Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Jau, von dem Finger hab ich gelesen. Könnte hier auch passieren.

Folgendes Szenario:
    Ich komme nach 36 Stunden Abwesenheit am Bahnhof an. Mein 1,95 cm großer, muskulöser Freund kommt mit dem 55 cm, 21 kg Hund auf den Bahnsteig um mich abzuholen, und kann den Hund nicht halten.
    Mein Freund kann riesig schwere Dachbalken schleppen die weit größer und schwerer sind, aber nicht den Hund!
    Der ist total abgedreht und musste unbedingt zu mir!!!!

Bin nur froh das er so ein Theater sonst nicht macht, selbst an Hunden die er recht spannend findet kann man ihn ohne Probleme vorbeiführen.
    Aber wehe ich gerate in sein Sichtfeld...

Und jetzt mal ohne Witz, so lieb wir unsere Hundis haben, und so toll sie sich entwickeln, aber das nervt doch, oder?

• Guten Morgen,

im Vergleich zu euren Jungspunden ist Merlin zwar schon ein Opa (4 Jahre), aber eure Problematik kenne ich. Zwar war Merlin nie sonderlich extrem beim Piensen, aber dennoch hat er auch seinen Unmut geäußert, wenn er irgendwo warten sollte und ich weg ging.

Ich habe das dann einfach öfters auch mal unterwegs geübt. Hund irgendwo angebunden, mal ein paar Schritte weggehen, mal um eine Ecke biegen (natürlich mit Blick auf den Hund) und nur dann zurückkommen wenn Ruhe ist.
    Solange Gedöns war, bin ich nicht hin.

So hatten wir das recht flott in den Griff bekommen, weil Merlin kapiert hat, dass er mit dem Genöle nichts erreicht und mich schneller wieder hat, wenn Ruhe ist.

Merlin war allerdings auch ca. 2 als ich ihn bekommen habe, kann also nicht wirklich bei Junghunden mitreden.

Vielleicht einfach mal ausprobieren :gut:

• Er schwankt zwischen Größenwahn und Schißbuchs und schnell zurück zum Größenwahn! Und das innerhalb weniger Millisekunden!

"Ein böser Trecker, lass mal ich kümmer mich! Hilfe Mami, der kommt immer näher! Siehste er fährt wieder, ich hab doch gesagt ich kümmer mich! Und wo bleibt meine Belohnung? Guck mal, ich mach auch Platz! Mmh, gefällt Dir nicht? Du blöde Kuh, nun gib schon, ich kann Dich auch anspringen! Ach vergiss Dein Leckerlie, der Hund dahinten ist eh viel toller, zu dem will ich jetzt hin! Halt stopp, doch lieber nicht, nimmst Du mich bitte auf den Arm? Wie zu schwer, ich bin nicht schwer! Brauchst aber nicht mehr, ich hab den anderen eh in die Flucht geschlagen, ich sag ihm noch schnell er braucht nie wieder kommen, so ein Weichei! Ups, der kommt zurück, Mamiiiii......."

So in etwa lief der Spaziergang eben!!!

• Jaja, so sind die kleinen großen eben.
    Unserer hatte neulich abend ne Heidenangst vor ner kleinen Kröte, die über unsere Terasse marschierte.
    Er stand mit angelegten Ohren und eingeklemmten Schwanz in der Tür. :lol: :lol:
    Aber sonst wird alles angebellt, was sich bewegt.

• Oh ja, Kröten sind aber in echt auch böse Monster, wenn man denen zu nahe kommt, dann verwandeln die sich in reißende Bestien!
    Das hat Euer Hund schon richtig erkannt.
    Bootsmann reagiert da ähnlich drauf.

Ganz, ganz böse sind auch Mofas und Roller! Und Flatterbänder, und Mülltonnen, und Wellen und der Vermieter (wobei er bei dem nicht ganz unrecht hat)!

Das Leben wäre wirklich langweilig ohne ihn....

• Nachdem ich mich sooo viel gefreut habe, dass es draussen nun gut klappt...fängt sie in der Kneipe das Spinnen an.
    Wir haben seit vorgestern endlich einen kleinen Biergarten, zu zwei Seiten mit einer ca 1,5 Meter hohen Mauer und auf 2 Seiten mit 2 Meter hohen Dekowänden umgeben. Am Eingang zum Biergarten ist eine kleine Treppe, da ist die Mauer also niedriger und sie kann genau drüberguggen...

Madamchen hat sich gestern 3(!!!) Mal über die Mauer hinweg verabschiedet, sobald ich unaufmerksam war. 2x um zu ihr bekannten menschen zu rennen, die sie an der niedrigen Stelle gesehen hat (gesprungen ist sie natürlich an der HOHEN Mauer!) und einmal um eine Katze die Straße hoch zu jagen :censored:

Ich hab mich sooo geärgert. Ist schon ätzend wenn man drinn am Bier zapfen ist, plötzlich kommt ein Gast rein:"Die kleine Hyäne jagt grad Kater Karlo" - "Hä?" - "Die Mauer ist wohl nicht hoch genug" :stick1:
    Der Gag: Ich renn natürlich raus und schau über die Mauer, dachte, mein Hund ist über alle Berge - da kommt mein Hundekind doch echt, grinsend über beide Backen!!!, grad den Weg wieder zurück gerannt und hüpft über die Mauer zurück in den Biergarten!! :ugly: Die Katze war wohl schneller und dadurch langweilig..."Geh ich halt zurück"

So eine Mistgurke! Jetzt hat sie erstmal Leinenpflicht und ich muss sie IMMER im Blick haben - was echt nervig ist beim Arbeiten!! - weshalb sie natürlich garnicht entzückt ist und den halben Abend gestern mit fiepsen und jammern verbracht hat :dead:

• Mein Kummer für heute: Ich wollte heut ENDLICH wieder longieren gehen, grade als wir zur Haustüre rausgehen, kommt ein riesen Regenguss runter :muede:

Und jetzt hats endlich aufgehört...aber es ist immernoch extrem grau am Himmel, ich trau dem Frieden nicht, und Madamchen liegt breit und faul aufm Sofa und will von gassigehn nix wissen..

Dann eben morgen :D Heute bleibts dann bei nem selbst ausgesuchten Ruhetag. Wobei die letzten tage generell sehr ruhig waren, meist nur EIN Gassigang >30 Minuten pro Tag... Mehr will sie nicht. Wenns heiß ist, ist sie träge. Wenns zwischendrinn schwül ist, liegt sie auch am liebsten nur rum. Ich glaub, sie ist genauso wetterfühlig wie ich :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!