Erste Zecke und Flöhe!
-
-
ich hab immer mal Knoblauch ins Futter getan und Kokosöl auch
zumindest hat es die Flöhe nicht vertrieben
für Zecken war es zu kalt, da ich erst im Winter mit Knoblauch und Kokosöl angefangen hab
ob es vorbeugend wirkt, weiß ich nicht
ich hab jetzt ein Ungezieferspray gekauft und Frontline natürlich und werde den Flöhen jetzt den Kampf ansagen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt les ich grad, dass die Sprays gar nix bringen
hmpf
aber Frontline, regelmäßig, über mehrere Monate (wollt ich jetzt eh, zur Zeckenvorbeugung; ich seh die so schlecht auf der schwarzen Gipsy) und eben täglich saugen und Beutel leeren plus Hundedecken waschen
hm, mal sehen, ob ich die dann überhaupt einsprühe, oder das Spray zurückgebe, wenn das geht...ich glaub, ich versuchs erstmal "nur" mit Frontline, saugen und Hundedecken auskochen
Was ist denn Frontline Combo? Das gegen Flöhe und Haarlinge und Zecken? Glaub, das hab ich, aber da stand nix drauf von "Combo", kenn aber auch nur das "normale" Frontline aus der Apo.
-
Hallo Felle-Melle!!
Oh ja von Flöhen kann ich ein Lied singen, furchtbar nervig die Viecher. Also bis jetzt hat Frontline gut geholfen. Für zu Hause hab ich neben Decken etc. waschen gleich den Foger von Bolfo genommen (diese Bombe) und es hat funktioniert, bis jetzt.
Wünsch dir viel Erfolg im Kampf gegen die lästigen Biester!!!
-
Hallo an alle, die die Bernsteinhalsbänder benutzen.
Ihr gebt also wirklich nix mehr anderes auf die Hunde drauf und das Halsband hilft ganz alleine?
Bisher haben wir immer Frontline benutzt. Merlin hatte letztes Jahr 2 Zecken. Dieses Jahr noch nix.Hab mir aber auch gestern ein Bernsteinhalsband noch bestellt. War heute schon da und gleich umgemacht...wir sind mal gespannt. Gut, Merlin zieht zum Glück die Zecken nicht so arg an, aber da wir auch hier in einer Zeckenhochburg leben, möchte ich das Risiko doch so minimal wie möglich halten.
Flöhe hatten wir zum Glück auch noch nie, puh!
Das Bernsteinhalsband sollte ja "unpoliert" also "natur" sein damit es wirken kann, oder?
Wenn es wirklich nützt, glaub ich, kauf ich der ganzen Familie sowas. Mein Sohn hat mehr Zecken als der HundLG
Andrea mit Merlin -
hab jetzt Advocate von meinem TA bekommen
er sagte, das wirkt besser als Frontline, wirkt auch gegen Würmer, außer gegen Bandwürmer, die von Flöhen übertragen werden können, dafür hab ich noch ne Extrawurmkur mitbekommen, die ich gebe, sobald die Flohplage vorbei istist es normal, dass der Hund sich nach Gabe des SpotOns vermehrt kratzt?
ich glaube nicht, dass es eine Reaktion aufs SpotOn ist, da sie sich so typisch plötzlich kratzt und beißt, Flöhe halt
aber durchs Medi mehr, weil die Flöhe noch mal schnell zubeißen, eh sie sterben oder so?? -
-
Wir nehmen cdVet, ist keine Chemie und soll wohl sehr gut wirken. Uns gefällt's, wie Mina nach der "Behandlung" riecht
wenn die Wirksamkeit dann auch noch wirklich gut ist, umso besser. Wir werden es erleben.
Ist übrigens mMn auch nicht so teuer. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!