-
-
Merlin, Chihuahua, 4,1 kilo
Hund und Fuß
Blöde Qualität, müssen mal neue machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui süüß! wie alt isser denn?
-
Zitat
Joe ist heute bellend unserem Nachbar auf dem Feld hinterher gerannt. Ich glaub der denkt manchmal echt der wäre eine Dogge! wenn der wüsste, dass er nur 2.5 Kilo wiegt würde für ihn eine Welt zusammenbrechen!
dito. mein spruch seit jahren "der rottweiler im malteser"
ZitatHach, gut. Dann trauen wir uns auch - und sind nicht alleine "die Dicken" hier
schön, wenn wir euch helfen können
früher 3,5-4 kilo, seitdem oma ihn hütet, übergwicht :/
echt süße tiere hier
hat denn keienr nen jack russel? ich liiiiiebe JR.
-
Merlin ist jetzt zwei
-
Ha, eure Zwerge sind ja klasse!
Ich nehme mal stark an, dass Werbung für andere Foren hier strengstens verboten ist, aber ich wüsste genau, wohin ich euch alle schicken würde
-
-
Zitat
schön, wenn wir euch helfen könnenfrüher 3,5-4 kilo, seitdem oma ihn hütet, übergwicht :/
Wie groß ist er denn?
Paulchen:
Weißer Schneehund (Ton in Ton
)
Schnarchnase...
Und das hier zum Thema "unsozialisierter Kleinhund"
-
Ninaa, zu Deiner Frage, wie das mit anderen Hunden und Menschen ist - was meine angeht, ist es so:
sie braucht lange und sucht sich sehr genau aus, wen sie mag. Und wo die Liebe hinfällt: es ist ein Rottweiler-Mix, der es ihr besonders angetan hat. Mit dem spielt sie, aber nicht mit Körperkontakt, das mag sie nicht. Und er macht das einfach nur Klasse mit ihr, mehrere Stunden lang. Sie kommt mit jedem Hund aus, wenn er sie nicht anrüpelt, sondern der sich langsam und höflich nähert wie sie auch (die anderen ignoriert sie, wie gesagt) - leben und leben lassen. Das höchste der Gefühle sind Wettrennen und umeinander rennen - unterworfen hat sie sich noch nie und lässt auch keinen Körperkontakt zu - auch bei fremden Menschen nicht. Aber sie würde nie auf die Idee kommen, einen Hund oder Menschen anzuprollen.
Neugierig ist sie allerdings wie Hölle - immer distanziert. Sie muss auch nicht Everybodies darling sein, das finde ich gar nicht nötig - ich finde, die vielen Sozialkontakte werden heute übertrieben und dienen auch als Rechtfertigung für die schlechte Erziehung. Strassenhunde würden ziemlich Probleme kriegen mit den Kollegen, würden sie sich so benehmen wie mancher Tut-Nix. Sie ist schon recht so, wie sie ist und ich hoffe, das bleibt so. Ich muss oft sehr aufpassen - leider - sie ist halt winzig und zerbrechlich.
Eine Ausnahme, wo sie auch denkt, sie ist ein Rottweiler: sie hat Wachtrieb und es wage einer, das Grundstück zu betreten. Den kläfft und knurrt sie an - ob Hund oder Mensch. Aber auf: Is ok! hört sie auf.
-
Zitat
Wie groß ist er denn?
du ich muss noch mal wiegen und messen. glaube 23cm.
-
Ich finde eure Kleinen echt genial
.
Leider habe ich im Bekanntenkreis hauptsächlich Grosshundebesitzer. Für die ist Helena schon ein "kleiner Hund". Das ist echt so schade, dass die Minis nicht gewürdigt werden.
Das Kleinste, was ich letzt dabei hatte, war Lotte mit 8 Kilo. Das war schon eine Umstellung vom Leinengefühl. Aber ich würde echt mal gerne einen Chi oder anderen Minihund ausführen bzw. mal richtig live erleben. Gibt es hier berliner Chibesitzer? -
Zitat
Hab' das Foto Balu gezeigt...nun ist er verliebt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!