Erkrankungen des Verdauungssystems

• Moin moin :smile:
    So, nach einem Tag mit Möhrensuppe und Reis und gar keinem Häufchen, kamen heute wieder 2 sehr schöne :D

Es ist zwar eigentlich kein so leckeres Thema, aber in diesem Strang dürften so ziemlich alle Mitlesenden und - schreibenden relativ umempfindlich geworden sein, deshalb schildere ich jetzt doch mal, wie das heute aussah.

Sowas hab ich nämlich noch nie gesehen :hilfe:

Er hat ja schon die seltsamsten Farbkombinationen geschafft, von karottenorange über lehmfarben bis hin zu gefleckt aus allem....

Heute morgen aber hat er sich selbst übertroffen:

Eine schöne, dunkelbraune Wurst, die beim Aufheben in der Mitte durchbrach, wodurch das orange-gelbe innere zu Tage kam.

Da war echt nur außenrum alles braun :???:

Nun frag ich mich doch, wie geht das und hat das irgendwas zu bedeuten?

Ach ja, beim 2. Häufi genauso, nur dass da noch ein bisschen Schleim dran war.

• Zitat

Eine schöne, dunkelbraune Wurst, die beim Aufheben in der Mitte durchbrach, wodurch das orange-gelbe innere zu Tage kam.

Ist ja wie bei den Glückskeksen :lol:

Nun frag ich mich doch, wie geht das und hat das irgendwas zu bedeuten?
    Das geht! Als Spezialistin für "Wurst-Orakel" sage ich dir, das ist völlig normal......und auch bei Ashley immer mal wieder zu bestaunen ;)

LG

• So, wir waren heute wieder bei Tierarzt zur Nachkontrolle. Leider ist der Lipase Wert wieder angestiegen (von 2991 auf 3285), aber da es ihr ansonsten gut geht, bekommt sie nur weiter das Pankreas comp.
    Und ich soll auf jeden Fall das Trofu weiterfüttern...

Ab wann spricht man jetzt von einer chronischen Pankreatitis? Wenn sich der Wert gar nicht mehr normailisert?

• Chronisch ist es dann, wenn es über einen längeren Zeitraum immer wieder auftritt. Die Werte können sich dabei zwischenzeitlich immer normalisieren oder auch leicht erhöht bleiben.

• Vielen Dank, das klingt logisch :)

Also meinst du auch, das es nicht so schlimm ist, das der Wert sich wieder erhöht hat?
    Ich habe neulich gelesen, das der Lipase-Wert erst bedenklich ist, wenn er mindestens um das dreifahe erhöht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!