Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• FLUFFY

Die Bilder sind der Hammer, wie stolz Fluffy Schenkenberg da steht, genial! Wollt ihr denn gerne, das Monchi auch so ein Teil trägt? Mit ihrem Fell ist es ja genauso wie mit Fluffys, zumindest vom Trocknen her, oder? Vielleicht gewöhnt sie sich ja auch dran, wenn ihr es positiv verknüpft und immer mal wieder ausprobiert und die Tragezeit verlängert?
    Für Fluffy könnte es ja tatsächlich etwas länger sein. Umtauschen geht nicht mehr?

• Vorhin im F* einen kleinen schwimmfähigem Mini-Frisbee aus Neopren. Schließlich gehts in knapp 2 Wochen in den Urlaub. :D
    Aber eigentlich war ich nur dort, um Kram für die Karnickel zu kaufen. Irgendwas fürs Hundetier landet aber unerklärlicherweise trotzdem immer in den Korb *mysteriös* :???:

• Zitat

45,-€ im Futterhaus

Vorne ist es OK, laufen kann er damit wie immer. In der Länge dürften es gerne ein paar Zentimeter mehr sein. Ich habe Monchi schon das Taschengeld gestrichen, weil sie uns nicht behilflich sein will, unseren Fehler auszubügeln. Was ist das denn für eine Auffassung von Familie? Ihr passt das Teil doch perfekt und farblich ist es doch auch für sie OK, aber nein Madamchen will wohl etwas in Pink mit Steinchen besetzt, aber nicht mit mir. Hier wird getragen was an den Hund kommt und fertig.

TierfreundLuna, schaust du oben

Hihi, dieser kleinen Dame hier hab ich letzten Winter nen Mantel genäht, maßgefertigt! Sie war so dankbar das sie keinen Meter mehr gelaufen ist und versucht mich zu beißen :hust: Der wirkt jetzt hinten zu kurz das liegt aber daran das sie den 'Rücken hochdrückt und die 'Rübe runtergenommen hat.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hatte vor ein paar Tagen schon eine ellen-lange Liste gepostet von meiner Shoppingtour für Marley, aber heute habe ich bei Ebay ein kleines Agility Set aus einem Slalom und 3 Hürden bestellt, da wir mit Agi angefangen haben und mein kleiner Aussi-Border riesen Spaß daran hat. In den nächsten Tagen kaufen wir noch ne Agi und noch ne andere Trainingsleine (die 1m - Leder Leine hat eine Handschlaufe und das ist z.Teil nicht sehr gut geeignet ;))

• Na ja, die Leinen werden ja eh abgenommen zum Agi und die Agileine hat normalerweise auch ne Handschlaufe und werden nur über den Kopf gezogen, sehen dann so z.B. aus;)

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja, weiß ich. ist ja sowas wie retrieverleine. ich arbeite ja beim agi auch ohne alles, aber für das normale training ist es ohne handschlaufe besser. meiner läuft zwar relativ verlässlich in freifolge, aber ich bin jetzt in einem sportverein wo nur einmal pro Woche Gruppenarbeit ist mit einer gemischten Gruppe und halt an der Leine, weil die dort sagen, dass ein Hund, der nicht "perfekt" an der Leine läuft, auch nicht in Freifolge trainiert werden sollte, weil Leinenführigkeit viel schwieriger ist als Freifolge. Kann ich auch bisher nur bestätigen.

Die Leine also zum Training, wenn wir mal mit schleppender Leine machen oder eben beim Agi, wenn etwas neues gemacht wird oder der Hund Hilfestellung braucht. wäre aber ja blöd, wenn sich die schlaufe dann irgendwo im tunnel verharkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!