Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Oh man, ich bin irgendwie ein bisschen froh, wieder zuhause zu sein.
    Ich war mit einer Freundin und deren Hündin Emmy im Urlaub an der Ostsee. So war der Urlaub echt schön, wir hatten zwei Tage sturmfrei und zwei Tage war meine Familie dabei. Das Wetter war ja eh traumhaft und unser Ferienhaus ist auch cool.
    Aber mit den zwei Hunden mache ich das nie wieder!
    Emmy bellt immer alle Menschen, Hunde und sonstige sich bewegende Dinge an. Und natürlich hat mein Hundchen sich das dann auch angewöhnt. Es war schreeeeecklich! Nachher hat er schon von alleine alles angebellt und geknurrt und an der Leine gezerrt wie sonst was. Später haben wir dann immer Abstand zu meiner Freundin gehalten, wenn jemand entgegen kam, da hat ER nicht gebellt. Aber alle haben uns schon immer blöd angeguckt und wahrscheinlich total schlecht von uns gedacht.
    Die Hunde sind auch gerne mal bellend vom Grundstück gerannt, wenn Leute vorbei gingen und nachts ging das auch bei jedem Geräusch so. :roll:
    Das hat dann dazu geführt, dass wir nicht mehr soo viel draußen waren und sie immer an der Leine gelassen haben.
    Aber echt, ich wollte keine Hunde und Menschen mehr treffen, obwohl ich das sonst immer versuche. Und da gab es so viele nette Menschen und Hunde. :sad2:

So, das musste mal raus. Im Sommer wird es dann wieder gut. Da zeige ich denen, dass mein Hund doch ganz lieb ist. ;)

• So, ich kotz mich mal wieder aus. heute war definitiv Scheiß-Laune-Tag auf beiden Seiten.

heute früh - Fress**pf, nach ner neuen leine suchen, da sie letztens Abends ihre Einzige durchgekaut hat :roll:
    Normalerweise kein so großes Problem - ne Kaustange geben, hinlegen, Ruhe ist.
    Neeee heute nicht - heute wurde gefiept und gezerrt und gejammert und mit der Nase in der Auslage gewühlt und... baaaah :censored: Aber iiiirgendwie konnte ich ruhig bleiben...Wuuusa... Nach ner halben Stunde wurds dann erträglich. Ich bin so lang mit ihr dageblieben, bis sie schnarchend im Gang lag :fies:
    Aber da hab ich schon gemerkt: Heut ist nicht unser Tag...

Nachmittag hats geregnet, erst jetzt so um 19 Uhr gings wieder raus, tag verpennt gehabt. Ich hab mal ganz motiviert die Longiersachen mitgenommen.
    gag 1) Normalerweise wartet sie recht brav bei meinem Rucksack, bis ich aufgebaut hab. Heute ist sie 2x richtung Bach abgehauen und wie bescheuert übers Feld gerannt. Zumindest blieb sie in Sichtweite... Kleiner Trost.
    gag 2) "Sitz" war heute am Kreis für Hundchen "Wälz dich, ignorier alles und reiß das Band kaputt" :stick1: Ich konnte machen, was ich wollte - "sitz" = wälzen, scheißegal.
    gag 3) Ich also den Kreis wieder abgebaut - schon ziemlich sauer. Da wuselt sie mir zwischen den Beinen rum, fesselt mir die beine in der Schlepp und scheppert los. Könnt euch denken, was passiert ist.

Sorry, da war ich SO sauer, dass ich mir den Hund geschnappt hab, die Leine abgemacht, "Mach doch was du willst! ICH GEH NACH HAUSE!" gesagt hab und äh...heim gegangen bin :ops:
    Das Erstaunliche: Anscheinend hat sie verstanden, was ich gesagt hab - sie ist echt leinenlos neben mir hergetrab bis wir zuhause waren. Kein Mucken, kein Abhauen. Garnichts.

So, und jetzt geh ich mich ne Runde für meinen Ausbruch schämen und bete, dass es morgen besser wird. Achja und ich geh duschen und mir Arm, Bein und Knöchel einschmieren, die ich dank dem Vieh nun aufgeschlagen hab.

