Erste Zecke und Flöhe!
-
-
Wir wohnen ja in Bayern, sind viel in Wald und Wiese unterwegs und letzten Sommer war es nicht selten dass wir nach einer Stunde gassi zwischen zehn und 25 Zecken mit nach Hause gebracht haben. Dieses Jahr gibts wohl Frontline öfter als letztes Jahr und mal sehen ob wir dazu noch Kokosöl und/oder eine Bernsteinkette nutzen.
Mit Zecken ists hier jedenfalls richtig schlimm, zumindest was den Hund betrifft :/ Die Erste Zecke hatte wir dieses Jahr zwei Tage nachdem ich das erste mal Frontline drauf gepackt habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine haben wohl auch Flöhe, und sind noch dazu grad bei ner Freundin zu Besuch, die selbst Hunde und Katzen hat, ich könnt
und mich so in den A*** beißen, dass ich das nich bemerkt habe
sie will jetzt morgen für alle Tiere Frontline holen
ich hab hier noch so nen Fogger (Bombe)was kann man denn gegen Flöhe tun? Frontline drauf, alle Textilien waschen und Couch absaugen? ich will die Biester ja gern ein für allemal loswerden bzw. verhindern, dass die sich wieder ausbreiten
bin echt total geschockt, ich dachte, die Hunde sind in Ordnung, hab über Frühjahr/Sommer alle 4 Wochen ca. Frontline draufgetan, zum Zeckenschutz, weil die recht häufig welche hatten, und ab Herbst nicht mehr
keine Ahnung, wie lang die schon die Flöhe haben, mir isses ja gar nich aufgefallenauf jeden Fall schau ich deren Fell jetzt regelmäßig nach
aber ganzes Jahr alle 4 Wochen die Chemiekeule, ob das so doll is?wie macht ihr das denn? und was kann ich mit der Bude machen? Fogger? oder noch was anderes?
-
Zitat
was kann man denn gegen Flöhe tun? Frontline drauf, alle Textilien waschen und Couch absaugen? ich will die Biester ja gern ein für allemal loswerden bzw. verhindern, dass die sich wieder ausbreitenWas für ein Frontline benutzt du denn? Würd dir auf alle Fälle das Combo empfehlen, wegen dem Flohlarvenhämmer. Und dann wie bereits gesagt, alles waschen und absaugen.
-
Zitat
Das ist zu 99% der Minimetallsteg am Verschluss. Den abkleben oder mit Lack überziehen und Hund hat keinen Juckreiz mehr.
LG
das SchnauzermädelWie kommst Du darauf, dass das am Metallsteg liegt? Bei Zampa (sie hat keine Unterwolle) war der gesamte Hals auf einer Breite von ca. 5 cm und wirklich rundherum knallrot. Sie trägt zwar selten ein Halsband, aber wenn, haben wir trotz Metallanteil keine Probleme? Wäre das anders, wenn sie das Halsband dauerhaft tragen würde?
Denn ich finde es schade, da ich Scalibor sehr wirksam finde.
Bei Mila und Pupa bin ich noch unsicher. Sie bekommen ja noch zur Herzwurmvorsorge Advocate. Das hilft aber nicht gegen Zecken. Doch zusätzlich zu dieser monatlichen Gabe auch noch ein Zeckenmittel zu geben, widerstrebt mir.
Edit: Die erste Zecke krabbelte heute auf Mila, die bei ihrer Suche nach Bisamratten nicht nur das Ufer des Baches, sondern das Gestrüpp durchstöberte.
Viele Grüße
Doris
-
Ich habe garnicht mehr mitgezählt aber ich habe insgesamt innerhalb von einer Woche ca. 10 Zecken entweder draußen beim Gassigang schon auf Casper runtersammeln müßen, in der Wohnung von den Decken absammeln und 3 haben sich schon bei Casper festgestetzt gehabt. :/
Casper zieht diese Viecher magisch an, kaum hat er die Nase ins Gras gesteckt schon läuft so ein Mistviech über sein Gesicht.
Letztes Jahr haben wir mit Scalibor gute Erfahrungen gemacht. Damit haben wir nur noch eine Zecke in der Woche von Casper abmachen müßen.
Heute kam das Scalibor endlich an und ich habe es Casper gleich umgemacht. Ich hoffe es wirkt so wir letztes Jahr.Lg caspisfrauchen
P.S. Irgendwie sammelt Casper die ganzen Zecken in der Umgebung alleine auf, denn die anderen HH mit denen ich gesprochen habe, deren Hunde haben bisher noch keine einzige Zecke gehabt.
