ANZEIGE
Avatar

Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich finde auch wir Dalmi Besitzer sollten mal einen eigenen Bereich haben wo wir uns austauschen können.


    Wer hat was zu berichten oder hat Fragen rund um unsere Fleckenzwege?


    Ich habe seit fast einem Jahr- Sammy er ist sehr lieb und verschmust aber auch verfressen :D
    Er ist "meiner Meinung" nach sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos schon sehr sicher...nur mit dem Rückruf im Freilauf und "hündischer" Ablenkung hakt es noch... :hust:
    Auch ist er als Rüde sehr schmal gebaut, aber zugleich auch sehr groß (64cm)


    Viele liebe Grüße
    Jule und Sammy

    Viele Grüße
    Jule & Sammy

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    find ich ne prima Idee!


    Ich hätte hier den Apollo... im Dezember vier Jahre alt geworden, kastriert (vor einem Jahr ca.), 66 cm SH bei knapp 40 kg, leider Leinenaggro nach mehreren Angriffen von anderen Hunden und rüdenunverträglich... zumindest in 95 % der Fälle. Die restlichen 5 % sind entweder zwei Köpfe größer als er und doppelt so schwer (also Richtung Dogge, Neufundländer, Bernhardiner usw.) oder wiegen grad ein Zehntel von ihm. Die nimmt er wohl gar nicht als Hund wahr. :???:
    Hündinnen sympathieabhängig, ich kenn aber nur zwei Mädels, die er wirklich nicht leiden kann... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die Besitzer nicht leiden kann. :ops: Mit den restlichen Damen kommt er gut aus... Kastraten beider Seiten sind auch gern gesehen!
    Grundgehorsam funktioniert dalmimäßig gut, sprich er hat auch gern mal nen Dickkopf. Mit der richtigen Motivation (meist fressbarer Art) ist er aber leicht zu kriegen... es sei denn, es handelt sich um Grillreste oder Kuhmist... da hab ich keine Chance! :lol:


    Fragen hab ich zur Zeit grad keine, aber über regen Austausch mit anderen Tupfentier-Geplagten würde ich mich auch freuen!

    Liebe Grüße
    Martina mit Apollo sowie


    Laika * 22.07.2001, verst. 28.09.2013,
    Lantesh * 13.05.2001, verst. 18.05.2013,
    Charly (Barti) * Anfang 2003, verst. 08.10.2012,
    Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995,
    und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

  • Ist das dein erster Dalmi?
    Leinaggro ist echt Mist aber hast Recht meist kommt das nicht von ungefähr...geboren wurden die damit nicht;-)


    Ich freu mich auf nen regen Austausch

    Viele Grüße
    Jule & Sammy

  • ANZEIGE
  • Jupp, ist mein erster Dalmi, aber nicht mein erster Hund.


    Ich hatte vor Jahren einen Irish-Setter-Mix, Beau... lieber Kerl, aber alles andere als einfach. Ich hab ihn fünfjährig übernommen, er war ein Angstbeißer, allerdings gegenüber Menschen. Das war nochmal ne andere Hausnr. als das "bissel" Leinenaggro von Apollo. Aber Beau hat mich viel gelehrt in der Zeit!


    Nein, zumindest Apollo's Leinenaggro kommt nicht von ungefähr... aber in der Zwischenzeit meide ich die Gebiete, wo es damals so oft zu Übergriffen kam... der Klügere gibt nach, ist ja auch zum Schutz meines Hundes. Wobei es nicht immer leicht ist, ich wohn genau in dem Bereich, wo es zu diesen Situationen kam... und zum Spaziergang bin ich dann erstmal gut zwanzig Minuten unterwegs, bevor ich Apollo dann laufen lassen kann. Aber dafür haben wir weitestgehend unbeschwerte Spaziergänge und nette Leute mit netten Hunden... das macht auch die zwanzig Minuten Fußweg da hin wieder wett! :smile:

    Liebe Grüße
    Martina mit Apollo sowie


    Laika * 22.07.2001, verst. 28.09.2013,
    Lantesh * 13.05.2001, verst. 18.05.2013,
    Charly (Barti) * Anfang 2003, verst. 08.10.2012,
    Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995,
    und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also, ich weiß, dass es hier noch andere Dalmi-Besitzer gibt... nur wo die sind? :???:

    Liebe Grüße
    Martina mit Apollo sowie


    Laika * 22.07.2001, verst. 28.09.2013,
    Lantesh * 13.05.2001, verst. 18.05.2013,
    Charly (Barti) * Anfang 2003, verst. 08.10.2012,
    Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995,
    und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

  • Zitat von "jule7105"

    Sind wir die einzigsten Fans?


    Nein - HIER :D Allerdings kann ich nix sinnvolles Beitragen, da ich keinen Dalmatiner habe.. aber ich freue mich immer sehr, wenn ich welche im Park treffe. Ich mag die Punktetiere sehr. Insgesamt gibt's 3 Stück, zwei davon sind ganz klasse Tiere, der andere.. Naja, der kann wohl nix dafür, seine Besitzerin ist leider nicht ganz normal :/

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

  • Ich habe zwar keinen, aber ich find die auch total klasse :D wollt ihr nicht ein paar Photos reinstellen ?! =)

  • Willkommen Mucci!!
    Wir wollen hier nicht nur "unter uns" bleiben sondern freuen uns über JEDEN Fan....


    Gut sind auch immer die Kids die unsere Punktehunde nur durch den EINEN berühmten Film kennen und rufen "oh Mammi schau mal einer von den 101 Dalmatinern..."(immerhin kennen sie den Rasse Namen)
    Meist direkt auf meinen zu- ohne zu wissen ob er schon gefrühstückt hat*gggg*

    Viele Grüße
    Jule & Sammy

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE