vom Schatz zum (hormongesteuerten?) Monster...
-
-
Meiner kostet mich gerade auch ein bisschen Nerven, aber auch wirklich nur ein bisschen.
Hundi hat auch die Damenwelt für sich entdeckt und in unserem Mittagspausen-Spaziergang durch das Wäldchen scheint auch mind. eine sehr interessant riechende Hündin unterwegs zu sein. Der schnüffelt sich ins nirvana inkl. Zähneklappern, blöd gucken und sabbern. Ich muss dabei ja immer grinsen
und lass ihm seinen "spass" es sei denn mir wird das zu lang - muss ja auch irgendwann mal wieder ins büro und da hätte ich gerne ein paar meter mehr zurück gelegt - dann gehts halt weiter zur nächsten pipistelle. Aber da im Moment ja eh bei uns 3mon. leinepflicht ist wg. BuS ist er an der 15m Schlepp und so kann ich gleichzeitig das hören wieder intensivieren (nicht das er das sonst nicht macht). Aber Jackson scheint auch eine vorliebe für schwarze Hündinnen zu haben, denen läuft er immer hinterher und bezirzt die Damen. Seine aller beste Freundin ein Bernhardiner - Berner Sennenmix lässt er in ruhe da wird ausgiebig gespielt, allerdings wenn die im Sommer läufig wird... sind die glaube ich nicht zu bremsen :liebe: :liebe:Also ich gehöre auf jedenfall zu den wenigen Besitzern eines jung Rüden die diese Phase mitmachen und mal schauen wie er sich entwickelt. Mit 12monaten ist Hund halt noch sehr grün hinter den Ohren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: vom Schatz zum (hormongesteuerten?) Monster...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Chip kann jeder Zeit neu spritzen. Ist aber eine Frage des Geldes.
Der Rüde meiner Freundin ist seit dem super drauf.
Sie will ihn demnächst Kastrieren lassen.
LG Maike -
Zitat
Den Chip kann jeder Zeit neu spritzen. Ist aber eine Frage des Geldes.
Der Rüde meiner Freundin ist seit dem super drauf.
Sie will ihn demnächst Kastrieren lassen.
LG Maikeda du ehe das geld angesprochen hast, was hat deine freundin gezahlt?
-
Da müsste ich Lügen? Ich treffe sie nachher und Frage nach bevor ich was falsches erzähle

-
Ohne des Teufels Advokat sein zu wollen, aber die Zeit, die der Chip aktiv ist, reicht u.U. nicht aus, um alle (Spaet-) Folgen der Kastra absehen zu koennen.
Ich kenne einen gechippten Hund, bei dem erst nach ca. 1 Jahr erkennbar wurde, dass sein Hormonsystem dermassen durcheinander war, dass er Schilddruesen-Probleme bekommen hat. Auch traten erst nach einem Jahr Fellprobleme und Rueden-Unvertraeglichkeit auf. Dies wurde wieder besser nach Abklingen des Chips. Waer schon doof gewesen, wenn der Ruede nach der Euphorie der ersten Monate ("Hurra, Rammeln und Jammern sind Geschichte") sofort endgueltig kastriert worden waere...
Ich sag's nur.
-
-
Alex, wir hatten doch mal einen Fred zum Thema Kastra-Chip und soweit ich mich erinnere waren da nicht nur positive Vermeldungen drin.
Weißt Du, ob der den Umzug vom Forum überstanden hat?
Birgit
-
ohh mann, langsam bekomm ich das gefühl es geht in die falsche richtung, also ich bin definitiv nicht hier um irgendwo jemanden zu finden der sacht: jop steck den kopp in sand, schnipp schnapp eier ab, dann regelt sich das alles von allein...
neeee ... ich bin einfach nur scharf auf erfahrungen, wie wirke ich, wo am besten dagegen etc.pp (da konnte ich ja auch schon viele lesen!)... also murphy hat halt schon nen unnormal starken sexualtrieb, zumindest ist das mein eindruck, der vom TA und von der trainerin...aber nun gut, antscheinend ist ja das beste zu trainieren und enspannt auf die dinge harren die da kommen mögen...gleich wird aufem heimweg erstmal ne schleppleine ershoppt^^
ähm ja wegen der kastration, denke es ist nicht verkert sich mit dem thema zu beschäftigen, zumal wenn es bei uns (vom TA etc.) schon mehrfach angesprochen wurde, hatte schon mal wer bei seinem rüden ne chronische vorhautentzündung, die sich duch das ständige schniepie anschwellen und lecken schlimmer geworden ist?
-
Es sagt ja auch niemand, dass es schlecht ist, sich zu informieren oder verwerflich, sich mit der Frage Kastra oder nicht? auseinander zu setzen. Tatsache ist aber, dass es leider nicht nur gute Erfahrungen zu dem Thema gibt.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es ne verdammt schwierige Entscheidung ist, weil es auf jeder Seite "starke" Argumente fuer bzw wider gibt.Birgit: Ja, ich erinnere mich an den Suprelorin-thread (muss mal suchen, ob es ihn noch gibt), den hatte ich damals teilweise auch gelesen. Nur kam es mir so vor, als haette es anfangs noch nicht so viele Langzeiterfahrungen gegeben, und viele Rueden wurden gleich nach dem ersten Chip kastriert, weil der so gut wirkte... nu ja, bei besagtem Rueden war es nicht das Gelbe vom Ei.
-
was mir noch auf der seele brennt, murphy wurde damals mit der begründung abgegeben das die vorbesitzer noch ne hündin hatten (deutsche dogge, knapp 11 monate, also zu der zeit nen knappes halbes jahr älter als er) immer auf ihn drauf gegangen ist und ihn auch nicht mehr aufstehen lassen wollte...
ich hab die beiden hunde nie zusammen gesehen, kann also nicht beurteilen ob es wirklich so war, man erwischt sich dann ja schnell bei dem gedanken das die leute sich vielleicht einfach zu viel mit 2 jungen hunden zugemutet haben...aaaaber wenn es wirklich so war, kann sowas in sein jetztiges sozialverhalten mit einspielen? also von wegen jetz zeig ich mal wo der hase lang läuft? oder das er eigendlich so verunsichert ist das er vorsichshalber die flucht nach vorne antritt? hoffe man versteht was ich meine... -
Ich verstehe schon, was du meinst.
'Pöbeln und Rammeln' ist ja nicht gerade souveränes Verhalten nach dem Hundeknigge und ich denke schon, dass das ein Grund dafür sein kann.Was es nun ist, kann niemand sagen, der deinen Hund nicht gesehen hat.
Obwohl ich, eben auch auf Grund deiner anderen Schilderungen, eher auf Unsicherheit gepaart mit dem Größenwahn eines pubertierenden Russells tippen würde.
Könnte mir vorstellen, dass er da ein bisschen mit seiner Veranlagung im Klinsch ist.Auf jeden Fall würde ich mit kompetenter Hilfe daran arbeiten, denn noch ist der Kleine gut formbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!