Welpe zieht bis er hechelt
-
-
Hey,
mein welpe zieht beim gassi gehen so sehr an der leine dass er danach total außer atem ist.
ich bleibe daraufhin stehen damit er weiß er kommt damit nicht weit.meistens kommt er dann zu mir gelaufen aber wenn ich weiter gehe geht das von vorne los.
heute dachte ich er erstickt fast!
was soll ich machen?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Suchfunktion benutzen UND
Literatur hinzuziehen.
-
Hast du ihn am Halsband? Denn ich würde, vorallem wenn er so zieht, erstmal ein Geschirr nehmen!
Und in der Suchfunktion gibt es wie gesagt wirklich ne gaaaanze Menge zu diesem Thema.
Viel Glück. -
Zieh deinem Welpen um Gottes Willen ein Geschirr an. Damit erhängt er sich nicht. Und dann übe weiter die Leinenführigkeit. Sei hartneckiger als er.
-
Was ich auch empfehlen kann wenn du dir wahrscheinlich jetzt ein geschirr holen gehst nimm dir doch gleich ein halsband das um einieges breiter ist als ein normales also ich hab ein Labrador und ein 7 cm breites halsband so hast du ihn gut und er erwürgt sich damit nicht so komisch also seid ich das hab bei meinem reicht nur das ich die leine in die andere hand nehme und er reagiert sofort... aber wenns zu doll ist geschir er wirds schon merken blos nicht nachgeben!!!!!!!!!
-
-
alles klar :)
ich kauf morgen ein geschirr. -
Meiner zerrt manchmal auch am Geschirr so doll, dass sich das Brustteil so arg an seinen Körper presst und ihm die Luft nimmt. Das große Gezerre an der Leine macht er erst, seit er oft ohne Leine rumturnt - ohne Leine läuft er super bei Fuß und hört auch zuverlässig auf das Kommando "langsam". Klappt an der Leine nur sehr selten. Stört ihn das gar nicht, wenn der Zug so stark ist und er keuchen und husten muss? Wie locker muss das Geschirr denn eigentlich sitzen? Er soll ja auch nicht einfach so rausschlüpfen können. (Bisher krieg ich bei Othellos Geschirr am Bauchgurt und am Brustgurt gut meine Hand drunter.)
-
gehst du zur hundeschule?
-
Zitat
Meiner zerrt manchmal auch am Geschirr so doll, dass sich das Brustteil so arg an seinen Körper presst und ihm die Luft nimmt. Das große Gezerre an der Leine macht er erst, seit er oft ohne Leine rumturnt - ohne Leine läuft er super bei Fuß und hört auch zuverlässig auf das Kommando "langsam". Klappt an der Leine nur sehr selten. Stört ihn das gar nicht, wenn der Zug so stark ist und er keuchen und husten muss? Wie locker muss das Geschirr denn eigentlich sitzen? Er soll ja auch nicht einfach so rausschlüpfen können. (Bisher krieg ich bei Othellos Geschirr am Bauchgurt und am Brustgurt gut meine Hand drunter.)
Das Geschirr sollte schon recht fest sitzen, im Halsbereich ist es wichtig, dass es weder auf den Schultern liegt noch oberhalb des Brustbeins.
Wenn das Geschirr zu locker sitzt verändert sich ständig der Zugpunkt und es kann scheuern. -
Zitat
gehst du zur hundeschule?
Lol...da ziehen unsere Hunde nämlich nieeeee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!