Wohnmobilurlaub MIT Hund in der Hauptsaison?

  • Hallo ihr,


    wir stecken gerade mitten in den Urlaubsvorbereitungen für den Sommer.
    Wir wollen wieder mit dem Wohnmobil meiner Eltern los, so ca. 14 Tage, evtl. auch drei Wochen und natürlich MIT Hundi ;)


    Letztes Mal waren wir 2,5 Wochen im September in Dänemark, es war traumhaft! Allerdings war das Wetter nicht so schön (schon recht herbstlich). Dafür war nicht viel los und Luna konnte die Strände auf und ablaufen, und das ohne Leine.


    Jetzt müssen wir evtl in der Hauptsaison in den Urlaub fahren, die ersten zwei bis drei Wochen im August. Ich stelle mir die Hauptsaison mit Hund anstrengend vor, bestimmt ist es überall sehr voll... Was meint ihr?
    Habt ihr Erfahrungen?


    Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Italien, aber das hatten wir geplant als wir eigentlich noch den September als Urlaubszeit ins Auge gefasst haben. August und Italien + Hund, das hört sich für mich nach Horrorvorstellung an (zu warm, zu viele Leute, Stress für Hund und uns). Was meint ihr?


    Und wenn es doch leider definitiv die Hauptsaison sein muss, habt ihr dann Tipps für Reiseziele? Denke da auch an die französische Atlantikküste oder oder oder...


    Würden uns über Tipps sehr freuen

  • Huhu,
    wir waren letztes Jahr in der hochsaison in den Niederlanden an der Nordsee.
    Und ich muss sagen ich hab auch gedacht das wäre total überlaufen aber es war echt super, nicht all zuvoll und einfach nur schön :)
    waren aber normal mit einem Zelt aufen Campingplatz

  • Hallo ihr,


    ich krame noch mal diesen Thread raus, denn wir sind uns immer noch sehr unschlüssig was unser Reiseziel angeht. Hauptproblem ist wiegesagt, dass wir nur im August in den Urlaub fahren können, da wir unseren Urlaub leider umlegen mussten... Wir haben drei Wochen Zeit und würden gern dieses Mal in ein südliches Land fahren, z.B. die französische Atlantikküste schwebt uns vor. Allerdings haben die Franzosen dann alle Urlaub und mein größter Albtraum sind völlig überlaufende Strände an denen Luna nicht mal in Wasser kann oder man keine Ruhe findet... Habt ihr Tipps? Sind ganz offen für alle Vorschläge. Falls es super Wetter im August ist, könnten wir uns auch wieder Dänemark oder Norwegen oder so vorstellen. Schweden geht wegen der Impfung nicht, Luna hat eine Autoimmunerkrankung und ich werde sie nicht noch zusätzlich impfen...


    Freuen uns über Erfahrungen und Ideen :)

  • PS: Uns wurde auch schon mal Polen, Lettland, Estland vorgeschlagen. Das hört sich auch toll an, und da waren wir noch nie. Allerdings habe ich da Angst da es dort Wolfe und Bären gibt... Nicht das sich Luna noch mit denen anlegt ;)

  • Oh ich bin ganz begeistert! Mein Freund ist da sicher sofort von überzeugt. Ich habe schon ein bisschen auf der Seite herum gestöbert, aber was mit etwas verunsichert hat ist die Aussage "Leinenpflicht und Maulkorbpflicht". Muss wirklich immer die Leine dran? Und wir haben gar keinen Maulkorb, sollte ich vor der Reise auf jeden Fall einen besorgen, sicherheitshalber?

  • Ich möchte mal anmerken, dass hier im Forum schon ab und an angemerkt wurde, dass die Schweiz nicht als das hundefreundlichste Land gilt!
    Ich such jetzt keine links, es ist auch nicht bös gemeint!


    Harmke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!