Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich bin selbst noch ganz baff, der Schrei war mehr verzweifelter Reflex - und es brachte tatsächlich was!! Wobei man wirklich gesehen hat, wies im Köpfchen ratterte...
Das bei miir bleiben ist das größere Problem. Da hilft eigentlich nur anleinen und so bei mir behalten, sonst kommt sie, holt sich nen Keks und geht wieder. Und die ist VERDAMMT schnell *puh*
Achja, Leinenführigkeit war heute auch okay, nicht "Gut" aber besser als sonst. die Methode mit der Leine hinter den eigenen Beinen durchgeführt wirkt echt gut und spart Schmerzen im Arm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin selbst noch ganz baff, der Schrei war mehr verzweifelter Reflex - und es brachte tatsächlich was!! Wobei man wirklich gesehen hat, wies im Köpfchen ratterte...
Das bei miir bleiben ist das größere Problem. Da hilft eigentlich nur anleinen und so bei mir behalten, sonst kommt sie, holt sich nen Keks und geht wieder. Und die ist VERDAMMT schnell *puh*
Achja, Leinenführigkeit war heute auch okay, nicht "Gut" aber besser als sonst. die Methode mit der Leine hinter den eigenen Beinen durchgeführt wirkt echt gut und spart Schmerzen im Arm.
Oh, ja das kenne ich
Till kann da auch verdammt schnell sein. Wenn die Entfernung größer ist leine ich ihn auch immer an um uns beide weniger zu stressen. Wie alt ist deine Hündin eigentlich?
LG Franziska und Till
-
Pestbeule ist übermorgen 13 Monate alt. Schönstes Idiotenalter
-
Oh,oh dann steht uns ja offensichtlich noch etwas bevor. Mein Rabauke ist 10 Monate alt. Pubertäres gehabe zeigt er bisher noch nicht so stark. Da kommt bestimmt noch was auf uns zu
Am schwierigsten ist für ihn die Impulskontolle, da er extrem Lebhaft und Aktiv ist. ( Was ich mir allerdings auch gar nicht anders wünsche )
LG Franziska und Till
-
So mit 10-11 Monaten hatte Shira eine total geile Phase. Aufmerksam, freude an Zusammenarbeit, immer ansprechbar und voll dabei, konnte sie sogar gelegentlich ohne Schleppleine laufen lassen...
...jetzt ist Madame wieder die Pelzpest
Ich kämpf mal wieder vor allem mit einem: Meiner eigenen Ungeduld!
-
-
Bei Till hatten wir bisher Glück. Bei ihm ist der Folgetrieb des Welpen gleich in den Gehrsam auf den Rückruf übergegangen, so daß er von klein auf an sehr viel frei läuft. Natürlich nur da wo es unbedenklich ist. Im Moment könnte ich das Buch: " Tausend neue Sachen die Beagle gerne machen" gebrauchen.
Ich merke, daß er im Moment sehr gerne arbeitet und Neues entdecken will; bzw. daß vor allem seine Konzentration und Ausdauer stark zugenommen haben. Leckerlie suchen und Apportieren stehen gerade sehr hoch im Kurs.
Mal sehen, was da noch kommt. -
Othellos Ruhephase hat ja vor einer Weile begonnen, er wird langsam gehorsamer, aufmerksamer, arbeitet besser mit, ist wieder leichter abrufbar... In der HuSchu sind wir sogar von einer der anderen HH bewundert worden, was wir so können. (Wenn die wüsste, dass Othello auch anders kann...
) Und ich freue mich darüber, klar. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es wieder bergab gehen wird
Das mit der Ungeduld kenn ich
Aber ich find, du machst das mit Shira ganz toll, was man so von ihr liest muss sie ein echt tolles Tier sein. Wirst sehen, wenn sie mal eine alte Tigerhundeoma ist, werdet ihr gemeinsam über ihre Jugendflausen lachen
-
Ich glaube, das größte Problem bin echt ich... Ich bin sehr ungeduldig, hibbelig, selbst oft unkonzentriert oder überdreht, schnell total fertig mit den Nerven, impulsiv... Shira ist oft sichtlich verwirrt, was ich will, und ich weis nicht wie ich ihr manche Sachen richtig vermitteln soll und werde dann verkrampft.
Ich muss dringend wieder tieeeeeeeeeef durchatmen, entspannen und dann wieder frisch ans Werk.
Erstmal freu ich mich tierisch, dass ende der Woche das Paket mit den Sachen fürs Joggen / Canicrossen kommen. Dann fangen wir gaaanz langsam an. Ziel ist schließlich 2x in der Woche joggen, 1-2x Canicrossen. Irgendwann mal... Haben ja den ganzen Herbst und Winter Zeit uns da ran zu tasten :)
Freu mich ejdenfalls schon total, mal was MIT ihr zu machen, und nicht nur FÜR sie oder NEBENHER -
Das wird dir Spaß machen! Ich laufe total gern mit Othello und freu mich schon, dass wir bald weitermachen können, sobald seine Fäden raus sind. Erstmal in kleinen Schritten und dann starten wir richtig durch. Und nächstes Jahr laufen wir dann zusammen unseren ersten gemeinsamen 10km-Lauf
-
Diese Flausen gehören doch auch irgendwie zu einem Junghund dazu, oder. Dafür sind sie doch noch jung. Ich bin mit Till auch sehr zufrieden. Man sagt Beaglen ja nach, daß sie häufig stur sind. Wir können uns über Till da nicht beklagen. Bisher ist er immer sehr kooperationsbereit und aufmerksam. In der Hundeschule fast ein kleiner Streber. Das baut natürlich immer auf und motiviert weiter zu trainiern.
Wichtig ist, glaube ich, daß man, wenn es mal schlecht läuft, rechtzeitig im Training einen Schritt zurück geht um so dem Streß aus dem Weg zu gehen. Wie alt ist Orthello denn jetzt?LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!