-
-
Habe am Montag bei meinem Pflegehund Oskar auch eine Zecke entdeckt. :/
Leider habe ich gerade davor in einer zeitschrift gelesen, dass die Zecken ab 7°C wieder auftauchen, und man sich nicht wundern sollte, wenn die Hunde wieder zecken mit nach Hause bringen. *Seufz*Liebe Grüße Kristin.
-
Zitat
Wie kommst Du darauf, dass das am Metallsteg liegt? Bei Zampa (sie hat keine Unterwolle) war der gesamte Hals auf einer Breite von ca. 5 cm und wirklich rundherum knallrot. Sie trägt zwar selten ein Halsband, aber wenn, haben wir trotz Metallanteil keine Probleme? Wäre das anders, wenn sie das Halsband dauerhaft tragen würde?
Denn ich finde es schade, da ich Scalibor sehr wirksam finde.
Bei Mila und Pupa bin ich noch unsicher. Sie bekommen ja noch zur Herzwurmvorsorge Advocate. Das hilft aber nicht gegen Zecken. Doch zusätzlich zu dieser monatlichen Gabe auch noch ein Zeckenmittel zu geben, widerstrebt mir.
Edit: Die erste Zecke krabbelte heute auf Mila, die bei ihrer Suche nach Bisamratten nicht nur das Ufer des Baches, sondern das Gestrüpp durchstöberte.
Viele Grüße
Doris
Praktische Erfahrung und Logik.
Der Wirkstoff geht über den ganzen Hund, wenn der nicht vertragen wird, dann juckt Hund sich komplett.
Der Steg dagegen rutscht nur immer um den Hals und macht dann genau da Probleme. Keine Ahnung was das Zeug alles enthält, es ist ja eher ein Drähtchen.
Hat halt bisher bei ganz vielen Hunden geklappt, wenn man den Draht überzogen hat.LG
das Schnauzermädel -
Ich hab's zuerst mit Frontline probiert. Sie hatte damit 2 Zecken.
Dann mit Scalibor. Sie hatte nochmal 2 Zecken.
Seitdem hat sie ein Bernsteinhalsband. Keine Zecke mehr. Flöhe hatte sie nie.Hoffe, das Bernsteinhalsband funktioniert dieses Jahr wieder genauso gut! Sie trägt es schon, seit sie vorgestern die erste Zecke hatte - natürlich supertoll, in der Nähe des Auges. :/
Das Bernsteinkettchen muss man immer drum lassen - nie abmachen.
-
also ganz normal Frontline drauf gegen Flöhe (ich nutze dieses hier: http://www.mediherz-shop.de/produkte/sorti…6AC0990CA8.web3 - ist jetzt nur ein Beispiellink, wo man es kaufen kann, ging mir jetzt aber ums Präparat an sich) und die Hundeschlafplätze waschen (ich koch deren Decken und Kissen am WE aus) und die Couch wollt ich absaugen, Beutel direkt weg bzw. ist nen beutelloser Sauger, ich wasch dann den Filter aus, und ich wollt so nen Spray aufs Sofa knallen, mein einziges Polstermöbel, auf dem die Hunde aber 99% des Tages (außer Gassi) verbringen, egal, ob ich da bin oder nicht und obs tags oder nachts ist
und das reicht, sagt ihr?
die Freundin, die hat ganz fiese Erfahrungen mit Flohbefall gemacht, da krabbelten die Viecher schon die Beine hoch *brrr*, so viele waren des, und die sagte, Fogger wäre noch übertrieben, so viele Flöhe sind es nicht
ich bin da auch gern mal etwas panisch
überleben die Eier oder Larven nicht sogar über Monate?
aber ich geb jetzt eh wieder alle 4 Wochen Frontline, auch wegen der Zecken *hoff*, bis Herbst durch und dann mal sehen... -
Hallo ihr Lieben!
Ich hab vorgestern die ersten 3 Zecken von Paul gesammelt und noch viel schlimmer...zu Hause dann auch noch eine von mir die mir am Nacken krabbelte.,...ih gitt ihgitt das war ganz schlimm!!!
Flöhe hatte Paul auch schon letztes Jahr, leider zweimal. Ich hoffe wir bleiben dieses Jahr verschont. Vorher hatten wir Advantage, das hat nicht funktioniert, jetzt nutz ich das Frontline. Das Kokosöl funktionieren soll find ich interessant...also meint ihr das was man auch ganz normal in der Drogerie kaufen kann??? Und das hilft nur bei Zecken? Und immermal Knoblauch ins Futter gegen Flöhe???
Ich hab von meiner homöopathisch angehauchten TA gegen die Flöhe damals ne Mischung aus Zitronen und noch irgendnem Öl bekommen, das mögen die angeblich nicht die Viecher. Vorbeugend kann man sowas auch nutzen, aber mit Wasser verdünnen!!!!
Liebe Grüße!
Suse und Paul -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!