Beiträge von Digkaslady

    Das mit dem citirizin, (nimmt mein freund auch gegen Heuschnupfen) ist mir noch nicht eingefallen, die Kortison Spritze hat er vorletztes Jahr bekommen und es hatte leider nicht so eine lange dauer. und alle 2 Wochen wollte ich ihm dann doch kein Kortison geben ( gibt ja schon beim Menschen genug nebenwirkungen ).


    Danke. :gut:

    Also wichtig ist das er dann wenigstens noch trinkt, kann sein das er sich angesteckt hat, ich hab mein Hund auch mal angesteckt. Ein Hund der hustet hört sich an als ob er kotzt *g*.
    Ich brüh meinem Hund auch gern Fenchel oder kamillen tee auf und stell es kalt und biete es ihm an. Ansonsten würd ich mal zum TA mit ner Kotprobe.
    Aber das er sich nich gut fühlt kann ich verstehen wenn mein Magen grummelt hab ich auch keine Lust auf bewegung und lümmel mich am liebsten irgendwo ein, ist ja dann im Prinzip das gleiche.
    Gute Besserung.

    Was ich auch empfehlen kann wenn du dir wahrscheinlich jetzt ein geschirr holen gehst nimm dir doch gleich ein halsband das um einieges breiter ist als ein normales also ich hab ein Labrador und ein 7 cm breites halsband so hast du ihn gut und er erwürgt sich damit nicht so komisch also seid ich das hab bei meinem reicht nur das ich die leine in die andere hand nehme und er reagiert sofort... aber wenns zu doll ist geschir er wirds schon merken blos nicht nachgeben!!!!!!!!!

    Ja, so ist es.
    Dadurch das man komplett alle milben und pollen untersucht ist 800 euro vielleicht hoch geschätzt aber wenn die sensibiliesirung dazu kommt ist der preis wieder realistisch.
    abwaschen hilft leider nicht wirklich. letztes jahr hab ich nach jeden großen spaziergang den schlauch springen lassen, man kann ihn ja nicht jeden Tag waschen. Aber was sicher ist, wenn er anfängt sich zu kratzen kann man aufjedenfall schon mal mit der floh und zecken Prophylaxe anfangen...


    Futtermilben ist auf jedenfall ausgeschlossen, ganau wie Hausstaub sonst wär es ja andersrum aber selbst die Erfahrungsberichte würden mir helfen.

    [b]Hallo liebe User,


    ich hab ein Labrador, und ach ein Wunder nach der Ellenbogendysplasie wurde gleich auch noch ne Milbenallergie festgestellt , welche Milbe es genau ist hab ich jetzt nich untersuchen lassen weil mir die 800 Euro ohne Aussicht auf erfolg und mögliche weitere kosten nicht aus den Ohren wachsen. Abgesehen davon das ich mich ja beim erwerb eines neuen Mitgliedes der Familie auf hohe kosten einstellen hätte müssen. Hier meine frage:


    :hilfe: Kennt jemand das sobald es nachts aufhört zu frosten das Kratzen anfängt ?
    :hilfe: Es so weit geht das er die Stellen an die er ran kommt komplett blutig kratzt?


    Im Winter ist alles perfekt , nach einer 8 Wöchigen ``Pferdediät´´ :lepra: wurde eine Futtermittelallergie ausgeschlossen.
    Vom TA hab ich eine Lösung bekommen
    die bei Schweinen und Schafen in der Landwirtschaft eingesetzt wird um die Tiere von Milben zu befreien. Funktioniert auch ganz gut.


    Falls jemand dieses Problem kennt, kennt er vielleicht eine dauerhafte alternative die funktioniert oder einfach mal jemanden der sich damit auskennt?


    Ich komme aus Hannover war in der TiHo, habe 5 verschiedene TA´s besucht und keiner konnte mir konkret etwas wirkunsvolleres geben, als diese Lösung (die allerdings auch nicht sooo gut ist) das Starke kratzen hört dann zwar für ein paar tage auf aber die restlichen tage ist es wieder da und ich darf in höchstens alle 7 Tage damit behandeln.


    DANKE FÜR EURE HILFE, ALLE MÖGLICHEN IDEEN SIND FÜR MICH WERTVOLL !!!! :gott:



    Lieben Gruß Pati und Digka


    Also

    Hallo,
    Ich habe einen drei Jahre alten Labrador Rüden, ich habe ihn nicht kastrieren lassen, auf wunsch der restlichen Familie. Ich selber hätte es gemacht weil ich früher immer dachte das es sonst stress mit anderen Rüden gibt.
    Aber GAAAANZ im gegenteil. Er lässt sich bespringen anpöbeln und bleibt entspannt.


    Bei läufigen Hunden ist er zwar immer gleich dran aber lässt sich nach ein bisschen Übung auch abrufen. Das komische (in meinen AUgen gute) ist das er weder eine läufige Hündin noch sonst was angesprungen hat.
    Was mir aber aufjedenfall auffällt, ist wenn seine beste Freundin läufig ist hat er entweder verstopfungen oder Durchfall, also sicherlich hat er Stress, doch kastrieren würde ich ihn jetzt nicht.


    Einfach ein bisschen aus dem Weg gehen und andere Gebiete erforschen das lenkt Ihn dann wieder ab und wenn die Hündin durch sind hat er´s wieder vergessen.


    Gruß