Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Ich tu es nicht gerne...
Seit heute morgen 6.15 hat er gar nicht mehr gehäufelt
Bestimmt hebt er sich das wieder für heute nacht auf, wenn er mich dafür aus dem Bett - äh...von der Matratze schmeißen muss - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bestimmt hebt er sich das wieder für heute nacht auf, wenn er mich dafür aus dem Bett - äh...von der Matratze schmeißen musshast du heute schon Lupovet gefüttert oder warum bist du so pessemistisch? :)
-
Nee, das Zeug ist noch gar nicht eingetrudelt.
Wird dann wohl Montag kommen.Vielleicht ist Herr Hund ja auch so nett, und haut den Kram auf der letzten Gassi-Runde noch raus
Der Pessimismus begründet sich auf meinen Erfahrungen der letzten Wochen -
und? Kam noch was raus?
-
3x
Natürlich in der Nacht. -
-
Zitat
3x
Natürlich in der Nacht.das hört sich an, wie die unendliche Geschichte.Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass mit Lupovet endlich mal Ruhe in den Darm kommt.
-
Ich bin mir nur immer noch nicht schlüssig, wie ich das mit der Umstellung mache....
Nach dem momentanen Stand der Dinge würde ich sagen, so schnell wie möglich weg mit dem jetzigen Futter, da er es ja scheinbar nicht optimal verträgt
Andererseits muss ich natürlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er das Lupovet auch nicht verträgt (das wäre der Super-Gau).
Ich dachte mir nun, wenn das Zeug morgen hoffentlich eintrudelt (das wäre mittags, da kommt DHL immer) , dann mache ich einen Tag nur Karottensuppe mit Lupovet als Leckerchen und am nächsten Tag gibt's das ganz normal zu allen Mahlzeiten (falls bis dahin nicht der worst-case eingetreten ist)
Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass er Lupovet verschmäht, wenn er noch die andere Alternative weiterhin hat.
-
Ich würde radikal sofort umstellen. Vielleicht ein Tag Möhrensüppchen und dann IBDerma. Wenn er genug Hunger hat wird er es schon fressen ansonsten gibt es halt nichts, ich bin da radikal (trotz leicht untergewichtigem Hund). Wenn ich ehrlich bin verstehe ich auch nicht warum du so lange gewartet hast mit diesem Schritt. Ich persönlich hätte das schon früher gemacht. Du kannst mit deinem Hund natürlich tun un lassen was du willst aber ich bin ein direkter Mensch und wollte dir einfach hiermit meine Meinung dazu mitteilen.
Ich drücke dir und vor allem Henry ganz ganz ganz fest die Daumen das er das Futter verträgt und mal wieder etwas zur Ruhe kommt. Gib nicht gleich nach ein paar Tagen wieder auf, an kalt gepresstes Futter müssen sich die meisten Hunde erst einmal etwas gewöhnen. Das bedeutet nicht automatisch sofort das er es nicht verträgt wenn er Anfangs damit etwas Schwierigkeiten hat. Damit der Darm sich beruhigen kann braucht Henry mindestens 8-12 Wochen Zeit, nach einigen Wochen sollte aber schon eine Verbesserung eintreten (bei manchen Hunden nach wenigen Tagen aber nicht bei allen!).
-
Zum Mut machen: Auch unser Puck hatte ständig Probleme mit der Verdauung und der Haut und wir haben alles durch (Ausschlussdiät, Parasitenuntersuchungen, Barf, etc.). Nun sind wir bei Lupovet und bereits nach einem Tag war alles bestens. Auch sein Gemüt hat sich etwas beruhigt - er war immer sehr aufgekratzt (verständlich, wenn man es ständig mit der Verdauung hat). Einziges Manko: er frisst es nicht so wahnsinnig gerne und lässt die morgendliche Portion auch mal stehen, aber abends ist der Hunger dann meist doch größer.
Eine endgültige Diagnose, was er eigentlich hat, gibt es nicht, aber da er mit dem Futter stabil ist, kann ich damit leben. Bin gespannt, wie es Henry damit geht.
-
Ich danke Euch
Bates, ich bin einfach kein Freund von Trockenfutter und konnte/kann mir nicht vorstellen, dass es von einem Hund besser vertragen wird, als ein individuell zusammengestelltes Menue aus frischen Zutaten ohne Chemie.
Aber nun muss ich wohl - meinem Hund zuliebe- doch über meinen Schatten springen und hoffe nur inständig, dass es sich lohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!