Erkrankungen des Verdauungssystems

• Hallo zusammen :hallo:
    Martina, weniger Schleim ist ja schon mal was... Zum Lupovet umstellen kann ich dir leider nix sagen.

Wir hatten gestern auch eine schöne Durchfall-Überrasschung. Ich war echt frustriert gestern mittag. Erst ein Gemisch aus fest und Wasser, dann hat sie sich noch zwei-, drei Mal hingesetzt und am Schluss kam nur noch Schleim und Blut. :/ Sie musste aber nur dieses eine Mal und heute war alles wieder okay :ka:

Ich mag nimmer... so langsam hab ich echt genug.
    Ich lass jetzt mal das Trockenfutter weg, das wir für unterwegs immer nehmen. Mit der Charge scheint was nicht zu stimmen; das sah anders aus, fühlt sich anders an , riecht anders und anscheinend bekommt es ihr nicht.
    Frau Hund freut sich wie ein Schneekönig, jetzt gibbet Hähnchenbrust unterwegs... Na, wenn's hilft...

Euch allen gute Verdauung.... und ein schönes Wochenende.

• Ich habe das Lupovet 2 Tage lang nur als Leckerlie gefüttert und dann komplett umgestellt.
    Empfohlen wird eine langsame Umstellung über 10 Tage. Aber das war mir zu lang.
    Hat wunderbar funktioniert bei Benny.

• Huhu Malika, ich bin ja sonst recht radikal was Umstellungen angeht, aber bei Henry wäre ich wohl auch vorsichtig. Von daher lieber erstmal als leckerchen antesten. Aber vielleicht nicht unbedingt über zehn Tage. Ich gestehe, ich bin wahnsinnig gespannt, ob das was bringt.

Butch hat heute seine zweite halbe Enzym-lefax Tablette bekommen und es gibt zumindest nichts negatives zu berichten. Der Output ist normal geformt, Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben.
    Ich habe nochmal mit zwei weiteren TA's gesprochen und auch die haben mir zur längeren Cortisongabe geraten.
    Menno, ich will das einfach nicht, da ich denke, er braucht es nicht. Aber was wenn ich mich da irre? :???:
    Andererseits haben sie auch gesagt, ich kann es ja sehr gut einschätzen, wie es ihm geht, von daher kann ich ja auch noch abwarten.

• Eigentlich nicht.

Nur dass er plötzlich auch nachts oft einmal raus muss.

Ich vermute allerdings, dass sich das irgendwie so eingeschlichen hat, da er ja dadurch, dass er nachts zum Häufeln rausgelassen wird, auch die Gelegenheit hat, zu pinkeln und nun hat er sich da wohl irgendwie dran gewöhnt... :???:

• Den Gedanken hatten wir auch, aber dazu passt nicht, dass er tagsüber genauso oft/selten Pipi macht, wie sonst auch.
    Er macht auch unterwegs nicht mehr/häufiger, als sonst...

Nee, ich denke nicht, dass da was dran ist.

• Ich hab das Lupovet von heute auf morgen komplett umgestellt und der Hund hatte keinerlei Probleme damit, im Gegenteil, mit dem Druchfall war sofort schluss.

Es kann sein dass er dann erstmal massiv viel mehr Kackt, das gibt sich aber meistens nach ein paar Wochen. Ich probiere inzwischen mehrere Futter aus, Lupovet ist aber immer der sichere Hafen der uns sofort auf guten Kot bringt, ich habs immer hier.
    Ich bin froh dass du es damit endlich probierst, vielleicht hat das Leiden dann ja mal ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!