Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Boah ja also hätte Spike nen Schlag erwischt würd ich auch sofort fahren aber der hat das ohne Stromschlag hinbekommen. Glaub ich zumindest, denn er hat nicht gefiebt. Sollte ich doch fahren? :verzweifelt:

• Weiss ich nicht,das ist deine Entscheidung.Ich kann ja schlecht eine Ferndiagnose machen.Pino hat auch nicht gefiebt,ist aber wie eine Katze hochgesprungen,meinte mein Freund.
    Hast du es denn gesehen,dass er definitiv kein Schlag bekommen hat? Oder war das Kabel schon durchgeknabbert?

Also mein Freund ist ja sonst nicht so,dass er wegen jeden bisschen mit Pino zum TA rennt.Aber da musste ich nichts sagen,als er mich im Salon angerufen hat.

• Hört das diskutieren den jemals auf??

Immer die selbe Leier jeden und jeden und jeden Tag wieder...

Annabell: "Loui ins Bett"
    Loui:hmmmmmmmm....ok.....heißt "ins Bett" jetzt wirklich in mein Körbchen gehen und da bleiben?
    - Kopf hängt aus dem Körbchen-
    Annabell: is ok...
    -Pfoten hängen aus dem Körbchen-
    Annabell: is ok...
    - halber Oberkörper hängt aus dem Körbchen-
    Annabell: "Loui ins Bett"
    Loui: Huuuuch da bin ich wohl rausgefallen ach Gott ach Gott wie konnte das nur...tut mir aber leid...
    -zieht beleidigt wieder ab, ganz rein ins Körbchen-

.....und so geht das wieder und wieder und wieder und wieder...heute schon so um die 30 mal :gott:

das gleiche Prinzip wenn er mal kurz liegen bleiben soll: er klaut etwas...egal was...und selbst wenn er angeleint ist holt er sich was. Er muss iwann als Welpe mal die Erfahrung gemacht haben "ach geil wenn ich was klau kommt jemand und nimmts mir ab"

Gestern abend lag er schon in seinem Körbchen als ich Zähneputzen und co gegangen bin...komm ich wieder hat er sich ne Nagellackflasche geholt und fast aufgemacht...fragt mich bitte nicht wo er die herhatte. Heute morgen selbes Spiel...ich geh kurz ins Bad, als ich wieder komme hatte Monsieur die Handcreme übers ganz Körbchen verteilt :muede: alles wegräumen geht ja doch nicht...er kommt ÜBERALL hin und wenn er über Schränke gehen muss dafür...

Erstaunlicherweise klaut er nichts wenn ich die Wohnung ganz verlasse...da ist er ne viertel Stunde still und fängt dann an zu bellen :/ Es ist zwar wenig aber immerhin...

...was soll ich nur tun...? (außer an die Wand klatschen das mach ich zumindest gedanklich schon :D )

und noch was schönes zum Schluss: am Samstag in der Hundeschule waren wir mit die Besten. Loui war jedes mal abrufbar, die Leinenführigkeit war ganz toll, er ist am längsten geblieben bei den Bleib-Übungen und er ist sogar in einer Gruppe von 5 Junghunden abgeleint bei Fuß gelaufen als wir einen fremden Hund passiert haben...er kann also wenn er möchte :roll:

• BorderPino: ich hab leider nix gesehen. Heute als ich aufgestanden bin war das Kabel einfach angebissen. Es ist nicht ganz durch aber wenn ich das Kabel drehe dann funkt es wie wild.

• hmm mein kleiner hat neuerdings komische Geschmacksvorlieben..
    Er tötet den PVC Boden.. und ein Buch hat er auch schon erwischt.. es lag auf dem Couchtisch.. hmpf..
    sonst geht er da auch nicht bei aber wenns schmeckt?! :rollsmile:
    Oh ein Geschirr hat er schon zernagt :(
    Die Decke aus dem Körbchen wird auch regelmäßig zerpflückt.. aber naja das legt sich bestimmt auch wieder.. ich geb die Hoffnung nicht auf..

