Wieviel Gramm Nassfutter braucht ein ca.30 kg schwerer Hund?

  • Zitat

    Was für einen Wauz hast du denn?


    Er kommt bald .Es wird ein Golden Retriever , es kann eine Hündin , als auch ein Rüde werden ,wobei ich etwas mehr zur Hündin tendiere .


    Ein gutes Futter ist ja für die Gelenke und Gesundheit wichtig, sonst würde ich Rinti Pur nehmen, weil das günstiger ist .

  • Rinit würd ich nicht nehmen. Das gefällt mir weder vom Aussehen noch von der Deklaration. Es ist ziemlich ungenau deklariert und man weiß nicht wirklich, was drin ist...


    LG Eva

  • Der Dosenpreis ist nicht das Ausschlaggebende...
    Ok, das kommt jetzt nicht für dich in Frage, weil du eine fertige, komplette Dose geben möchtest.
    Aber wenn ich vergleiche wie "wenig" ich z.B. von Lunderland geben muss, wenn ich mal kein Frischfleisch habe und nicht auf Trofu ausweichen möchte, dann ist das nicht teurer als z.B. Rinti, eher im Gegenteil.


    LG
    das Schnauzermädel

  • oh ihr bekommt nen Welpen? Dann musst du aber bedenken, dass die Mengenangaben, die ich vorhin gemacht habe für den ausgewachsenen Zustand mit grob 30 kg gelten... Die bekommen in den Wachstumsphasen teilweise Mengen die unglaublich sind (zur Relation des Hundes).

  • Ja, ich weiß das . Bei Katzen ist das ja auch so . Mein junger Kater frisst ne Menge . :pfeif:
    Darauf werde ich mich auch einstellen : - ) ;) :D


    Also ich denke, ich werde schon viele Leckerlis/der eine oder andere Hundekuchen (gerade die ersten Monate der Erziehung) geben, daher wird dann auch beim Welpen ne Kleinigkeit vom Hauptfutter abgezogen werden .
    Danke für die ganzen Tipps . Letztendlich hab ich ja noch etwas Zeit und werds mir nochmal genauer überlegen und hier Vieles nochmal mitlesen .

  • Also das Thema ist wirklich sehr auf den Hund zugeschnitten.. generell meine Erfahrung: die Angaben der Futterhersteller sind oft weit nach oben gerundet. Letztendlich hängt es aber wirklich vom Hund ab. Meine Golden Retriever Hündin (6 Jahre, 33kg) frisst 1-2 300g Packungen Nassfutter täglich. Trockenfutter ist immer da, wird aber selten genutzt. Natürlich kommen täglich noch ein paar Leckerlis dazu. 1-2Scheiben Schinken, Käse oder Salami oder Zahnpflegekaustangen. Das reicht ihr aber völlig.
    Andere Hunde die ich kenne, fressen das 3fache und nehmen dabei immer noch ab..

  • Zitat

    Also das Thema ist wirklich sehr auf den Hund zugeschnitten.. generell meine Erfahrung: die Angaben der Futterhersteller sind oft weit nach oben gerundet.



    Das kann man nicht verallgemeinern, denn es kommt sehr auf das Futter an.
    Meine Erfahrung ist, je schlechter die Qualität des Futter desto höher die Fütterungsmengen. ;)

  • Ich grad den Thread hier mal wieder aus... denn das passt ganz gut...


    ALso ich suche ein Dosenfutter, bei dem Diego (ca. 35kg) nur eine Dose am Tag braucht... ich füttere ganz gerne mal Dosenfutter, aber ich finds ätzend, dass er bei den meisten immer 1,25 Dosen pro Tag (oder so ähnlich) bräuchte... da ist doch nix halbes und ganzes... :headbash:


    Hat wer einen Tipp?? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Zitat


    ALso ich suche ein Dosenfutter, bei dem Diego (ca. 35kg) nur eine Dose am Tag braucht...
    ..............


    Ich würde die Mengenangaben nicht unbedingt allgemein auf jeden Hund passend schreiben........ mein Hund bekommt (wenn er mal nur NaFu bekommt) - 1 Dose am Tag. Und das auch bei 35 kg Körpergewicht. Er bekommt allerdings noch Leckerlies/Kausachen. Wenn ich da mehr geben würde, würd er zunehmen - er ist ziemlich leichtfuttrig. Unser NaFu im Moment sind die Mac's-Dosen und damit bin ich rundum zufrieden. Allerdings finde ich, dass sowas von Hund zu Hund verschieden ist, je nachdem, wie das Futter "verwertet" wird.


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Unser Hund bekommt Select Gold. Auf deren HP ist ein Rechner, wie viel Futter der Hund braucht. Damit hat man zumindest einen Richtwert.
    Kannst ja mal auf der HP des Futtermittelherstellers schauen, von dem Futter, das du nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!