Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich muss halt wirklich LANGSAM machen, habe heute Diagnose "Patellaspitzensyndrom" bekommen - bei Überlastung hab ich sofort tagelang extreme Schmerzen im Knie und muss Medikamente nehmen.
    Laut Arzt sollen wir mit 1km anfangen und das so lang machen, bis ich nach 1km nichtmal aus der Puste bin, geschweigedenn sonstige Beschwerden. Das kann ja Lustig werden :D

• Das tut mir leid. Wünsche euch beiden trotzdem viel Spaß dabei. Und ruuuuuiiiiig durchatmen. :D ( Muß auf der Arbeit auch häufiger. Arbeite im Kindergarten und habe 20 Kinder in der Gruppe. Kann dich da voll verstehen.

LG Franziska

• Othello ist jetzt fast 11 Monate alt.

Heute hasse ich ihn mal wieder :muede: Keine Ahnung, was mit ihm los ist, er hat heute im Laden ständig Leute angebellt, auch welche, die er schon eeeeeeeewig kennt und mag. Die ganze Zeit so ein Theater... Er war dann weder abzulenken noch zu beruhigen. Bei einer Frau war es ganz extrem, die kannte er noch nicht und hatte eine Gehbehinderung, die ist ein bisschen schief gelaufen, das fand er wohl gruselig. Da hab ich ihn dann mal abgemacht und von seiner Krause befreit und die Frau begrüßen lassen, die fand ihn nämlich total super. Sie hat ihn gestreichelt und geknuddelt und Othello hat gefiept und sich gefreut und ist an ihr hochgesprungen und das alles. Kaum war er wieder angebunden, hat er sie wieder angebellt :muede: Außerdem dreht er bei Sichtung anderer Hunde TOTAL hoch, wird hibbelig, schmeißt sich in die Leine, galoppiert nach vorn, auch, wenn der Hund schon längst vorbei ist... Jetzt seh ich mal, wie es ist, wenn man seinen Hund nicht richtig auslastet. Ich bin so froh, dass er ab Donnerstag wieder alles mitmachen kann. Morgen werde ich mal sehen, ob ich mit ihm auf die Hundewiese gehe... Solange da nicht zu viel los ist und nicht gerade die wildesten Rauffreunde da sind, kann er dann mal mit anderen Hunden spielen.
    Zu guter letzt war dann auch noch mein "Lieblingsgast" mit seinem aggressiven Hund im Laden, den er nicht unter Kontrolle hat und der jetzt schon mehrmals andere Hunde angegriffen hat. Zu seinem Glück hatte er seinen Hund direkt am Geschirr und direkt bei sich.

Bin mal gespannt, wie das wird, wenn nachher zwei Freunde kommen, die bleiben bis Freitag. Wenn Othello nachts wieder bellt und durchdreht, darf er im Keller schlafen :tropf:

Icephoenix: Irgs, das klingt ja ganz blöd. Ich wünsch dir gute Besserung!

• Heute wars bei uns eigentlich okay :)

Ich war mit Hund und Mann am Rheinufer spazieren, einige kleine Strände abwandern und über Felsenhügel klettern.

Shira war halt...Shira. Am Anfang total überdreht, am ziehen, schnüffeln, kurz vorrennen, zurückrennen...
    An den Stränden gabs dann kein Halten mehr: Pelzrakete pur! "Hin, her, Wasser, Sand, Steine, Muscheln, Wasser, OH EINE ENTE!, guck mal Wasser, die Zweibeiner sind auchnoch da, ui WASSER!"... :ugly:

Nach ca einer Stunde planschen, herumrennen und zwischendurch mal 1-2 Minuten Leckerchen erarbeiten wurde sie dann so ruhig, dass der Rückweg mit entspannt nebenher trabendem Hund möglich war.

Ich glaube wirklich, sie ist nicht ÜBER- sondern Unterfordert im Moment und spinnt deswegen so rum. Als Welpe war sie ja so, wenn man zu viel mt ihr gemacht hat. Momentan wird sie nach einigen Runden Bewegung immer händelbarer, also schau ich mal, wies nun weitergeht.

Unsere Canicross-Sachen sind übrigens heute gekommen und es passt alles super!!! Ab morgen früh werden wir regelmäßig 2-3x pro Woche joggen gehen und 1x in der Woche (erstmal angedacht) Ziehen! :)

• Othellos Bellen macht mich irre... Meine Freunde sind noch nicht da, ich lieg auf dem Bett und les mein eBook, der Hund liegt im Körbchen neben dem Bett und plötzlich fängt er an zu knurren und zu bellen. Dabei ist hier NICHTS. Warum tut er das? Das macht echt keinen Spaß... Wenn ich wenigstens sehen würde, WAS er manchmal anbellt, aber meistens ist da einfach gar nichts :(

