Erste Zecke und Flöhe!
-
-
Da hast du ja Glück ;-) Bei Mailo sehe ich die Zecken meistens zu spät
Gegen Flöhe wirkt Frontline super. Habe nun Kokosöl und reibe Mailo damit ein, soll ja auch noch zustätzlich gegen Zecken helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hatte schon 2 Zecken. Aktuell hat er nix drauf, aber ich denke, ich werde Exspot nehmen - letztes Jahr hatte ich das Scalibor, allerdings hat er davon Juckreiz am Hals bekommen.
-
*lol,lol,lol* und gleichzeitig *grml und nerv*
War gestern bei dem schönen milden Wetter mit meinem Freund und unseren beiden bei uns hinten im Garten und da sag ich noch zu ihm "Na, was meinst wann wir wieder die ersten Zecken von den beiden runter sammeln?"
Und mein Freund (in meinen Augen hyperpositiv
) "Na, ich denke so im Mai...."
Und heute laufe ich durch den Wald und zuhause denke ich was hat meiner den da für'n komischen kleinen Dreck auf dem Kopf ?
Ja, wenn man vom Teufel spricht, ist er auch schon da.....die erste Zecke. :bäh:Bei unseren Schäfis sieht man sie auch immer nur "gut" am Bauch wo das Fell hell ist und selbst da, ach mann, dafür ist das Fell dann doch schon viel zu lang. Beneide da immer meine Freundin, die hat zwei Doggen und die haben aufgrund des Fells fast nie Zecken.
Kokosöl soll gegen Zecken helfen ?? Habe ich ja noch nie gehört. Aber bin immer offen für neue Ideen.
Einfach dünn drüberschmieren ja ?Hatte letztes Jahr Frontline und davon hatten unsere prompt Haarausfall. Scalibor und Exspot könnte man ja aber auch nochmal probieren.
Und worauf ich schwöre, ohne Flachs, auch wenn es super komisch klingen mag, diese Bernsteinketten gegen Zecken. Letztes Jahr im Sommer, Hauptzeckenzeit hatte meiner so eine zweeinhalb Monate und keine einzige Zecke, während der von meinem Freund (haben extra nur eine gekauft um mal den ultimativen Test zu machen) in diesen zwei Monaten etliche hatte.
Also wir sammeln die nach jedem Spaziergang runter, zumindest die die wir finden, aber alleine dieses runter sammeln....mann,mann 3 - 20 Stück !! Je nach Gebiet in dem wir gelaufen sind.Dummerweise hat meiner seine Kette dann im Wald verloren und aufgrund der super Farbe haben wir sie auch net wieder gefunden..... :ua_sad:
Aber für nen zwacken bekommen sie halt dieses Jahr beide wieder eine. Mmh, jetzt überlege ich gerade, ich glaub die kam so um die 20....naja, kann ich auf jeden Fall wirklich empfehlen, bei uns hat gut funtioniert !
-
Von der Bernsteinkette habe ich auch schon gehört das die helfen soll.
Hat es jemand mal mit Knoblauch probiert?
Leider hat Nala ein anziehnungskraft für flöhe :/ total blöde.
-
Hier auch
Soeben die erste Zecke aus dem Fell geangelt, 1h vorher hab ich mit Frontline aufgefrischt und werd auch hin und wieder etwas Knoblauch ins Futter geben
-
-
Ich schau gerade nach einer Bernsteinkette.
Vielleicht bringt des ja was.
Wir wohnen hier in einer Region wo es nicht so viele Zecken gibt.
Aber fahren nach Bayern im Sommer und da soll es ja schlimm sein.
Da muss man ausprobieren was am besten hilft. -
Hallo Nicole,
habt ihr denn beim Spaziergang andere Hunde getroffen oder geht deine Hündin an Igel, die sie aufspürt? Ich frage wegen der Flöhe - oder wo sammelt sie die auf? Die Vorstellung, hier in der Wohnung Flöhe zu haben, gruselt mich total.
Wir nehmen derzeit vorbeugend gegen Zecken (und hoffentlich auch Flöhe) dieses CD Vet-Öl (mit Teebaumöl, etc.) Wenn ich aber dann von Flöhen höre - die finde ich persönlich ja noch viel schlimmer als Zecken, da sie sich im schlimmsten Fall in der ganzen Wohnung ausbreiten - dann überlege ich ja doch, ob wir das Scalibor oder ein Spoton verwenden sollten.
Meine Schwägerin hatte mal von der Katze das Haus voll Flöhe; sie hat dann einige Zeit täglich alles abgesaugt, Beutel täglich gewechselt, doch letzten Endes musste sie in allen Räumen Gift sprühen. Schreckliche Vorstellung...
LG Dani -
Zitat
Mein Hund hatte schon 2 Zecken. Aktuell hat er nix drauf, aber ich denke, ich werde Exspot nehmen - letztes Jahr hatte ich das Scalibor, allerdings hat er davon Juckreiz am Hals bekommen.
Das ist zu 99% der Minimetallsteg am Verschluss. Den abkleben oder mit Lack überziehen und Hund hat keinen Juckreiz mehr.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo..
haben vorige Woche auch die erste Zecke gezogen..
Für uns kommt kein Scalibor mehr in Frage (Wirkung war gut, aber Hals nach zwei Wochen komplett wund und blutig ---> Unverträglichkeit).
Wir nehmen wieder CD-Vet-Tropfen und das Kokosöl..
Alles andere wie z.B Frontline und Co möchte ich auch nimmer.. wir gucken erstmal wie wir
mit den biologischen Mittelchen zurecht kommen.. -
Ne heute war kein Hundekontakt.
Ich war mit Ihr auf einer Wiese im Wald danach hatte Sie Springviecher :/
An Igel oder sowieso geht Sie eigentlich nicht ran.
Wir hatten die Wohnung auch schonmal voller Flöhe von unserer damaligen Katze war echt wiederlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!