-
-
Hallo,
ich weiß generell nicht wie man auf solche Ideen kommt.
Wie soll denn der Hund sagen, dass er damit kein Problem hat? "Ey Frauchen, ich finde das nicht gut 9h in dieser Box zu verbringen."Nicht jeder Hund wird gleich verhaltensauffällig wenn er sowas erdulden muss, viele resignieren dann.
Aber zwischen einem glücklichen Hund, der damit "kein Problem" hat und einem resignierenden Hund liegen doch Welten.
Ihr könnt euch ja weiter einreden, dass das für manche Hunde ok ist, hauptsache euer Gewissen ist rein, aber ich würde sowas meinem Hund niemals antun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund auf Arbeit mitnehmen... 8-9h / Tag in die Hundebox. OK?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich könnte sowas kaufen:
H I E RDie könnte ich dann auch später um meinen Schreibtisch rum aufbauen.
Naja, wie gesagt, so Anfang April teste ich es erstmal allgemein ne Woche. Danach müssen meine Kollegen noch davon überzeugt sein UND die Personalabteilung muss noch das ganze absegnen.
Ich denke das Gitter dürfte kein Problem sein, solange sie nicht irgendeinem "Schutz/Brand" - Gesetz verstoßen.
So müsste ich ihn nicht anbinden. Umrennen würde er es nicht, würde das daheim üben.LG
JasminWäre doch super und ne echte alternative zu Box!
-
Die Idee mit der Box ist doch schon lange gestorben.
Wenn mache ich das mit dem Gitter um den Schreibtisch und leine ihn ab.
Wie mein Hund sowas signalisiert?
Indem er sich weigert in die Box zu gehen, glaube mir, ich sehe ihm das an!
Oder noch schlimmer, er würde morgens gar nicht erst mit mir raus gehen wollen.LG
Jasmin -
Zitat
Ich glaube nicht das irgendein Chef einen Zaun um den Schreibtisch toleriert - wenn doch, wow, toller Chef.
Von meinem war das sogar seine Idee! Und wieso auch nicht? Stört doch niemanden!!!
Na eben , ich weiss nicht was du willst! Ich sag ja : Wenn ein Chef sowas toleriert, wow!
-
Mein Chef würde noch nicht mal mitbekommen, dass hier ein Hund ist. Der gibt sich mit so "Kleinkram" nicht ab.
WENN muss es mein "Vorgesetzter" genehmigen und ich denke das wird er, WENN es nicht gegen irgendwas verstößt. Wieso auch nicht. Stört ja niemanden und schön aussehen tuts hier eh nicht.
-
-
Dann bist du ja schon einiges weiter als auf Seite 1 !
-
also ich hab mir jetzt nicht alle "oh gott oh gott wie kannst du nur" posts nicht durchgelesen.
generell würd ich dir solch eine box empfehlen http://www.hundebude.de/xtshop…85354b354bee5b115e6cb5065
bei der kann hund nach alles seiten gut was sehen.
bitte nur groß genug kaufen, damit hund da sich frei drin bewegen kann, damit da ein wassernapf reingestellt werden kann.ob der hund jetzt unter schreibtisch, am schreibtisch angebunden oder in der box den tag verpennt, macht dem hund gar nix.
für viele ist aber eine box ein rotes tuch, wenn du aber meinst dein hund wird das schon überleben dann probier es aus.
wenn du merkst hund fühlt sich unwohl, dreht in box durch etc. würd ich mich nach einer anderen lösung umgucken. -
Zitat
also ich hab mir jetzt nicht alle "oh gott oh gott wie kannst du nur" posts nicht durchgelesen.
generell würd ich dir solch eine box empfehlen http://www.hundebude.de/xtshop…85354b354bee5b115e6cb5065
bei der kann hund nach alles seiten gut was sehen.
bitte nur groß genug kaufen, damit hund da sich frei drin bewegen kann, damit da ein wassernapf reingestellt werden kann.ob der hund jetzt unter schreibtisch, am schreibtisch angebunden oder in der box den tag verpennt, macht dem hund gar nix.
für viele ist aber eine box ein rotes tuch, wenn du aber meinst dein hund wird das schon überleben dann probier es aus.
wenn du merkst hund fühlt sich unwohl, dreht in box durch etc. würd ich mich nach einer anderen lösung umgucken.BOX ist schon erledigt! Jetzt wird ein kleiner Raubtierkäfig um den Schreibtisch gebaut!!!
-
Ich habe jetzt mal meine Hunde beobachtet.
Ungefähr, seit dieser Thread gestartet wurde.
Bajo liegt im Sessel (der sicherlich kleiner ist, als eine Box! Zumindest im Verhältnis Hund-Liegefläche). Ali liegt zusammengerollt auf dem Sofa.Ich habe in der Zeit gekocht, was für die Uni getan, gegessen. abgewaschen. Meine Hunde haben sich nicht einen Millimeter bewegt. Seit gut 4 Stunden.
Ich sehe also absolut nicht, wo das Problem ist. Ich würde weiterhin den Hund an eine (große) Box gewöhnen, die offen lassen während ich im Büro bin und kurz schließen, sollte ich den Hund nicht beaufsichtigen können.
-
Also wie gesagt, die Box ist definitiv TOT
Habe mich da ja von euch beraten lassen und stimme dem zu. Jetzt werde ich wenn das klappt ein Gitter um meinen Schreibtisch bauen.Aber zum Thema "Wenig Raum", mein kleiner liegt am WE auch stundenlang eingerollt in seinem Schäfchen (war ein Punktegeschenk von Zooplus, ich fands etwas zu klein, er nicht wie man sieht, er liebt es)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!