Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Hi ihr alle! *wink*


    Habe zwei Dalmijungs zuhause.
    Sind die Herren Dalmis Nummer drei und vier bei uns in der Familie.
    Maxi ist jetzt um die zehn Jahre alt, erwachsen ausm Tierschutz übernommen, einäugig und einseitig hörend.
    Carlson ist im Januar zwei geworden, vom VDH-Züchter, vollständig hörend, aber mit "Fehler", ein blaues Auge, ich finde es hübsch und mir ist es egal, wollten schließlich "nur" einen Kumpel.


    Fütterung? Jo, ganz eigenes Kapitel. Carlson verträgt so gut wie alles, Maxi leider nicht. Ärgerlicherweise hatte er mit barfen die größten Schwierigkeiten.
    Habe länger Bubeck gefüttert, womit ich sehr zufrieden gewesen bin, bis Maxi anfing auch darauf zu reagieren, zwar nur mit Blähungen (er kann auch anders), habe natürlich gewechselt, zu Wolfsblut, klappt bisher hervorragend.


    Maxi ist eher untypisch, sieht ein bißchen aus wie ein Mädchen (zumindest im Gegensatz zu Carlson), SH um die 59cm und ca. 27kg, schon immer eher faul, gemütlicher Typ, dafür bellfreudig, was mir im Zusammenhang mit der einseitigen Taubheit sehr oft aufgefallen ist. Euch auch?
    Er ist ein Ruhepol, man kann sich (fast) immer auf ihn verlassen, mit Kindern udn anderen Hunden immer supertoll und zuverlässig. Von so einer Sorte kann man locker zehn im Haus haben.
    Seine größte (und eigentlich einzige) Macke, manche nennen es Leidenschaft, :D ist Katzenmist.


    Carlson ist ein Brecher, finde ich. :ops: Um die 62/63cm SH und sagenhafte 33/34kg, wobei er mir immer ein bissel zu dünn vorkommt....nein, ich mag keine fetten Hunde. :lachtot: ...son Kilöchen mehr würde ihm einfach gut stehen.
    Er ist supersportlich, mag aber kein Agilty oder THS (hätte ICH gerne gemacht :ops: ), er macht es, findet es aber blöde, also lassen wir es. Läuft supergerne am Rad, aber bitte schnell.
    Immer gut gelaunt, ein echter Lausbube, mit genauso viel Blödsinn im Kopf, trotzdem zuverlässig und völlig geil *sorry* auf Kinder. Als mein Sohn geboren wurde, war er zehn Monate alt, das prägt offenbar ziemlich. Wobei er durch meine (schon recht großen) Töchter Kinder auf jeden Fall schon kannte, aber eben keine Winzlinge.
    Er ist praktisch Daddy geworden, ist erfelsenfest von überzeugt. :D


    Bilder sind durch den Link in meiner Signatur zu finden. (Wenn sie denn noch da ist, bin länger nicht hier gewesen.) Bei Gelegenheit stelle ich weitere hier rein...damit der Thread schon am Leben bleibt.


    LG
    Nathy

  • Zitat

    Ein Dalmi Border? Wie ist denn der so ???? Erzähl mehr!! =)


    hab grad nochmal nachgemessen, mein Powerpaket ist ziemlich genau 60 cm hoch.... warum sie eine zeitlang größer erschien weiß ich nicht.... Laut Dalmi-Züchter dem wir mal begegnet sind, als sie ein knappes halbes Jahr alt war, ist sie allein vom Verhalten her zu 99% ein echter Dalmi... der Border kommt bei ihr nur am Schwanz (sie hat eine leichte Fahne...) und mit den großen Platten durch...ansonsten ist sie drinnen ruhig und schläft viel, aber wenn es raus geht, dann geht die Post ab... auch durch das Aufwachsen mit den Katern spielt sie sehr Katzenhaft (was, wie ich mittlerweile an echten Dalmis sehen konnte, typisch Dalmi ist) und spricht sehr viel .... alles was ich sage oder mache wird von ihr kommentier mit stöhnen, seufzen, ächzen, brummen oder ähnlichen Geräuschen (finde ich sehr lustig, so einen gesprächigen Hund hatte ich noch nie)...

