Fahrradanhänger

  • So, ich bin heute "Christianabike" Probe gefahren, scharfes Teil, aber leider keinen Platz dafür!


    Nun möchte ich doch einen Fahrradanhänger nehmen. Hat jemand Erfahrung? Soll möglichst schadstoffarm sein und man soll damit Ausflüge machen können. Ich habe an den "Kindercar doggi" gedacht: http://www.fahrradanhaenger-direkt.de


    Ich will eine Elohündin (Golden Retriever Größe) drin transportieren. was meint Ihr?


    LG Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrradanhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      kommt auf die Größe bzw. Länge und Höhe und Gewicht Deines Hundes an.


      35kg Zuladung klingt gut :gut:


      Alternative:
      http://www.zoolala.de/Hunde/Si…enger-Blau-No-3::838.html
      Innenmaße: Länge: ca. 80 cm, Breite: ca. 55 cm, Höhe: ca. 60 cm


      Und bei einem leichteren Hund würde der hier auch gehen:
      http://www.zoolala.de/Hunde/An…er-Doggy-Liner::1159.html
      Kabinenmaße: ca. H: 50cm B: 43cm L: 62cm


      Oder:
      http://www.zoolala.de/Hunde/An…eanhaenger-rot::1136.html
      Kabinenmaße: 43 x 51 x 66


      Immer auf die Kabinenmaße achten ;)

    • Hallo!


      Ein Bekannter von mir hat seinen Anhänger in den Niederlanden bestellt. Das Teil hat da gerade mal 49,- EUR gekostet. Das Gleiche kostet hiewr meine ich 130 EUR. Mit Versandt hat er glaube ich 69,- EUR bezahlt. Ich weiß aber leiden den Anbieter nicht. Aber vielleicht findest du ja was im Netz.

    • Hallo,


      bin auch auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Und zwar hab ich zwei Hunde. Eine Aussiemixhündin von 52cm SH und einem Gewicht von 21kg und nen kleinen Mix Rüden 32cm SH und ca. 9-10 kg. Die Hündin läuft zum größten Teil neben her, aber sie sollten dennoch beide drin Platz haben.

    • ich habe mal in der Apothekenrundschau (war das glaub ich) einen Artikel über Kinderanhänger gelesen. Das Problem war, dass die billigen Anhänger alle schadstoffbelastet sind. Auch der belibet "Croozer", den es ja auch als "Croozer dog" gibt und so ähnlich aussieht, wie Dein angegebener bei ebay, ist durch den Test gefallen. Es wurde bei über der Hälfte der Anhänger krebserregende ausdünstende Stoffe gefunden. Das will ich meiner Hündin nicht unbedingt antun, vor allem, weil ich hier ein kleines "Schleckiemäulchen" am Start habe.


      meine Hündin ist ca. so groß wie ein ausgewachsener "Golden Retriever" und wiegt 28 kg. Aber wenn man noch ein Zelt zulasen will, sind ein bischen mehr KG Zuladungsmasse sicher auch nicht verkehrt.


      Wie verhält sich so ein Anhänger denn überhaupt?



      Um so schwerer beladen, um so mehr schwenkt er aus?
      Um so größer der Anhänger, um so mehr schwenkt er aus?
      Um so breiter der Anhänger, um so mehr schwenkt er aus?


      Ich habe keine Ahnung. jemand dabei der das weiß???



      Was haltet Ihr von diesen.


      Kindercar doggi (http://www.fahrradanhaenger-direkt.de)


      Doggi Liner 1
      Doggi liner de Lux (googlen unter City4dogs)


      doggy travel deluxe (http://www.zoolala.de)


      Lg Cafedelmar

    • Mit dem Ausschwenken kann ich Dir nicht weiterhelfen, meine Lütte sitzt zwar täglich im Doggy Car, aber im Jogger, am Fahrrad habe ich das noch nicht getestet.
      Allerdings würde ich bei einem so großen bzw. schweren Hund wohl eher auf die sichere Seite gehen und den Hänger bis 50kg nehmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!