Erkrankungen des Verdauungssystems

• Niere war bei Pepps top. Die Leber war zerstört! Wir haben sie infundiert und Atopica gegeben (+ Mariendistel), weil das besser/schonender für die Leber war. Die Pankreatitis war das kleinste Prob und wir haben es im Grunde ignoriert (fettarmer zu ernähren ging nicht, weil sie eben nur dieses eine Futter vertragen hat).

EDIT: Ich hab Pepper ja daheim über nen i.V.-Zugang infundiert. Schau das sie sich so wenig wie möglich bewegt. Der kann sonst verrutschen und dann tut's weh. Und wenn es dick wird, zieh das Teil! Ich weiß nur nicht mehr, ob das 'gefährliche' ist, wenn es über oder unter dem zugang dick wird..

• Oh puh.. geschätze 5 Tage bei meinen TA (stationär), aber eben wegen der Leber. da wurde sie von morgens bis abends infundiert (inkl. Pausen wegen sich lösen). Sie wurde immer nur wegen der Leber infundiert. Fressen durfte die immer. Wir waren froh, wenn sie gefressen hat. Dann war sie 2 Tage in der TK und wurde dort infundiert und danach noch 5 Tage von mir (also 7 Tage).

• Achso, dann kann man das ja nicht miteinander vergleichen. Dagegen haben wir hier ja nur die "light"-Version.

Eben mußten wir Frieda den Verband vom Bein nehmen und die Kanüle ziehen, weil ihr das Bein sichtlich weh tat und auch schon angeschwollen war. Jetzt schläft sie seelig :)

• Na, wie geht es Frieda denn mittlerweile?

Lilly hatte heute wieder ein bisschen schleimigen Kot und war gestern aber auch verdächtig oft und lange bei meiner Großmutter oben. Ich fürchte ich muss da mal drauf achten das die ausgemachten Regeln auch wirklich noch eingehalten werden .... :schweig:

Habe gerade bei Futterfreund unsere Dosen für die nächsten 2 Monate gekauft und es gab auch wieder die Pega Kaninchenohren. Das ist momentan Lillys Lieblingsnachtisch und wird problemlos vertragen. Es gab doch jemanden der die auch mal testen wollte .... es gibt sie momentan jedenfalls wieder.

• Frieda geht es den Umständen entsprechend gut, zumindest die Infsionen hat sie hinter sich.
    Allerdings bin ich gerade mit der Fütterung etwas überfragt, hab einen Thread dazu:
    https://www.dogforum.de/akute-pankreat…ch-t143327.html

Da liegt die Vermutung nah, dass deine Oma schwach geworden ist. Ich kenne das auch, die meisten Leute verstehen nicht, wie man das so eng sehen kann mit der Ernährung. So ein bischen kann ja nicht schaden.....

Außerdem lass ich das nächste Mal nicht mehr ihren Namen aufs Geschirr sticken, sondern "nicht füttern" :D

• Oh ja oder "Allergiker" :lachtot:
    Früher durfte Lilly auch oft z.B. an der Kasse vom Tiergeschäft ein Leckerchen haben und jetzt muss ich immer gleich NEIN sagen :| und auch total aufpassen das andere Hundehalter ihr nichts zustecken.

• Zitat

Frieda geht es den Umständen entsprechend gut, zumindest die Infsionen hat sie hinter sich.
    Allerdings bin ich gerade mit der Fütterung etwas überfragt, hab einen Thread dazu:
    https://www.dogforum.de/akute-pankreat…ch-t143327.html

Da liegt die Vermutung nah, dass deine Oma schwach geworden ist. Ich kenne das auch, die meisten Leute verstehen nicht, wie man das so eng sehen kann mit der Ernährung. So ein bischen kann ja nicht schaden.....

Außerdem lass ich das nächste Mal nicht mehr ihren Namen aufs Geschirr sticken, sondern "nicht füttern" :D

Also meine Luna hat damals ein spezielles "Pankreas-Futter" von ID bekommen. Das gab es sowohl als Trocken- als auch als Nassfutter. So konnte ich ihr ein bisschen Abwechslung bieten. :smile:

Edit: ich GLAUBE, es war jenes (genau weiß ich es nicht mehr, ist schon so lange her), das gab es, wie gesagt, auch als Nassfutter und sie hat es super vertragen:

http://www.hundefutter-frei-haus.de/hundefutter/hi…e-id/index.html

• Guten Morgen!

Obwohl...gut ist der eigentlich gar nicht :/

Heute nacht musste Henry 2x raus...

Das erstre mal kurz vor Mitternacht, da war das Häufchen an sich noch ganz gut, aber ungewöhnlich viel.
    Nagut, er hatte auch tagsüber nur ein ganz paar kleine Eier gelegt.

Aber man merkte schon, dass es weicher wurde und es war auch ganz viel Schleim drum.

Das nächste um 3.30 h war dann schon eher Brei, allerdings mengenmäßig kaum der Rede wert.

Um 5.30 h musste er dann auch noch spucken. gelben Schleim und es kam nochmals ein Miniklecks Brei.

Nun bin ich am rätseln, woran es diesmal liegt.

Sind das noch die Nachwirkungen der Buchweizengrütze?

Oder ist es die Hühnerbrühe, die ich ihm gestern - erstmals seit Ewigkeiten - übers Futter gegeben hab?

Hatte/hat er Stress? Hier ist mindestens eine Hündin läufig, er ist draußen immerzu am Pipi-lecken :bäh:

Oder hat er sich bei seiner Freundin angesteckt, die hatte vorgestern Durchfall, war gestern aber wieder fit...???

Oder kann er jetzt generell kein Hühnchenfleisch mehr ab? War jetzt gestern und vorgestern wieder dran.

Es wird wohl ein Rätsel bleiben.

Heute gibt es also mal wieder Möhrensuppe mit Reis und ich denke, ich werde dann mal wieder nur bei Reis und Pferd und Vitaminmischung bleiben und vorerst nichts mehr ausprobieren.

In der Kombi lief es nämlich 3 Monate lang sehr gut, bis ich wieder anfing, abzuwechseln.

*sfz*

• Zitat

Hatte/hat er Stress? Hier ist mindestens eine Hündin läufig, er ist draußen immerzu am Pipi-lecken :bäh:

dieses BÄH-Gefühl kenne ich nur zu genau. :)
    Es kann durchaus sein, dass Liebeskummer und der nicht immer bakterienfreie Urin der Auslöser dafür sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!