Hund auf Arbeit mitnehmen... 8-9h / Tag in die Hundebox. OK?

• Ich würde das einfach vom Hund abhängig machen.
    Wenn er zufrieden ist in seiner Box, sind nicht streubt rein zu gehen und sich drin wohlfühlt, spricht da für mich nichts gegen. Wie die anderen schon sagten, der Hund ist (hoffentlich) ich am pennen und dösen, wo ist dann auch egal.
    Ein Plan B, falls er sich nicht wohl fühlt, wäre aber sicher nicht verkehrt.

Obwohl ich ja glaube, dass der kleine Fratz eh nur die ersten paar Tage in seiner Box verbringen muss, wer lässt sich nicht von einem kleinen süßen Hundchen im Handumdrehen um den Finger wickeln? ;)

• Hallöle,

also IDEAL ist die Lösung in der Box natürlich nicht, aber 100%ig rechtmachen kann mans doch nie allen ;)

Ich denke, wenn der Hund KEIN PROBLEM damit hat (müsstet ihr eben über ne längere Zeit ausprobieren) und ansonsten rundrum genug beschäftigt und ausgelastet wird - dann ist das okay!
    Bei nem Jack Russel kann man ja wirklich eine Box kaufen, wo er sich bewegen kann. Der Hund hat den ganzen Tag eine Bezugsperson um sich herum, hat Ansprache, kann sich Bemerkbar machen, wenn was ist und kann Mittags lang genug raus.

Finde ich definitiv besser als 8 Stunden am Tag ALLEINE oder 1x am Tag gassigehen mit einer fremden Person (falls sich überhaupt jemand finden würde).

Ich finde manchmal, hier wird ziemlich übertrieben. Manchmal habe ich echt das Gefühl, ihr würdet der Hälfte der Mitglieder hier am liebsten die armen gequälten Hunde abnehmen und ins TH stecken, weil sies da besser haben. :hust:

Over and Out.

• Das TH verstößt wenigstens ja nicht gegen das Tierschutzgesetz... :mute:

Ich probiers aus, normal ist mein Hund so, wenn er etwas nicht mag, zeigt er einem das auch (wie z.B. nicht ins Auto zu wollen, er rennt immer unters Auto statt rein zu springen)...

Habe ja noch bis Juni/Juli zeit.
    Vielleicht darf ich es am Ende ja doch nicht, ich wollte nurmal vorab halt fragen was ihr dazu meint etc.

• Danke das du dich selbst zu meinen Einwänden geäußert hast. Wie ich lese machst du dir schon einen Kopf um deinen Hund und ich hoffe sehr, das du das richtige Bauchgefühl für Entscheidungen hast.
    Das mit dem Zwinger hast du falsch verstanden, sie lehnt sich eben an der Haltung der Hunde an, heißt die Box müßte somit eine Größe von 6m² haben.

Ich hoffe ihr werden einen Weg finden der dem Hund auch gerecht wird und wünsche euch alles Gute.

LG Sabine

• Ich hätte noch ne Lösung -> ein Zwinger.
    Da wäre er 12h mit anderen Hunden auf ca. 20-30m². Die "Betreuer" sehen nur ab und zu mal rein.
    Findet ihr das besser als ihn bei mir zu haben im Büro?
    Wenn ich mein Schreibtisch "umbaue" hat er ca. 4m². Ich gehe Mittags mit ihm dann richtig spazieren, wie gesagt 1-2h möglich.

Ich möchte nochmals erwähnen: Ich kenne meinen Hund, er signalisiert sehr viel und ich werde NICHTS tun, was ihm irgendwie schadet !!!!!!!!!

• Hallo Jasmin,

lass dich doch nicht so verrückt machen!

Du kennst deinen Hund am besten und wirst ihn wohl genug lesen können, um festzustellen, ob ihm die Box passt oder nicht.
    Ich habe zur Zeit eine Box für unseren Pflegehund im Büro stehen (er kannte bisher nichts anderes), die ist auch nicht gerade riesig... gestern hab ich einige Stunden am Schreibtisch gearbeitet (7h am Stück), währenddessen lag mein PRT die ganze Zeit völlig freiwillig in der offenen Box - ohne auch nur einmal die Box zu verlassen...
    Ist nun der Hund ein Tierquäler weil er sich da selbst drinne aufhält *achtung Ironie*

Ne, Scherz beiseite, mein Hund liebt offene Boxen und faltet sich zur Not stundenlang in die offene Katzenbox, also von daher... probiers doch einfach mal aus, Kauknochen/Kauzeug mit, wenns Hundi unruhig wird merkst du es ja!

LG
    Nicole

• Zitat

Ich hätte noch ne Lösung -> ein Zwinger.
    Da wäre er 12h mit anderen Hunden auf ca. 20-30m². Die "Betreuer" sehen nur ab und zu mal rein.
    Findet ihr das besser als ihn bei mir zu haben im Büro?
    Wenn ich mein Schreibtisch "umbaue" hat er ca. 4m². Ich gehe Mittags mit ihm dann richtig spazieren, wie gesagt 1-2h möglich.

Ich möchte nochmals erwähnen: Ich kenne meinen Hund, er signalisiert sehr viel und ich werde NICHTS tun, was ihm irgendwie schadet !!!!!!!!!

Probier es erstmal aus und laß Dich nicht so verrückt machen! ;)
    Schau ob das mit umbauen genehmigt wird und veruch so was ähnliches zu Hause nachzubauen! Bis Juni hast Du ja auch noch Zeit ihn dann daran zu gewöhen, eben auch zu Hause! Kauf so nen Kinderlaufstall oder ähnliches! Setz Ihn ab und zu mal rein und dann siehst Du ja wie er sich verhällt!
    Das wird schon werden!!!! Kopf hoch!!!!

• Ich könnte sowas kaufen:
    H I E R

Die könnte ich dann auch später um meinen Schreibtisch rum aufbauen.

Naja, wie gesagt, so Anfang April teste ich es erstmal allgemein ne Woche. Danach müssen meine Kollegen noch davon überzeugt sein UND die Personalabteilung muss noch das ganze absegnen.

Ich denke das Gitter dürfte kein Problem sein, solange sie nicht irgendeinem "Schutz/Brand" - Gesetz verstoßen.
    So müsste ich ihn nicht anbinden. Umrennen würde er es nicht, würde das daheim üben.

LG
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!