Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Icephoenix
Du bist mittlerweile so positiv eingestellt.Ist ja auch richtig so.
Heute ist z.B. alles super gelaufen - dann waren einige Rehe(?) ganz nah dran (wir waren im Wildtierpark) und Felix hat sich garnicht mehr eingbekommen mit seinem Gebelle. Dann war er noch aggro auf 2 andere Hunde. Das war alles am Ende und ich ärger mich dann. Aber er war zu 90% total brav, eigentlich sollte ich darauf achten. Aber ich jammer immer zuviel.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Evi:
Och ja grundsätzlich versuch ich immer positiv zu denken, ob das in der Praxis genauso ist, möcht ich jetzt lieber nicht darstellen... -
Zitat
Ich komm mit ihm grad gar nicht klar bzw. mit der Trainerin....ich war am Freitag nach Arbeit wieder da und alles was ich zu hören bekomme ist, dass sich ja gar nichts verändert hätte und das er super unerzogen ist und ich nicht klarkomme und ich soll mir jedenfalls überlegen ein Halti zu nehmen, an den Maulkorb kann ich ihn auch gleich noch besser gewöhnen, weil er mit Sicherheit früher oder später immer einen tragen muss weil er beissen wird und ob ich mir mal Gedanken darüber gemacht habe ihn abzugeben....So ne doofe Kuh
Ich würde schnellstens einen neuen Trainer suchen. Wie kann man denn sagen, dass der Hund auf alle Fälle aggressiv wird? Das ist einfach nur Schwachsinn und wenn sie meint, dass ihr darauf zulauft, dann soll sie sich gefälligst Sachen ausdenken, mit denen man dies verhindern kann und nicht gleich mit so Zeug wie Maulkorb etc kommen. Wenn ich mir manchmal so anhöre, was für Hunde meine Trainerin schon geradegebogen hat, dann gibt es für euch sicher auch sinnvolle Tipps, wie ihr als Team besser werden könntet. Lass dich nicht entmutigen von solchen blöden Aussagen :) Klar tut sowas weh. Hier im Dorf wird rumerzählt, mein Hund wäre unerzogen und aggressiv, damit muss ich auch leben. Es ist nicht einfach, aber Augen zu und durch! :)
-
huhu
man ist selbst schon recht demotiviert und kriegt dann noch sone ansage!? Sowas is kacke!
Vielleicht hatte sie auch mal n schlechten Tag? Ich würds auf jeden Fall nächste mal nochmal ansprechen, dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und du es zwar schätzt wenn sie ehrlich ist, aber das WIE ist ja nun doch entscheidend!
Um euch zu motivieren: Ich hatte heut ein richtig tolles Erlebnis. Milo hat ja eigentlich die angewohnheit sofort zu anderen hunden zu rennen, wenn er nicht angeleint ist.
und nun haben wir an der leine immer geübt dass er sich hinsetzen soll, wenn er n anderen hund sieht (und eben NICHT in die leine springen) und er hat das zu meiner überraschung jetzt schon in 90% selbstständig gemacht ohne befehl. *freu* hat kam der ultimative test. wir sind schön auf feldwegen spazieren gewesen, und der Weg macht nen Knick. Milo läuft vor und bleibt stehen wie ne eins. beide ohren aufgerichtet, eine Pfote angewinkelt - und ich dachte schon : schei*e steht da jetz n reh?! Und ich komm um die ecke und was steht aufm Feld!? ein Reh! und ich seh 10 m von uns entfernt ne frau mit angeleintem Hund. Milo guckt hin und her hin und her. Und eh ich was sagen konnte was macht mein Hund!?
ER SETZT SICH HIN!!! ich konnts nich glauben! Ich ihn angeleint - er guckt hin und her und bleibt sitzen. PAAAARTIIIIEEEE
-
SAU COOL TINNA!!!
Sowas hatte ich vor n paar wochen gleich an zwei tagen hintereinander, wo sie mal ohne Schlepp lief.
