Was ist das?
-
-
Ich hoffe, dass es sich möglichst harmlos schnell aufklärt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So.
Der gang zum TA war schon richtig.
Alanna wurde 2 mal geröngt, 1mal ohne und dann mit Kontrastmittel. Ein Durchfluss ist da, es ist also keine MD, oder sonst irgendeine Verstopfung.
Irritierend ist eben das Erbrechen OHNE vorher rumzuwürgen (wir kennen bestimmt alle das Geräusch), sondern einfach Maul auf und raus mit dem Mist.AB hat sie bekommen und was entkrampfendes.
Sollte sie heute nichts trinken, müssen wir morgen früh hin zwecks Infusion. Gilt natürlich auch, wenn es ihr weiterhin schlecht bzw noch schlechter geht.Röntgen war ein Abenteuer, denn ich hab geholfen, aber durch diesen blöden Bleikittel, hatte ich echt probleme Alanna hochzuheben. Nun gut. geschafft. Etwas erleichtert.
WAS nu mit unserem Sensibelchen los ist wissen wir zwar nu nicht genau, aber wir werden es im Auge behalten.
Nebenher war Alanna auch auf der Waage. Mein Mann konnte endlich mal SEHEN das ich kein Müll erzähle was ihr Gewicht angeht. Satte 40,15kg zeigte die an. MINDESTENS 4 kg MÜSSEN weg.
Da muss ich mir mal nen "Diätplan" ausdenken. Besonders meinem Mann nochmal ins Gewissen reden,d er gerne großzügig füttert egal was ich erzähle.
Danke allen fürs Daumendrücken
Für Diättipps bin ich auch offen (möchte kein lightfutter kaufen) Eher normalfutter sparen bzw LECKERLIES weglassen und mehr bewegen (geht schon fast nicht mehr). Aber erst wenn die Dicke wieder fit ist. Nu ist eh erstmal Schonkost angesagt.
-
Dieses erbrechen hatte Bentley als vom Magen nichts in den Darm ging
-
Wegen der Diät - schau mal in den Thread von Hummel, da schreibt sie wie sie bei ihrem Dickerchen sehr erfolgreich und langsam das Gewicht senken konnte mit Möhrenbrei als "Füllmaterial".
-
Soderle,
Spritzen scheinen gehoplfen zu haben. Sie stirbt gerade für Hähnchenbrustfilet (was sie kleingedröselt aus der Hand bekommt).
Nun muss ich heute Abend Reis mit Hähnchenfilet unterjubeln. UND irgendwie muss ich noch Wasser in den hund bekommen (werde den Reis wohl mit Wasser durchmatschen müssen).
Toller Tip vom TA: Alanna muss ja abnehmen und daher sollen wir einfach mal öfters zum wiegen vorbeikommen und den Hund nur verwöhnen lassen (kostenlos) von den Tierärzten und dem Personal. Alanna hat nu Schiss dahinzugehen (seit sie vor nem 3/4 Jahr eine fiese Buscopanspritze bekommen hat). Die heutigen Untersuchengen waren auch nicht gerade förderlich.
-
-
Schön zu lesen, dass es besser wird :)
Ich weis nicht ob es bei Alanna klappt - aber wenn meine Beiden nicht genug trinken, dann gebe ich ihnen etwas Würstchenwasser oder den Sud vom Thunfisch-naturale ins Wasser.
Gute Besserung weiterhin
-
Gut, dass es keine MD war
Das mit dem Würstchenwasser mache ich auch, da reicht schon ganz wenig und schon wird fleißig geschlabbert
Weiterhin gute Besserung für die Motte
Grüzzle
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!