vom Schatz zum (hormongesteuerten?) Monster...

• wiso die frage nach den kosten? überlegen wir jetzt ob ich am besten die tierärztin wechsle? ;)
    also, bei murphy wäre das wohl eine "planmäßige" kastration, sprich kein hoden der noch in der leiste steckt o.ä. auf den euro genau hab ich das auch noch nicht nachgefragt, um die 140 okken, weiß aber nicht ob das inklusive oder exkl. der nachsorge ist...das dekt sich auch umgefähr mit dem, was bekannte aus unserer gegend für ne kastration bei anderen TA ausgegeben haben...

• Hallo,
    aber meine Tierärztin rät immer erst einmal zur Chemischen Kastration (Chip)! Dann kann man sehen wie sich der Hund verhält! Ob es wirklich besser wird oder nicht! :headbash:
    Hält circa 6 Monate.

• bis jetzt hab ich noch nicht das gefühl gehabt das sie scharf auf schnell verdientes geld ist, da hab ich schon ganz andere TA kennengelernt, sie schallt auch immer unsere reptilien umsonst etc. einfach weil sie selten solchen tiere da hat und sich dann freut mal was anderes in der praxis zu haben, jeder andere TA lässt sich das auch jedesmal mit 30 euro bezahlen...aaaber das geld steht ja erstmal hinten an, so weit sind wir ja noch lange nicht...
    Was anderes liebe rüden-halter, was macht ihr gegen das gequengel und gehibbel zuhause, augen zu und durch oder irgendwelche tipps? momentan ist er nur entspannt und still wenn er mit dem kater raufen kann, ich warte auf den tag an dem er versucht die mietze zu decken *lol*

• jaa der chip, iss mir bekannt, wäre vielleicht irgendwann eine option, hab aber bis jetzt wenig infos drüber, also solche sachen wie: muss der wieder entfernt werden, wie genau er wirkt (warscheinlich auch über hormone), kosten etc.

• Zitat

Grins, die Menge macht es....

Jepp, und bei guten Preisen macht man Menge.
    140 Euronen für 10 Minuten Arbeit, die man mit verbundenen Augen locker schafft, das ist ein guter Kurs auch wirtschaftlicher Sicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Lach, was hab ich mit meinem Jungspund in dem Alter gemacht? Augen zu und durch und mich ab und an hier im Forum ausgeweint....

Nebenbei hab ich mit Clickern und Futterbeutelarbeit manches in den Griff bekommen. Wer arbeiten muss, der kann sich nicht mehr auf quengeln und jippern konzentrieren.

Schnauzermädel, eigentlich müsstest Du dich an die Zeit noch ganz gut erinnern....

Birgit

• Zitat

Was anderes liebe rüden-halter, was macht ihr gegen das gequengel und gehibbel zuhause, augen zu und durch oder irgendwelche tipps? momentan ist er nur entspannt und still wenn er mit dem kater raufen kann, ich warte auf den tag an dem er versucht die mietze zu decken *lol*

Konsequentes Unterbinden und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!