DRINGEND MÜNCHEN Windhund entlaufen - gefunden/wieder da

• mhm, ich hab nur "schwarzer Hund, Open, am Nordfriedhof" gehört, von Autobahn war da nicht die Rede. Hoffentlich konnte er gefangen werden

• leider hab ich die Warnmeldung zu Hund auf der AB nicht finden können, vermute aber, dass sich diese ENTwarnung darauf bezieht...

18.03.2011 12:00:52
    A9 München - Nürnberg Zwischen AS München-Schwabing und AS München-Freimann in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr

• So, nur kurz, bin gerade rein...

Open ist heute Mittag wohl von Passanten, die ihn einfangen wollten :verzweifelt: in Richtung Autobahn vertrieben worden... Er war dann auf der Autobahn unterwegs und ist von Helfern und der Polzei in Richtung Englischer Garten zurückgetrieben worden, sicher nicht ideal, aber was war die alternative?

Er ist dann mehrfach auf seinem Rückweg in südliche RIchtung gesehen worden, auch das erste Mal von Helfern aus dem "engen" Kreis (blödes Wort, aber was besseres fällt mir nicht ein), daher können wir sicher sein, dass es sich um Open handelt und er außerlich unversehrt ist!

Wir halten uns genau an die Anweisungen von den Leuten von der Fockenbachmühle... Das heißt wir treten nur in größer Zahl zusammen auf, wenn es darum geht, ihn von stark befahrenen Straßen wegzuhalten... Sonst suchen wir quasi als normale Spaziergänger max. in 2er Gruppen...

Seit 12:00 Uhr gibt es keine bestätigten Sichtungen mehr :verzweifelt:

Es ist schon krass, eine Helferin war 10 Meter von ihm entfernt, aber was soll man machen...

Laut den Fachleuten gibt es nur die Chance, dass er sich im Englischen Garten niederlässt (und in diesen erweiterten Bereich ist er ja immer wieder gesehen worden) und man in dort mit Futterstellen sesshaft macht und dann irgendwann eine Gelegenheit sich ergibt, ihn mit einem Blasrohr anzuschießen oder durch Futter auf ein abgrenzbares Grundstück zu locken...

So getrieben, wie er sich von Menschen im Moment fühlt, haben wir kaum eine Chance. Daher ist es jetzt wohl auch nicht sinnvoll Pettrailer anzusetzen, da die ihn ja auch nur aufscheuchen wurden...

Ach, es ist so schwer!!!! Wir Helfer bekommen viele gute Tipps, leider total gegensätzlich und wir wissen dann auch nicht mehr was richtig ist! Die, über die die Vermittlung hier in München läuft, hat sich daher entschlossen, sich komplett auf die Tipps und Ratschläge von Herrn Weisskirchen zu verlassen, damit wir alle wenigstens irgendeine klare Linie haben...

Tut mir leid, falls das jetzt alles nen bisschen wirr ist, aber ich bin auch echt fertig... Schreib heute Abend nochmal in Ruhe!

• Hallo,

ich habe dummerweise keinen Drucker, aber falls mir jemand in der Nähe Flyer ausdrucken würde, würd ich die per Rad verteilen.

Ich habe leider noch eine schlechte Botschaft:
    Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass im Nordteil des E-Gartens Giftköder gespickt mit Rasierklingen / Glasscherben liegen sollen. :verzweifelt:

LG
    Shalea

• Och mensch..
    Da wart ihr so nah an ihm dran ... aber ich bin heilfroh, dass er die Autobahn überlebt hat. Hoffentlich erwischt er nicht einen von diesen perversen Ködern.

Werde am Montag neue Flyer ausdrucken, der Regen hat einige kaputt gemacht, die an den Kacktütenspendern wurden im vorderen Bereich alle abgerissen & entfernt :verzweifelt:

• Zitat

Werde am Montag neue Flyer ausdrucken, der Regen hat einige kaputt gemacht, die an den Kacktütenspendern wurden im vorderen Bereich alle abgerissen & entfernt :verzweifelt:

Ich hab hier Laminiergerät und Laminierfolien und könnte beides zur Verfügung stellen.

• Hallo Zusammen und leider wieder kurz:

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich leider heute abend auch persönlich eine schlechte Nachricht erhalten habe...

Ich werde mich daher vermutlich in den nächsten Tagen nicht weiter an der Suche nach Open beteiligen können und wohl daher auch nix aktuelles posten können.

Wollte nur Bescheid geben, dass sich keiner wundert oder Sorgen macht.

Alles Sch****,

LG Selma

• Uff!
    Erstmal gute Wünsche für Dich, Selma.

Ich halte weiter die Augen offen. Hab die Nummern immer dabei.
    Bin morgen an der Isar unterwegs (nähe Flaucher) so um elf.
    Blöderweise kann ich die Flyer hier nicht ausdrucken aber wenn sonst noch jemand jetzt wach ist, der morgen auch an die Isar geht, können wir uns treffen und Flyer aushängen...
    Hab jetzt sonst gerade keine Idee, was ich machen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!