ja das ichs nicht so eng sehen sollte, immerhin wiegt er nicht mehr 9,5 kg ( vor ca 3/4 Jahr bei gleicher Größe) aber es nerft einfach tierisch !!!
-
Klingt echt ätzend Nina :troest:
Und ihm mal als kurzzeitige "Kur" Schmalz dazu geben?? -
An der Leine hab ich heute auch nix zu mäkeln. Ich merke, dass Othello wieder in gewohnter Umgebung angekommen ist und sich wohler fühlt. Schön. Wenn wir die Straße nie mehr verlassen, habe ich einen perfekt leinenführigen Hund
Treppen sind mit Othello so eine Sache. Wenn er hampelig ist, zerrt er mich rauf und runter
Eigentlich hat er gelernt, artig zu warten und langsam zu laufen. Was nervig sein kann, wenn man mit mehreren durch ein Treppenhaus muss und er auf den letzten im "Rudel" wartet, um dann an allen vorbei die Treppe hoch zu stürmen... Und er bockt grundsätzlich, wenn jemand anders mit ihm schon mal runter gehen will und ich zum Beispiel noch oben sitze und mir die Schuhe anziehe. Da tut er dann auf Musterschüler, "Ich habe gelernt, hier zu warten, bis Frauchen mit mir geht." Ja ja, aber wehe, Frauchen hat mal die Leine in der Hand und Pestbeule hat es eilig
Aber ich würde die Treppe bei uns nicht als Baustelle betrachten *zaghaft auf Holz klopf*
Ein Labrador- oder Hundebuch hatte ich nicht... Ein Freund hat mir das Hund-deutsch deutsch-Hund vom Rütter geschenkt, das würde ich jetzt aber nicht als die Pflichtfachliteratur überhaupt bezeichnen
Und von einer Bekannten habe ich zwei Bücher über TTeam und TTouch gekriegt, mit Hilfe derer Othello genau einen Trick gelernt hat: Pfote geben
-
Zitat
Klingt echt ätzend Nina :troest:
Und ihm mal als kurzzeitige "Kur" Schmalz dazu geben??Hehe, wenns so einfach wäre, er bekommt schon täglich 50 g Schmalz + 2 EL Kartoffelflocken zu 400g Nassfutter, was die absolute max. Menge ist die er frisst.
Sobald es aber mal was besseres gab, oder ein paar Kekse am Tag zuviel bleibt ne komplette Mahlzeit stehen, wenn ich Pech hab sogar zwei.
Die Menge reicht gerade so damit er gaaaaaaannnnnzzzzz langsam zunimmt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!