Fahrradanhänger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrradanhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben uns nun für unsere cocker-oma den "croozer mini" gekauft und sind sehr zufrieden damit.


      allerdings ist die füllkapazität mit unserer 16kg schweren dame vollkommen ausgereizt.
      es gibt 2 kleine mankos an dem anhänger die man aber schnell selber umbasteln kann.


      ansonsten ist er enorm geländegängig (als buggy) und liegt gut in den kurven (als anhänger). zudem ist er sehr leicht zusammen zu falten und locker incl. hund zu zweit für ein paar meter zu tragen.

    • Wir haben uns auf dem letzten Flohmarkt nen Kinderradlanhänger gekauft. Ging wirklich günstig her das Teil. Das Problem am Kinderanhänger ist, dass die Aluwanne unten noch nen Fußraum hat.


      Also passendes Brett ausgesägt, das genau draufpasst. Find ich voll cool, jetzt ist da noch ein zusätzlicher Stauraum drunter. Dieses Brett kann man nach hinten unter den eigentlichen Sitz schieben, um die Sachen rein- und raus zu tun.


      Schaumstoff drauf um Höhe mit Sitzpolster anzugleichen, Hundedecke oben drüber. Dort, wo sich die Gurthalterungen befinden, um zwei Kinder anzuschnallen, haben wir alle überflüssigen Bänder rausgeschnitten. Nur die zwei mittleren sind noch übrig. Dort haben wir einen Ring durchgezogen und die Bänder mit Haltern festgemacht, die ich immer von alten Rücksäcken aufheb. Dann noch ein relativ kurzes Stück Gurtband mit zwei Karabinern an jedem Ende gemacht. Jetzt kann das Hundi auch angeschnallt werden.


      Materialkosten?? Vielleicht fünf Euro oder so....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!