Wohnmobilurlaub MIT Hund in der Hauptsaison?


  • vielen Dank für die Links, die sind ja super! Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub! Bin sehr neidisch. Würde ja auch gerne eher fahren, aber mein Freund hat erst im August Semesterferien :(

  • Hallo,
    wir waren letzten Sommer dort und fahren auch diesen wieder hin, weil es da soooo schön ist:


    CP Marina Di Venezia, Italien:


    Bereich speziell für Hundehalter, dort auch eingezäuntes Auslaufgebiet
    vieeele Hunde
    Hundetüten
    Hundeduschen
    toller Strand - Hunde werden hier toleriert, obwohl eigentlich in Italien verboten


    LG
    Alex

  • Zitat

    Hallo ihr,


    ich krame noch mal diesen Thread raus, denn wir sind uns immer noch sehr unschlüssig was unser Reiseziel angeht. Hauptproblem ist wiegesagt, dass wir nur im August in den Urlaub fahren können, da wir unseren Urlaub leider umlegen mussten... Wir haben drei Wochen Zeit und würden gern dieses Mal in ein südliches Land fahren, z.B. die französische Atlantikküste schwebt uns vor. Allerdings haben die Franzosen dann alle Urlaub und mein größter Albtraum sind völlig überlaufende Strände an denen Luna nicht mal in Wasser kann oder man keine Ruhe findet... Habt ihr Tipps? Sind ganz offen für alle Vorschläge. Falls es super Wetter im August ist, könnten wir uns auch wieder Dänemark oder Norwegen oder so vorstellen. Schweden geht wegen der Impfung nicht, Luna hat eine Autoimmunerkrankung und ich werde sie nicht noch zusätzlich impfen...


    Freuen uns über Erfahrungen und Ideen :)


    Norwegen fällt dann auch flach, da ähnliche Einreisebestimmungen wie Schweden nur noch mit zusätzlicher Wurmkur nach 7 Tagem im Land.


    Ich will eigentlich im Sommer mit meinen Eltern und Tiara nach Schweden und Norwegen mit dem Womo. Aber momentan bin ich noch unsicher ob ich wirklich mitfahre!

  • Französische Atlantikküste ist absolut toll. Wir waren vor 5 Jahren dort. Hatten einen Campingplatz bei LePorge für 7 Tage gemietet. Haben dann auf 14 verlängert. Es war dort total schön. Auch wenn die Zeit für die Rückreise damit sehr verkürzt wurde. Aber es hat sich gelohnt. Ach so, dass war auch im August. Wetter und Tourismus gingen.


    Italien würde ich für August weg lassen. Wir wollen auch unbedingt ne Italienrundreise mit Wowa machen. Aber bis jetzt hatten wir dazu keine günstigen Urlaubstage (immer nur Ende Juli und August). Nächstes Jahr machen wir nach Pfingsten Urlaub. Dann geht es nach Italien *freu


    In Polen waren wir vor zwei Jahren. Aber nicht an der Küste, sondern an Flüssen und Seen. Da Polen touristisch (zumindest im Lande) noch nicht so gut ausgebaut ist, wird man nicht von Leuten überrannt. Leider ist es aber auch schwierig, Ausflugsziele (Freilichtmuseen, Burgen u. vglb.) zu finden. Aber es war total entspannend. Manchmal fühlten wir uns wie an der Müritz - nur viel ruhiger halt.

  • Wir fahren im August nach Fehmarn. Sind schon seit Jahren auf dem gleichen Campingplatz. Überall gibt es spezielle Hundestrände, manchmal muss man sich diese mit Surfern oder Kitern teilen. Im großen und ganzen gibt es aber so viele Abschnitte, wo man gut mit dem Hund im Sand liegen oder schwimmen gehen kann. Und August ist eine gute Zeit, das Wasser ist warm, nicht so kalt wie die Nordsee, vor allem immer da!!!! Außerdem sind die Preise ziemlich zivil.

  • Wir fahren auch oft nach Kroatien. Einfach so, ohne zu buchen.
    Da gibt es wunderschöne Ecken!
    Mit Hund war ich noch nie dort, aber ich weiß, dass auf allen Campingplätzen auf denen wir waren auch Hunde waren - auch am Stand und im Wasser.

  • Hui, Kroatien im August ist aber auch ganz schön warm für Hundis.


    Also unser Elwood hatte ganz schöne Probleme und dabei lagen wir bis 15 Uhr am Meer und sind erst Spätnachmittag auf die Pirsch gegangen.


    Kroatien find ich persönlich sehr gut. Aber ich würde nicht mehr im August hinfahren : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!