Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Ach zappelig ist Angie schon aber das kann man gut trainieren mit sowas wie der intermediaren Brücke.
Ich erziehe Angie nicht das die jeder anfassen darf. Das sehe ich gar nicht ein und ich werde auch böse wenn jemand ohne zu fragen sie an greift. Wenn jemand fragt wird das gleich als Education Unit fürs "Wie nähere ich mich einem Hund" gemacht. Gerade für Kinder ist das gut. Die dürfen dann erst mal schon gar nicht den Kopf streicheln und müssen sich klein machen. Wenn Angie keinen Bock hat hat sie keinen Bock.
Am besten klappt das bei Leuten, die ohnehin etwas größere Hunde haben. Die machen dann nicht so Mist wie sich drüber beugen oder gleich zutatschen.
Ich weiß auch nicht aber die Disneyfilme hatte meiner Meinung nach nicht so tolle Auswirkungen für die Dalmis ...
hm man müsste sich noch einen Jack Russel als Schutzhund für den Dalmi zulegen
Olli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sidney lässt sich von Fremden super anfassen, auch wenn mir das meistens nicht ganz so recht ist wie ihm...
Aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh drum. Sidney ist mit uns immer und überall mit dabei, auch auf großen Conventions mit über 1000 Teilnehmern - er ist das schlicht und einfach gewohnt, von klein auf, und dabei die Ruhe selbst.
Ehrlich gesagt hab ich lieber einen Hund der sich ständig anfassen lässt als einer, der schnell nervös wird und dann auch mal schnappt...Auf der Straße hasse ich das auch wie die Pest, wenn die Leute nichtmal fragen und einfach hintatschen. Sidney nimmts hin, auch wenn ich den Leuten gerne einen Einlauf verpassen würde dass es sich gewaschen hat....
-
Mal aktuell ein paar Fotos von Madam Angie:
Buddel-Angie :-) von blumenbiene auf Flickr
Angie hilft beim Beet umgraben von blumenbiene auf Flickr
Entspannung im Garten von blumenbiene auf Flickr
Entspannung im Garten von blumenbiene auf FlickrBin gespannt wann die Kleine mal etwas erwachsener aussieht... *hüstel* Irgendwie seh ich immer noch den "verrückten" Junghund auf den Fotos.
Liebe Grüße,
Maja -
Sie gehen nun auch gern ins Wasser :-)
Am Morgen.. beim warten das Frauchen aufsteht
-
Wisst ihr was - heute sind mir fast die Augen aus gefallen. Angie ist ja immer so eteputete bei Wasser und läuft am liebsten auf den Krallen wenns irgendwo nass ist von wegen "oh meine königlichen Pfoten". Zumindest ich gehe heute so an die Bach und lasse den Hund trinken und auf ein mal ist ein Pfötchen drinne, dann das zweite und dann fange ich an lautstark zu jubeln und sie anzufeuern und auf ein mal rennt der Hund im Wasser rum. Ich dachte ich gehe kaputt. Vielleicht wird sie ja doch noch eine leichte Wasserratte :)
-
-
Manchmal muss man einfach nur ein bisserl Geduld haben... Apollo ist auch erst mit ca. 10 Monaten das erste Mal ins Wasser gegangen. Vorher war ihm das alles nicht geheuer.
Und wäre er nicht durch andere Hunde dazu animiert worden, hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert.Heute ist er ein Wasserfanatiker, es sei denn, es ist zu kalt. Aber von Frühjahr bis einschließlich Herbst gehört ihm nun jede Wasserlache, die auch nur zwei Zentimeter größer als ne Pfütze ist... bei Pfützen ziert er sich allerdings immer noch und hüpft elegant wie ein Zicklein mit allen vieren drüber... sieht jedesmal zum schießen aus!
-
Frauschen kann ja so gemein sein...
Pah! Ich will kein Fleisch... von blumenbiene auf FlickrLiebe Grüße,
Maja -
was gibts denn da Leckeres? Hat sie Geburtstag? Sieht aus wie Geburtstagskcuhe
-
lol das waren nur gekochte Hühnerherzen die auf dem Teller abkühlen/abtropfen sollten. Nix Geburtstag, ich wollte nur mal bisschen Impulskontrolle üben.
Liebe Grüße,
Maja -
Achso
Warum kochst du die denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!