Was ist das?
-
-
Hallo,
am Montag war Alanna mit zur Arbeit. Dort bekam sie wie immer, eine handvoll Futter.
ca 4Std später nei Feieabend, erbrach sie zwar...es war aber nicht das Futter.
Von da an verweigert sie Futter. Draussen frisst sie es (gebe ews als Leckerlie). Output normal (nur etwas dunkler als sonst).
Sie hat laute Magengeräusche. Mir kommt sie auch aufgebläht vor. Nicht so das man jetzt denkt "Magendrehung", aber ihr Geschirr passt kaum noch.
Die Nacht war schrecklich. 3mal weckte sie mich wegen Geschäft machen (der letzte haufen war normal- die anderen konnte ich nicht sehen).
Aber ca alle 1,5Std stand sie jammernd neben meinem Bett. Immer wenn ich sie getröstet habe begann sie zu pupsen (nee haben nicht gestunken) und dann ging sie in den Flur (ich bin ja aufgestanden- dachte sie hätte Durchfall), machte die Schnauze auf und erbrach sich. Nichts mit würgen oder, einfach Maul auf und dann los.
Das Zeug stank wie sau und es war verdammt wässrig. Etwas Gras war zu sehen, 2 oder 3 krümel vom zerbröselten TF...sonst nichts.
Das ging mehrfach so. Um ca 5Uhr sind wir dann beide eingeschlafen.
Darmgeräusche sind immer noch da, getrunken hat sie nichts und will auch nichts. Futter...Fehlanzeige (nur ein leckerlie hat sie genommen- ich muss ihr was anbieten, denn Alanna beginnt bei totalem Leerlauf im Magen eben Magenmsäfte zu erbrechen).
Was ist das??? Gestern (also tagsüber) war sie immer noch scharf auf ir Bällchen und auch auf ihre Hundefreundin, gut wegen der Wäörme sind beide nicht viel gerannt, aber es war nu nichts aussergewöhnliches auf dem Spaziergang.
Was kann das sein?
Doch eine Magendrehung (teilweise?), MagenDarmvirus???TA ist klar, der macht aber erst um 9uhr auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch dran denken, daß sie was unverdauliches gefressen hat
Aber du gehst ja zumTA, berichte mal was es war. -
Leider klingt es für mich auch wie eine Magendrehung und ich würde sofort in eine Klinik fahren.
Einige "normale" Tierärzte machen wohl eine Magen-OP nicht.Ich drücke die Daumen, dass es keine Magendrehung und auch sonst nichts schlimmes ist.
Bitte mach Dich sofort auf
-
Klingt für mich nach einem echten Problem, fahr bitte schleunigst zum TA.
Daumendrückend,
Birgit
-
So,
Haufen war gerade normal.
Wasser und Futter wird verweigert.
ABER GEschirr passte wieder, war also nicht mehr so dolle gebläht.
Starten jetzt aber los.
-
-
Wäre es eine Magendrehung würde der Hund doch nichts mehr rausbringen. Und da der Hund nichts gefressen und gesoffen hat, muss das was heute Morgen rauskam aus dem Magen gewesen sein.
Allerdings würde ich auch fahren, allein um eine Schmerzstillung dem Hund angedeihen zu lassen, ihm die Krämpfe zu nehmen und die Blähungen in den Griff zu bekommen. Und vorallem um auch die Ursache der ganzen Misere raus zu bekommen. Normal ist es ja nicht.
-
Zitat
Wäre es eine Magendrehung würde der Hund doch nichts mehr rausbringen. Und da der Hund nichts gefressen und gesoffen hat, muss das was heute Morgen rauskam aus dem Magen gewesen sein.
Das stimmt leider nicht. Es gibt auch MD`s, wo nach vorne raus noch was "durchgeht". Da wiegt man sich in trügerischer Sicherheit. Der Verlauf ist anfangs einen Hauch weniger dramatisch, weil oft auch noch die Luft vom Aufgasen entweichen kann, aber wenn das Aufgasen schneller geht, als die Luft oben raus kann, wird die letzte Restöffnung sozusagen durch die Überdehnung zugeschnürt. Das sind ja keine statischen "Gefäße" aus festem Stoff, sondern der Magen/Speiseröhre ist ein Muskel, der sich gerade bei solchen Erkrankungen recht "hektisch" bewegt, dadurch kommt es immer wieder zu kurzen Öffnen der "Teildrehung", wo dann noch Schleim, Wasser und kleinste Futterpartikel durchpassen.
Erbrechen mit Aufgasen wäre für mich immer ein Fall für die TK.
Mit gedrückten Daumen,
Chris -
Danke für die Erklärung.
Na Mensch, da drücke ich doch die Daumen das es etwas harmloses ist!
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Leckerlie aber gefressen? Dann kann es keine Magendrehung sein, außerdem wär dann dauernd Brechreiz und würgen da.
Ich denke eher, daß es eine Magendarminfektion ist.
-
Was es auch ist ..... viel Glück!
Wir drücken die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!