Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wir hatten heute auch einen recht entspannten Tag :smile: Othello ist auf seiner Seite geblieben und das Gezerre hielt sich in Grenzen. Auf dem Flughafengelände haben wir "am Rad laufen" geübt. Nach wenigen Anfangsschwierigkeiten hat das richtig super geklappt :smile: Anfangs wollte er vorausgaloppieren, aber er hat sich zurückrufen lassen und ist brav neben mir her getrabt :smile:
    Zur Belohnung gab es einen Besuch auf der Hundewiese, wo er eine fast gleichaltrige Labbifreundin getroffen hat und toll spielen konnte. Auf dem Rückweg lief er super rechts bei Fuß an der lockeren Leine :gut:
    Jetzt döst er entspannt im Korridor :sleep:

• So Leute, ich habs endlich geschafft.... Und ich brauche dringend HILFE!!! :(

...das ging noch ne Minute so weiter bis ich wiederkam... Da hat sich allerdings die Kamera abgeschaltet (Akku leer).

Das hält sie übrigens -aus Erfahrung- auch problemlos eine Stunde durch...

Bitte sagt mir einfach, wo der Schalter ist um das Abzuschalten, ich dreh bald am Rad :/

• Ich bin gerade etwas dankbar, dass mein Hund nicht bellen kann :hust:

mhh... keine Ahnung. Wir haben von Anfang an kein Thema davon gemacht und er konnte mit 4 Monaten schon 3,5 Stunden alleine bleiben ohne Terz zu machen :???:

• Tja Wiosna ich hab da auch nie Terz draus gemacht, den Terz macht sie von Anfang an schon alleine.
    Wir habens mal gaaanz kleinschrittig geübt, ging bis etwa 15 Minuten gut. Dann war es ihr wohl einmal zu lang, sie fing an zu bellen - und wir waren auf Null.
    Und jetzt sieht es seit Monaten so aus wie auf dem Video... Das ist dermaßen zum Kotzen...

Vor allem wüsste ich gern, was mir die Körpersprache sagt. Ängstlich sieht sie nicht aus, ich finde, das hat was von "Ey Olle, das find ich jetz garnet witzig!"

• Ich glaube es macht sie unnötig verrückt, dass man durch die Scheibe gucken kann. :???:
    Ansonsten musst du wohl wieder bei 0 anfangen.

Was war denn vor den 3 Minuten? Hat sie da was bekommen?

Kann da leider auch nicht viel zu sagen, bei uns hat es wie gesagt ganz problemlos funktioniert. Dafür gabs für mich heute mal wieder aufgeschlitzte Arme von Mr. Murphs Monsterkrallen :muede:

• Ich hatte ihr im Flur (ein stück hinter der Kamer) was zu Knabbern gegeben, sie ist damit ins Wohnzimmer und ich raus.

Gegen die scheibe kann ich leider nix machen.

• Wir haben an unsere Schrägfenster Alufolie geklebt, damit die Sonne die Räume dort nicht so sehr aufheizen kann. Vielleicht von außen mal mit Tesafilm dran kleben und testen? :???:

• Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich auch mal wieder...bei uns ist zur Zeit (auf Holz klopf) alles ganz schick...er läuft gut an der schleifenden Schleppe und nervt nich:) mal sehen wie lange noch*g*

Sooo..Biomais....hast du schon mal die Torgas Kauwurzel versucht für Ewok? Zum rumkauen...Paul findet die total toll und hat die jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr, sie sieht noch gut aus, splittert nicht und ist bestimmta uch gut für die Zähne :smile:

Icephönix....das sieht aber blöde aus...wie ist es denn wenn du innerhalb der drei Minuten wieder gekommen wärst? Hast du das ganze Programm schon durchgezogen mit in das Zimmer rein, dann wieder raus...dann in ein anderes Zimmer...immer schön die Tür hinter dir schliessen...Hund bleibt zurück..wie reagiert sie denn da? Läuft sie dir innerhalb der WOhnung auch viel hinterher?

Ich finde auch irgendwie das klingt nicht wie: "Hilfe Mutti ich hab Angst." eher nach "ey, wie kannst du ohne mich gehen? was soll der Sch****" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!