• Zitat

Othellos Bellen macht mich irre... Meine Freunde sind noch nicht da, ich lieg auf dem Bett und les mein eBook, der Hund liegt im Körbchen neben dem Bett und plötzlich fängt er an zu knurren und zu bellen. Dabei ist hier NICHTS. Warum tut er das? Das macht echt keinen Spaß... Wenn ich wenigstens sehen würde, WAS er manchmal anbellt, aber meistens ist da einfach gar nichts :(

guten morgen

na wie wars mit bellen??
    ich denke mir das sich das ganz schnell wieder legt, wenn du othello wieder richtig auslasten kannst....
    wahrscheindlich findet er die halskrause dämlich, da herum liegen sowieso, und versteht die welt nicht mehr warum frauchen nicht so viel mit ihm macht wie sonst....
    warte mal ne woch, sagtest donnerstag kommen die fäden raus, heisst ab do. darf er wieder alles machen, dann kann es gut sein dass er ne woche braucht mit normalem tagesablauf, und dann sollte er wieder der alte sein....
    mach dich nicht verrückt und schieb es auf die kastra und die damit verbundene reduzierte auslastung.....
    da kommt schon und othello ist doch sooo süüüüs . ich bin ja insgeheim othellofan aber pssst :schweig: ;)

• Ich könnt mich ja eigentlich so totlachen über das Vieh. Ganz früher, als er klein war, hat er noch nicht gebellt, wenn wer hier war. Vor kurzem war mein Kumpel Sascha hier, der ist auch nachts mal aufs Klo, Othello liegt seelenruhig und pennt. Drei Tage später ist mein Patenkind über Nacht da, geht nachts zum Klo, Othello erschreckt sich RIESIG und fängt an zu bellen (mit Erleichterungsfiepen, als er nach Licht anmachen dann den Robin erkannt hat :headbash: ). Jetzt sind meine Freundin und ihr Freund hier. Sie geht noch mal ins Bad, Othello: BELLBELLBELLBELLBELL. Licht an, beruhigt, alles super. Sie kommt wieder raus aus dem Bad, Othello: BELLBELLBELL. :muede: Dann geht ihr Freund ins Bad, Othello liegt nur da, ganz ruhig. Er kommt wieder raus, Othello wieder ganz ruhig.
    Sascha und der Freund meiner Freundin sind beide große Männer und etwas kräftiger gebaut. Scheint meinem Hund keine Angst zu machen. Super, wenn mal nachts ein Mörder hier einbricht, soll er bitte klein und schmächtig sein! :gott:

• Zitat

Othellos Bellen macht mich irre... Meine Freunde sind noch nicht da, ich lieg auf dem Bett und les mein eBook, der Hund liegt im Körbchen neben dem Bett und plötzlich fängt er an zu knurren und zu bellen. Dabei ist hier NICHTS. Warum tut er das? Das macht echt keinen Spaß... Wenn ich wenigstens sehen würde, WAS er manchmal anbellt, aber meistens ist da einfach gar nichts :(

Hm, das macht Fény auch... sehr sehr nervig (und immer wieder für einen Schrecken gut). Sieh's ...äh... positiv? Du weißt, dass nicht alle Verhaltensweisen mit den noch vorhandenen cojones zu tun hatten :p

• Seit ich umgezogen bin (erste eigene Wohnung) hat Shira sich angewöhnt anzuschlagen wenn sich im hausflur jemand bewegt. Entweder sie bellt richtig los, oder rennt nur knurrend zur Tür.
    Schlimm wirds wenn jemand klingelt, dann wird sie richtig lautstark. Auch bellt sie, wenn z.b. meine beste Freundin kommt, die selbst nen schlüssel hat.

Kurzgesagt: Bewegt sich vor der Wohnungstür irgendwas, wird sie laut. Und ich HASSE das. Bisher rufe ich sie dann immer zurück und schicke sie auf ihre Decke, gibt sie Ruhe -> verbales Lob. Reagiert sie nicht aufs rufen, hole ich sie und bringe sie zurück. Daher trägt sie im Haus im Moment meist Halsband.

Manman...immer mal was neues mit den Viechern :lepra:

• Ich bin da recht streng was die Bellerei angeht: Melden ok, aber Radau machen verboten...
    Heißt nach dem ersten Mal kommt von mir ein "is ok" und wenn dann weiter gebellt wird, gibts ein deutliches Nein. Wenn das ignoriert wird fliegt was...

Hab aber auch echt Glück, dass Aika sehr selten anschlägt, liegt wahrscheinlich einfach daran dass die Haustür ein Stockwerk tiefer liegt...

Aber vor kurzen hab ich mich echt über sie gewundert: Später Abend, vorm geöffneten Schlafzimmerfenster unterhalten sich zwei Männer (was fast täglich vorkommt) und plötzlich fängt Aika an rumzuwuffen. Auf mein "ist ok" hat sie auch reagiert, fängt dann aber an knurrend durchs Schlafzimmer zu laufen.
    Sogar als sie sich wieder hingelegt hat, kamen noch ein paar Brummer aus ihrer Richtung :roll:

Manchmal wüsste ich echt gerne was in dem kleinen Hundeschädel vorgeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!