Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

  • Hallo ihr Lieben!

    Also der MAusi geht es zum Glück schon wieder viel Besser. Sie hatte kein Fieber mehr seit Montag und de Wunde füllt sich nicht mehr so prall mit Flüssigkeit. Allerdings sieht man noch einen deutlichen Unterschied zum anderen Bein. Da sieht man ja jeden Knochenhöcker und fast jede Sehne! Beim anderen Bein ist es um die Wunde herum noch ganz schön dick. Allerdings schaut die Wunde an sich ganz gut aus. Es war ja wirklich nur ein kleines Loch, dass es aber in sich hatte! Die Ärztin meinte, dass er wohl ganz sicher die Gelenkkapsel angeratscht hat. Sonst wäre es schon viel dünner. Es ist zum Glück keine Entzündung und es verheilt jetzt wohl von selber, aber das dauert eben. Es kann wohl noch bis zu2-3 Woche dauern, bis das Bein wieder den Normalzustand angenommen hat! Es ist aber nicht heiß etc. Ich denke da ist eben ein ganz schönes Hämathom drum herum. Jetzt bekommt sie nur noch heute das Antibiotikum und bis Samstag noch Scherzmittel. Zusätzlich bekommt sie homöopathische Tabletten die den animieren die Lymphflüssigkeit schneller abzutransportieren!
    So macht sie einen ganz fitten Eindruck. Sie schläft zwar viel und ist trotz schon 1 wöchiger Renn-Pause ziehmlich ruhig. Aber sie ist ja jetzt zum Glück auch noch Läufig und da ist MAdame immer sehr anhänglich und "ruhig!" (Für ihre Verhältnisse ;-) )
    Wenn das Bein so bleibt, dann müssen wir "est" wieder nächte Woche Mittwoch zur "Abschlussuntersuchung"!!!
    Weiß zwar nicht ob sie dann schon wieder rennen darf, aber die Kosten minimieren sich zumindest schon mal!

    An der Leine in der Praxis ist sie ganz lieb an den anderen Hunden vorbei gelaufen. Kin knuren oder ähnliches. Im Fressnapf, wo wir eine Riesenportion Dosen gekauft haben, um diese olle Tabletten zu verstecken wollte sie zu jedem Hund hin. Ich hoffe, dass es im Freilauf auch so ist. Denn wenn sich diese Pöbelei jetzt noch in richtige "Aggression" umschlagen würde, dann würde ich ausflippen! :verzweifelt:

    Mal schauen was da noch so kommen mag!

    Liebe Grüße

    Externer Inhalt img502.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Halli Hallo!

    Endlich haben wir´s geschafft. Heute war die Abschlussuntersuchung von Lennyas Bisswunde am Bein. Es ist zwar immer noch etwas dicker als das andere Bein, aber laut Ärztin schaut es wohl gut aus. Wenn wir Glück haben dauert es noch eine Weile und dann schwillt es noch gnz ab. Wenn wir Pech haben, dann bleibt das Bein dick, weil sich vernarbtes Gewebe darunter gebildet hat! Aber es sind keine Flüssigkeitsansammlungen etc mehr. Homöopathische Tabletten müssen wir noch zu Ende nehmen.
    Aber sie darf wieder rennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tgrin:

    Jetzt ist sie allerdings Läufig! Schon seit 1 1/2 Wochen, also haben wir noch ca 2 Wochen "Pause". Also vorerst kein Park, sondern abgelegene Waldwege. Bin aber froh dass sie endl. wieder rennen kann.

    Liebe Grüße

    Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Rasse nennt sich Hotot. Ist wie mit eingebautem Liedschatten wa :D Von Haus aus hübsch.

    Labbi Paula ... ich würde den Hund während der Läufigkeit aber an die Schlepp nehmen. Auch Hüdinnen büxen aus wenn sie heiß sind und Rüden hauen ab um deine Hündin zu besuchen. Eine Begattung ist ein paar Augenblicke lang ... den Ärger würde ich nicht riskieren. Auch die "Abtreibungsspritzen" die es da gibt sollen sehr unangnehm fürs Tier sein.
    Olli

  • @ Olli
    Ja klar kommt sie an die Schlepp. Mache das ja schon seit Jahren mit unserer Labbi Dame. Die wird jetzt 6 Jahre alt. Und im Wald kennen wir jeden Schleichweg! Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :-)

    Apropo decken: Mein schon seit über 3 Jahren kastrierter Rüde, hat heute Mittag doch glatt gemeint, er müsse die Kleine decken. War gerade draußen beim Wäsche aufhängen und als ich reinkam hingen sie schon aneinander. Hab Lennya dann beruhig und gestreicelt, dass sie stehen bleibt. Und natürlich gehofft dass das nicht ne halbe Ewigkeit dauert. Ich hab ja schon viel gehört. Naja, nach ca 10 min. war alles wieder bestens. Lennya freute sich und hüpfte um Balu rum, schmiss sich ihm vor sie Füße etc. Ich war nicht wirklich happy! :-(
    Hab dann die Züchterin angerufen, die gar nicht mal so erstaunt war. Sie war eher "positiv" gestimmt, dass sie sich wohl decken lassen würde. Die letzte Hündin die sie decken lassen wollte, hat sich nicht ums verrecken decken lassen. Aber da wird auch nicht nachgeholfen. Natur ist Natur.
    Naja, irgendwie hat er jetzt aber Blut geleckt und wollte dch vorhin schon wieder drauf. Mit ausgefahrenem .... hab ich ihn jetzt in den Garten verfrachtet (zum abkühlen)
    Hat jemand einen Tip, außer die beiden so wenig wie möglich zusammen kommen lassen?!
    Auch wenn so ja nichts passieren kann, aber die Verletzungsgefahr ist mir dann doch zu groß!
    In den ganzen Jahren hat er es nicht bei unserer Labbi Hündin gemacht. Aber jetzt bei der Kleinen!? Ich flipp aus!

    Liebe Grüße

  • Na wenn du da schon Erfahrungen hast ist ja gut. Wenigstesn jemand mit Verantwortungsbewusstsein. Mir kommts jedesmal hoch wenn ich die ganzen Würfe sehe die die Besitzer wechseln sollen und aus Unfällen entstanden sind.
    Helfen kann ich dir bei dem Problem aber leider nicht außer hoffen das es wirklich nur noch heiße Luft kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!