  • Zitat

    Das mit dem Gesprächig kenne ich :) Find ich auch total süß :)


    Kenn ich auch zu gut... grad wieder, Herr Hund will raus und röchelt und stöhnt und schnauft sich hinter mir einen zurecht, weil ich noch nicht meinen Hintern vom Stuhl erhoben hab.


    Zitat

    auch durch das Aufwachsen mit den Katern spielt sie sehr Katzenhaft (was, wie ich mittlerweile an echten Dalmis sehen konnte, typisch Dalmi ist)


    Hmmm... vielleicht komm ich ja deswegen mit der Erziehung bei meinem nicht auf nen grünen Zweig... vielleicht hält er sich ja für ne verkappte Katze... :???: :D
    Wobei, so wirklich katzenhaft spielen tut meiner nicht... er erinnert mich dabei eher an ein Walross! :lol:

  • Naja, Perdi hält sich auch nicht für eine Katze..... eher für einen Menschen....
    das geht sogar soweit, daß sie sich vor dem Rüden der auf sie aufreiten will (und ihr ganz doll gefällt) ganz fix auf den Rücken wirft und einen auf "Frankfurter Mädchen" macht. :hilfe: ...die Herrchen von dem Rüden haben sich halb krank gelacht und gemeint, sie hat wohl bisher noch nie gesehen wie es bei Hunden funktioniert, sondern immer nur bei Menschen.. :ops:

  • Zitat

    Naja, Perdi hält sich auch nicht für eine Katze..... eher für einen Menschen....
    das geht sogar soweit, daß sie sich vor dem Rüden der auf sie aufreiten will (und ihr ganz doll gefällt) ganz fix auf den Rücken wirft und einen auf "Frankfurter Mädchen" macht. :hilfe: ...die Herrchen von dem Rüden haben sich halb krank gelacht und gemeint, sie hat wohl bisher noch nie gesehen wie es bei Hunden funktioniert, sondern immer nur bei Menschen.. :ops:


    Vielleicht ist es auch nur taktisch klug gedacht von ihr... wenn sie so unten liegt, kann Rüde ja auch nicht mehr wirklich aufreiten. Ich stell mir grad vor, wie das ist, wenn Perdi und Apollo sich begegnen... Perdi schmeißt sich auf den Rücken und Apollo versucht am falschen Ende aufzureiten... dafür ist er nämlich der Spezialist! :D


    Zitat

    (Hab grade gesehen, dass LadyMartouf und ich einen ähnlichen Geschmack bei blaire hatten :lol: )


    Wir Dalmihalter wissen eben, was schick aussieht! ;)
    Das Geschirr kommt mir fast bekannt vor... meins ist nur in schwarz, halt passend zum Halsband!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin nun auch eine frischgebackene Punkte-Hund Mama! :D
    Unsere Süße wird am Dienstag genau 11 Wochen alt und ist seit 1 Woche bei uns. Wir haben noch zwei erwachsene Labbis in braun und schwarz. Ist also nicht der erste Hund, aber unsere Maus ist echt der Knaller. :headbash:
    Morgen gehen wir zum ersten Mal in die Welpenstunde. Damit sie auch mit gleichaltrigen spielen kann.
    Unsere Großen, hat sie allerding schon richtig gut im Griff. Bei unserem Balu ist zwar beim Fressen nicht zu spaßen, aber Spielzeug nimmt ihm die Kleine schon ab! :rollsmile: Unsere Paula ist sowieso gaaaanz lieb und würde sich nie im Leben irgendwie wehren.


    Sie heißt übrigens Illenya. Rufname: Lennya
    Sie zeigt uns jetzt schon wo der Hase lang läuft. Bin gespannt ein paar Tipps und Tricks von euch zu lesen! Vielleicht ist ja sogar bei uns in der Nähe???
    Wir kommen aus Nürnberg!!!!
    Liebe Grüße
    Micha+Lennya+Paula +Balu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!