Aufm Weg zu den Feldern hier ist auch so ein unübersichtlicher Knick bzw 2.Tag 1, Knick 1: Madame latscht vor, guggt ums Eck, bleibt wie versteinert stehen. Frauchen denkt: Oh kacke. Und Hund SETZT SICH!!! :shock: Totaler Schock, Frauchen geht schnell hin und leint hund an. Auslöser: ein anderer Hund kam uns entgegen
Tag 2, Knick 2: Pelzpest läuft mal wieder ein Stück vor, bleibt plötzlich stehen, ein bein oben... Wieder der Gedanke "OHweh", frauchen kommt ums Eck und bekommt fast nen Herzinfakt: Da steht ne KATZE ca 20 Meter entfernt und glotzt.
Katze fetzt los, Hudn zuckt, Frauchen brüllt reflexartig "NEIN!" hund stutzt, Frauchen schmachtet lieblich "Hieeeeeeeeeer" und Hundi kommt freudestrahlend, wärend die Katz iim Unterholz verschwindet.Hach war das geil :liebhab:
Das mit dem Hinsetzen kann aber auch nerven, Shira wird immer laaaaangsamer wenn sie nen anderen Hund sieht, egal ob angeleint oder unangeleint, und irgendwann sitzt sie wie festgeklebt. Dann noch voran zu kommen ist echt mühseelig. Zumal sie, wenn wir dann mal vorbei sind, immer noch genau EINMAL nach hinten hüpft um dochnoch zu guggen
Aber wenn man solche Macken kennt, stellt man sich ja drauf ein.
-
-
wo ist hier der gefällt mir button ?! ^^
-
Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben. Wäre super.
Wir haben Caspar im Alter von 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er wurde mit 2 Monaten an das Gitter vom Tierheim festgebunden. Jetzt ist er 10 Monate und es lief alles super aber nun hat sich herausgestellt, dass wenn er Menschen mit dunkler Kleidung, Regenschirm oder Mütze/ Cap/ Hut oder großem Rucksack begegnet, dass er da anfängt zu knurren und auch zu bellen. Jetzt haben wir uns schon überlegt, dunkle Sachen anzuziehen, wenn wir mit ihm draußen sind, uns zu verstecken und dann auf einmal rauskommen und schauen was passiert. Wir bekommen das einfach nicht aus ihm heraus, er ist zudem von einem Tag auf dem anderen ängstlich und total schreckhaft und der Tag darauf als wie wenn nichts wäre. Er ist total lieb und verschmust, hat aber auch schon Leute erschrocken mit seinem Verhalten. -
boah is heut ein doofer tag
mein hund ist ein wenig verwirrt wegen der zeitumstellung, man kann nämlich die Uhr nach seinen Haufen stellen^^ und er muss immer 15 Uhr und da bei ihm die zeit ran wahr, wir aber noch in der Huschu war mit ihm nischt anzustellen total unkonzentriert, alles wichtiger.. dann sind wir in die nächste ecke - aber Monsieur Milo ist ja der Meinung dass es peinlich ist wenn frauchen zuguckt-.-
naja und dann haben wir ne übung zum bleiben gemacht. Der Hund wurde festgemacht, sitz,bleib, und dann um sone Pylone rumlaufen. Der Abstand wurde immer größer, Milo hat nicht mal Sitz gemacht weil andere Hunde interessanter sind, das gras so schön schnuppert, oooh eine fliege *kopfschüttel*
und dann hab ich mir gedacht na wenn er abgelenkt ist, kann er ja schön da bleiben, aber weeeehee frauchen macht 2 Schritte weg, dann hing er sofort heulend in der Leine, das haben wir drei mal probiert, ich hab den ganzen verkehr aufgehalten und war so sackig das ich erstma schön angefangen zu heulen* peinlich* maaan ich war soooo wütend, weil wir das immer trainiert haben und auch 100 m kein problem für ihn waren. Aber nein heute muss er mal wieder das niveau eines 4 Monatigen zeigen -.- Und dann kam der Trainer und es klappte .. ein positives hat es ja..... meinte der trainer... Er hat ne starke Bindung zu mir*am liebsten ihn schütteln würde*
und dann wollten wir noch kurz ne Runde auf die Wiese und da waren welche mit ihren 7 Hunden, und ALLE auf Milo, also nicht nur so alle mal schnuppern sondern "wir machen aus Milo jetz mal n Hasen" und der dämel kommt nicht mal zu mir um Schutz zu suchen...