• Tiffylein, Mia stellt grad auch selbstständig Ihr Futter um: Holz, Ameisen, Kinderbücher (meistens die wo sie schon nen "Anfang findet".

Ich bin grad echt n bisserl traurig weil Mia kaum Kontakt zu Hunden hat.
    Wir gehen ja immer mit der Schlepp und die halte ich ja fest.
    Manchmal begegne ich Hunden die nicht spielen wollen, manchmal an so ungünstigen Orten das die Hunde dort wegen Mias Leine (15M) nicht richtig spielen können und ich sie eher kurz halten muss.
    Manchmal ist es aber auch antisymphatie, da mag der Hund keine jungen Hunde, etc.

Die Leute mit Hund die uns da auch unterstützen wollen haben alle Hunde zwischen 7 und 9 die Mia mittlerweile echt ignorien weil sie nervt.
    Momentan kommt sie nur zweimal die Woche in der HuSchu zum Hundekontakt und so richtig austoben kann sie sich wegen der Leine auch nicht.

Heulmodus aus :hust:

Eure Penny mit LeinenMia

• penny: Also ich würde sie ohne Schlepp spielen lassen! Mit Schlepp, besonders mit 15metern, ist das Verletzungsrisiko meiner Meinung nach viel zu hoch. Das gibt nur Chaos. Besorg dir doch einen Kurzführer oder lass sie einfach mal frei laufen, wenn du weist, dass der andere Hund abrufbar ist.

Wenn Shira spielt, dann nur mit ausgesuchten Hunden bzw ich frage vorher, ob der andere WIRKLICH abrufbar ist. Das klappt eigentlich immer, da Shira sich am anderen Hund orientiert - läuft der zu uns, läuft sie mit und ich habe Gelegenheit, sie zu rufen wenn sie eh auf dem Weg zu mir ist (=Rückruftraining)

Ich bin übrigens stolz: Shira hat noch nie was wirklich dolles kaputtgemacht. Mal n paar Gummischlappen für 1,50€ und ein dünnes Lichterketten-Kabel, ist aber verkraftbar. Ansonsten - null. Auch draussen sammelt sie nix auf. Weder Stöcke noch Schei*e noch sonst irgendwas :)

• hmm also meine haben durch die Bank alle mindestens einmal mit dem Tapezieren angefangen.. in kleinen Stücken und leider auch nur das ablösen der Tapete :verzweifelt:
    naja ..
    Am wenigsten hat mein Großer kaputt gemacht und am meisten der Parson und der ist noch nicht mal erwachsen :dead:

@ penny--
    hab ich das richtig gelesen und der HuSchu hat dein Hund auch ne Leine beim toben dran??
    Das finde ich jetzt ein bisschen merkwürdig :???:
    gibts bei euch keine Zäune? :/

• Huhu und guten morgen!

Tiffylein, nein, in der HuSchu spielt sie nackig :D
    Das sind aber auch die einzigen Spielminuten ohne Leine.

Icephoenix,
    ich würd sie auch wirklich gerne los machen, ich hbe aber ehrlich gesagt unglaublich Schiss vor dem Abhauen und den damit verbundenen Rückschritten.
    Wenn ichMia hier mit dem Goldi spielen lasse und am anderen der Wiese kommt ein anderer Hund zum Spiel dazu, dann kann es durchaus sein das Mia sich daran orientiert und das ohne das der HH des anderen Hundes weiß das Mia nicht hört :/
    Toben an der Schlepp ist ja auch doof!
    Ich habe hier schon einige Wiesenbesitzer angesprochen ob wir nicht dort die eingezäunte Wiese nutzen könnten und die haben halt alle Angst das es immer mehr Hunde werden und die sich dann nicht benehmen und sauber machen. Verstehe ich auch irgendwie.

Das Shira nix draussen aufhebt solltest Du echt geniessen!!!
    Mia ist da mittlerweile so doof drauf, das sie mit jeglicher Beute versucht Reißaus zu nehmen- nix mehr mit Aus und Pfui :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!