Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann es sein, dass da der Border Collie durchkommt? So genau weiß ich das nicht, aber die Hunde meiner Nachbar sind auch alles Border Mixe und sind genauso, wenn ihr Frauchen nen anderen Hund streichelt
Ob das mit der Rasse zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber für mich klingt es einfach nach Hunden, denen Ressourcen wichtig sind und die ihr Frauchen zu einer solchen erklärt haben.
Ich denke mit einer brauchbaren Hundeschule im Rücken, ist dieser Irrglaube schnell aus dem Weg geräumt.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch der strikten Meinung, dass bestimmte Ressourcen (Spielzeug, futter) in einer Hundegruppe null-komma-garnichts zu suchen haben!! Shira ist gottseidank weder Futterneidisch noch Spielzeuggeil, daher gab es da mit ihr noch nie krach, aber man weis ja nie wie der andere Hunde drauf ist.
Shira hat gestern einige dicke Schrammen von einer Labbi-Hündin abbekommen. Diese hatte es wohl falsch verstanden, dass ich ihr EIN Leckerchen gegeben hatte, und ging Shira dann heftig an, als ich meinen eigenen Hund fütterte. So schnell kanns gehen, wir mussten die Weiber trennen. War kurz, klang heftig, gab Kratzer und danach war alles wieder ok, aber da sieht man, wie fein diese Grenze sein kann. -
Na super, ich wollte schon immer eine Ressource sein
Okay, dann würd ich mal sagen "Hundeschule, wir kommen"
Hmm, also während des Spaziergangs haben wir den Rückruf geübt, da wurd sie natürlich immer belohnt. Allerdings halten wir es grundsätzlich so, dass jeder nur seinen eigenen Hund füttert. Trotzdem stehen wir dabei weit genug voneinander entfernt.
Schwierigkeiten gab es dabei gar nicht. Auch wenn die beiden sich Stöcke im Wald gesucht haben, haben sie gemeinsam mit einem gespielt oder jeder hatte einen...im Grunde ja eigentlich auch Ressourcen, oder nicht? Probleme gab es da gar nicht, im Gegenteil: beide hatten ziemlich viel Spaß. -
Hi Chrissy,
so wie es sich für mich anhört ist es ja recht unerwartet passiert, das wird so auch nicht wieder vorkommen.Wegen der Ressourcen verstehe ich unsere HuSchu grad auch nicht so ganz, da steht ein Bällebad und im Freispiel wird es tatsächlich erlaubt das sich die Hunde da Bälle zum Spielen rausnehmen
Es wird nicht gefördert aber auch definitiv nicht verhindert.LG
-
Klar sind Stöcke auch Ressourcen, allerdings sind sie viel neutraler, in Übermaß vorhanden und nicht essentielles für die Hunde. Natürlich sind solche "Machtkäpfe" auch mal wichtig für die Hunde, aber sogar bei einem Stock kann es mal eskalieren...
ice: arme Shira!
So schnell kanns halt gehen... -
-
Elfchen: War ja nicht schlimm
Shira hat die Hündin aber im Vorfeld auch ziemlich geärgert und schon zweimal auf die Mütze bekommen, klang aber alles nur schlimm und sie nimmt sowas auch nicht böse. Ein paar Minuten später liefen die beiden Damen schon wieder zusammen über die Wiese. Ich seh sowas nicht so eng, wir habens ja überlebt.
Ich bin nur froh, dass Shira sich null für Stöckchen oder Bälle interessiert. Sie stand schon ein paar Mal am Rand der Hundewiese, wärend sich andere Hunde deswegen in der wolle hatten, und schaute total verdattert á la "Wat soll denn die Aufregung?!"
Ansonsten habe ich ja im Moment nix zu meckern. Madamchen ist richtig toll, absolut traumhaft. Ich warte mal ab, wie lang diese Phase jetzt anhält bis sie wieder in den Pubertätswahnsinn zurückfällt
-
Ja ich glaube ich hätte mir als Labbi-Besitzer mehr Gedanken gemacht, als in deinem Fall
Aika macht mir da zum Glück auch keine riesen Sorgen, nur wenn sie Dummys holt und es kommt ein fremder Hund direkt zu ihr gelaufen, kann sie schon mal pissig werden... Und leider bin ich nicht immer so schnell bei ihr, um die Situation aufzulösen *hmpf*
Ich les deine Beiträge immer im Freudeneck, die Anstrengungen machen sich ja
irgendwann doch bezahlt, ge -
Zitat
Klar sind Stöcke auch Ressourcen, allerdings sind sie viel neutraler, in Übermaß vorhanden und nicht essentielles für die Hunde. Natürlich sind solche "Machtkäpfe" auch mal wichtig für die Hunde, aber sogar bei einem Stock kann es mal eskalieren...
Oh neWir haben hier einen Boxer, wenn ich nur einen Stock in die Hand nehmen würde, würde er auf meinen Felix losgehen. Genau so wie bei Leckerlis oder einem Ball. Aber wirklich heftig. Sonst ist er der allerliebste Hund!
Zitat
Ansonsten habe ich ja im Moment nix zu meckern. Madamchen ist richtig toll, absolut traumhaft. Ich warte mal ab, wie lang diese Phase jetzt anhält bis sie wieder in den Pubertätswahnsinn zurückfällt
Geht uns hier genau so! Ich habe ja schon gehofft, dass der ganze Wahnsinn vorbei ist, aber mit 1,5 Jahren hat sich das glaube ich noch lange nicht.. -
Oha... Das ist ja wirklich heftig Soulmate, für mich könnte des der allerliebste Hund sein, ich würde um den nen Bogen machen
-
Zitat
Oha... Das ist ja wirklich heftig Soulmate, für mich könnte des der allerliebste Hund sein, ich würde um den nen Bogen machen
Die schlimmsten Situationen sind immer, wenn ich mit Felix irgendwo stehe und Frisbee oder so spiele und sehe, dass die kommen. Ich muss dann immer ganz hektisch alles wegpackenUnd Abruf für Felix von anderen Hunden üben ist mit dem Boxer auch unmöglich, ich kann Felix ja garnicht belohnen. Aber naja, ich find ihn trotzdem nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!