soviel zur starken Bindung
mennnnooooo -
Würde mich mal interessieren, ob er das bei euch auch tut. also generell auch wenn ihr so im Haus rumlauft?
Ansonsten finde ich es immer am besten zu versuchen das problem in etwas positives zu kehren. Habe aber mit soner Situation keine erfahrung - bei uns waren es 'nur' Fahrräder. Ich habe Freunde gebeten mit Fahrrad an uns vorbei zu fahren. Erst sehr weit weg und dann immer näher, immer wenn er artig sitzen geblieben ist, und nicht geknurrt oder gebellt hat, hat er n superleckerchen bekommen.Vielleicht ist bei euch aber auch das problem, dass er sich nicht an euch orientiert sondern ihr euch an ihm!? Also er denkt 'oooh was böses dunkles, frauchen und herrchen machen nichts, dann muss ich es wohl verjagen'.. weißt du wie ich mein?
Ansonsten würde ich mir für sowas vielleicht sogar nen trainer nehmen, der euch tipps gibt, wie ihr das problem angeht - und wartet mit lösungfindung nicht so lang, weil sich das verhalten sonst stark manifestieren kann.
lg tinna
-
Zitat
Würde mich mal interessieren, ob er das bei euch auch tut. also generell auch wenn ihr so im Haus rumlauft?
Ansonsten finde ich es immer am besten zu versuchen das problem in etwas positives zu kehren. Habe aber mit soner Situation keine erfahrung - bei uns waren es 'nur' Fahrräder. Ich habe Freunde gebeten mit Fahrrad an uns vorbei zu fahren. Erst sehr weit weg und dann immer näher, immer wenn er artig sitzen geblieben ist, und nicht geknurrt oder gebellt hat, hat er n superleckerchen bekommen.Vielleicht ist bei euch aber auch das problem, dass er sich nicht an euch orientiert sondern ihr euch an ihm!? Also er denkt 'oooh was böses dunkles, frauchen und herrchen machen nichts, dann muss ich es wohl verjagen'.. weißt du wie ich mein?
Ansonsten würde ich mir für sowas vielleicht sogar nen trainer nehmen, der euch tipps gibt, wie ihr das problem angeht - und wartet mit lösungfindung nicht so lang, weil sich das verhalten sonst stark manifestieren kann.
lg tinna
ich kann da tinna nur recht geben, nicht zulange warten...
ansonsten spricht nichts dagegen wenn ihr euch mal schwarz anzieht mal schauen was er macht, ich würde mich mit meegaa feinen leckerchen bewaffenen und als schwarzer böser mensch einfach mal stehen bleibenn vielleicht sogar in die hocke gehen und wenn er knurrt und bellt einfach bleiben so dass er nicht das gefühlt bekommt boah ich belle und knurre und das böse geht weg von mir es hat angst ich bin stark...
und wenn er dann immer wilder wird mit knurren und bellen würde ich als hundehalter einschreiten und den hund ins sitz oder platz tun (sofern er ansprechbar ist) oder einfach zeigen das ich die sache regele zu dem schwarzen ungestüm hin und ganz locker reden....wenn er interessiert kommt dann leckerchen geben...
jeden den er anknurrt bitten stehen zubleiben damit er eben nicht stärker wird und das gefühl bekommt die laufen weg weil ich ja so furchteinflössend bin mit meinem geknurre und gebelle.....ansonsten eben einen trainer gerade für sowas ists sehr wichtig da würd ich nicht lange warten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!