• Jeder Tag ist ein neuer trainingstag, Laura.
    Morgen wir es wieder besser laufen.

Die Schleppleine habe ich auch in schmerzhafter Erinnerung. Vielleicht heitert Dich diese geschichte auf:

Stinki war circa 9 Monate alt, es hatte geschneit und es war ordentlich glatt draußen.
    Da er ebenfalls nicht abrufbar war, hieng er an der Schlepp, die hinter ihm her schliff.
    Wir kamen zu einem Feld und Hund hatte die angewohnheit um mich rumzuwuseln.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was der Auslöser war, ich merkte nur noch, wie sich die Schleppleine plötzlich um meine Knöchel wickelte, Hund gab vollgas- ich machte einen bösen Satz nach hinten, knallte mit dem Steiß schmerzhaft auf und wurde hinter dem Hund hergeschliffen, er zog mich über die Hälfe des Feldes hinter sich her. ich hab ihn angeschriehen, ob er total irre sei. Was machte der blöde Hund? Er kehrte zu mir um und wickelte mich- indem er um mich herumlief- in der Schleppleine ein. :headbash:

Ich hätte ihn.....grrrr man war ich sauer. Und mein Hintern war ein einziger Schmerz, dann saß ich da- gefesselt an meinen Hund. Die Leute, die die Situation beobachtet hatten, konnten vor Lachen nicht mehr.

• Hehe JA Schadenfreude heitert auf :P

Jetzt wo ich so drüber nachdenke...bin ich echt erstaunt, dass sie komplett ohne Leine bei mir geblieben ist, nicht aufs Feld abgehauen, nicht zu weit vorgelaufen oder zurückgeblieben... Echt cool, das macht Mut, es öfters mal zu probieren :D

• Ich mecker mal mit.
    Wollte ja vorhin mit Sammy ne Runde, da es am Regnen war und somit etwas kühler.
    Ich war grade auf dem Weg zur Straße und wollte sie zum Anleinen rufen, da legt sie sich zwei Meter vor mir auf die Wiese und duckt den Kopf richtung Boden.
    Na Prima, meine Schnüffelnase hat was Essbares gefunden. :xface:
    Alles tauschen, locken und Fleischwurst anbieten hat nichts gebracht. Da hab ich völlig entnervt die Leine auf den Boden geschmissen und geschrieen: "Bitte, ich gehe jetzt alleine! Du kommst nicht eher mit, wie du das Scheißding ausgespuckt hast!"
    Gesagt, getan, ich hoch zur Straße marschiert und höre sie auch schon hinter mir her kommen.
    Allerdings hatte sie das Ding noch im Maul.
    Ich also nur "Nein, ich hab gesagt OHNE das Teil."
    Sie guckt mich an, spuckt das Ding aus und kommt an. :roll:
    Gut,dass hier so wenig Leute wohnen, die hätten mich für verrückt erklärt.
    Das einzige Problem war dann noch, dass ich die 100 Meter zurück musste, weil die Leine da ja noch lag :hust:

• :lachtot: chrimel, ich musste vorhin auch auf halbem Weg zurück, da ich Shira ebenfalls die leine hingefeuert hab ("Ich geh heim, mach doch was du willst, mir egal!") und dann gemerkt hab, dass ich die vielleiiiicht noch brauche :hust:

• Zitat

Jetzt wo ich so drüber nachdenke...bin ich echt erstaunt, dass sie komplett ohne Leine bei mir geblieben ist, nicht aufs Feld abgehauen, nicht zu weit vorgelaufen oder zurückgeblieben... Echt cool, das macht Mut, es öfters mal zu probieren :D

Tja. Blöd sind unsere lieben Jungrocker nicht. Die merken schon, wenn die Luft brennt und können sich dann - oh wunder oh wunder - auf einmal doch recht anständig benehmen.

Viele Grüße
    Frank

• Tja seht ihr, so eine Aktion hätte meinen Hund gar nicht beeindruckt. ;)
    Der wär einfach selbständig auf Achse gegangen, hätte die Freiheit für seinen Vorteil genutzt. Ja Herr Hund war sehr schnöselig damals. Und ich hätte ihn nicht nur einmal- an die Wand tackern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!